Von allen Omega V8, die gebaut wurden sind nur 2-3 in private Hände gewandert. Der Rest ist jahrelang in opel Besitz geblieben und lief und lief und lief. Die Leute, die ich kenne und die Kiste gefahren sind, haben selber gesagt, dass die buden standfest sind und hoffnungslos getreten wurden von einigen MAs. Also scheint die Kiste aus politischen Gründen nie auf den Markt gekommen zu sein. - Opel hat ja schon immer mehr mit sparsamen und umweltfreundlichen Autos auf den Markt kommen wollen, weil teuer und versoffen können die Premiumhersteller wesentlich besser.
Ok, mit Einführung von so Spritschluckern wie den 2.2 16V Motoren etc. ist Opel schon lange kein Spritsparbauer mehr.
Einen Omega OPC gab es wohl nicht, da es die Gesellschaft OPC noch gar nicht gab. Der Astra G OPC wurde ja ins Leben gerufen, um eine Homologationsbasis zu schaffen für diverse Rennserien. Was soll man da mit einem Omega????? Wo sollte man sowas einsetzten??? OK, gaaanz früher in der DTM oder wie letztes WE am Ring . Nur wozu dann viel Geld in F&E stecken, wenn man damit weder eine Homologation erreichen will und die Käuferschaft eh fehlte für sowas???
Der allererste OPC, den es jemals gab mit der Nummer 001 steht beim Kumpel in der Halle.
Man hätte den C40SE nehmen sollen mit EDKA. Dann wär was gegangen.