Beiträge von Davie

    Man kann sich doch auch ganz einfach die Rückleuchten vom Profi lasieren lassen und da gibt es dann auch wenigstens ein Gutachten dazu und es hält bedeutend länger wie selbst gemacht.
    Der Profi wird auch nicht komplett mir rot drüber gehen, sondern die Problemstellen (Blinker, Rückfahrlicht) nur Teillasieren. Dabei lässt er ein Streifenmusster.
    Guckt mal bei Ebay nach lasierten Rückleuchten. Da sind einige vom Profi dabei und ihr seht was ich meine

    Die 3M-Politur soll auch sehr gut sein, aber auch dementsprechend teuer.
    Ich persönlich nehme für den ersten Gang Nigrin Lackreiniger und als Finish Nigrin Hartwachspolitur. Will mal sagen, bei regelmäßiger Anwendung ist das ganz OK.
    Von einer Poliermaschine würde ich abraten. Das geht per Hand fast genau so schnell, gründlicher und es ist doch viel schöner die Kurven des geliebten Autos zu spüren :rolleyes:

    Es ist schlimm, das für den Omega kaum etwas angeboten wird. Dabei könnte ich mir gut vorstellen, das sich solche Teile gut verkaufen bei den vielen Omegabesitzern in Deutschland.
    Es werden ja sogar für Porsche LED-Rückleuchten angeboten und da bezweifel ich das die Umsatz machen.


    Wie könnte man denn mal eine richtige Nachfrage starten? Vielei mit ner Umfrage, die man Dectane zukommen lassen könnte?


    Mir würden Full-LED-Rücklechten richtig gut gefallen. Aber wenn das in absehbarer Zeit nix wird mit Rückleuchten für de Limo, dann bau ich mir selber welche. Angefangen hab ich ja schon

    Ich bezweifel sehr, das noch eine weitere Version raus kommt.


    Ich hatte mal angefragt ob es für die Limo mal welche geben wird und da habe ich die Antwort erhalten:


    Helo1976
    Na in so ner etwas größeren Stadt laufen viele Idioten rum. Wenn wir grad mal durch Döbeln fahren, weil wir ins Kino wollen, da sieht man genug solche Halbstarken.
    Aber grad bei deinem weisen, der ja so richtig geil aussieht, da würd ich mal voll zur Sau werden...


    skyde28
    Eigentlich würde ich es dem Nachbarn nicht zutraun, aber es sind ja meist die, von denen man es am wenigsten erwartet :(

    Guck an. Da gibt es ja eine Menge Leute die ein ähnliches Problem haben wie ich.


    Leider hab ich den jenigen nicht erwischt, weis nicht wer es war und es gibt auch keine Zeugen. Aber wenn ich weis wer es war, dann könnt ihr es in der Zeitung lesen... :cursing:
    Da vergess ich meine guten Manieren...


    Das fing ja schon letzten Männertag an. Da hat jemand das "K" von "Kinderschänder" abkratzen wollen und irgendwann später viel mir auf, das meine TÜV-Plakette total zerkratzt is.


    Böse Zungen behaupten, das es die AntiFa war und andere glauben es ist der bekloppte Nachbar, der sich aufregt, wenn ich mein Auto anmache und dann 2 Minuten laufen lasse, bis sich die Drehzahl eingepegelt hat.
    Der hatte mir sogar schon mal einen Zeitungsausschnitt unter'n Scheibenwischer geklemmt mit der Überschrift "Erst kratzen, dann Motor starten". Und das wichtigste hat er mit Textmarker hervor gehoben :huh:

    Letzten Samstag wollten wir schnell mal wo hin fahren. Guter Dinge und nichts ahnend gingen wir zur Omme und als ich so mein Auto anguckte, da kam mir fast der Brechreiz.


    Da war von vorn bis hinten ein rießen Lackkratzer auf der Fahrerseite.
    Eindeutig mit nem Schlüssel o.ä. Gegenstand gemacht. Derjenige hatte am Kotflügel angefangen, ist bei der Fahrertür abgerutscht und damit das Meisterwerk auch perfekt wird, nochmal an der Fahrertür neu angesetzt und bis hinten durchgezogen.


    Da frag ich mich, was sind das für Leute die sowas machen?!
    Ich darf den ganzen Scheiß jez neu lackieren lassen und was das für Kosten sind könnt ihr euch ja denken...


    Meine Bekannten sagen, das es an meinem Heckscheibenaufkleber liegen könnte.
    "Todesstrafe für Kinderschänder"
    Einige hier in der Umgebung sind nämlich der Meinung, dass das ein böser Nazi-Spruch wäre... :(


    Schöne Scheiße. Könnt ich heulen