Beiträge von Thommybeluga

    Moin.


    Also ich habe bei meiner Oma eine AHK ab Werk. Hersteller weiß ich gerade nicht. Ist aber kein Bosal oder Westfalia. Glücklicherweise ist dann auch automatisch der Kabelsatz für die PDC vorgerüstet. So zumindest laut EPC. Aber dem kann man auch nicht immer vertrauen. :whistling:


    Schau aber erstmal, was schon alles vorgerüstet ist, bevor du da unnötig Kabel parallel ziehst. ;)


    Gruß,


    Tom.

    Thema hat sich erledigt. An der VA ist nur der Sensor aus der Pendelstange gerutscht. :whistling: Einmal kurz wieder reingeklpst und weg war der Fehler. :D


    Aber mein neuer FOH hier vor Ort wollte 107,00€ für das Teil und Fehlerauslesen nur, wenn ich da auch reparieren lasse...... :thumbdown: Ach ja und fürs Fehlerauslesen sollte ich extra einen Termin machen. :rolleyes: Der FOH ist für mich wohl gestorben. :thumbup:


    Und wie ich feststellen konnte, ist der Simmerring von Diff. auch am kapitulieren..... :cursing:

    Moin.


    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, kam im BC die Fehlermeldung: "Fahrlivcht Leuchtweitenreg."


    Habe Serien Xenon ohne Niveauregulierung. Ist ein 2002 Omega B Caravan.


    Ist das ein bekannter Fehler und ist da der Stellmotor kaputt oder gibt es da Kabelbrüche an bestimmer Stelle oder Korrosion?


    Falls es der Stellmotor sein sollte, was kostet dieser beim FOH? Oder gibt es den auch von Hella/Valeo etc. im Zubehör?


    Gruß,



    Tom

    Von allen Omega V8, die gebaut wurden sind nur 2-3 in private Hände gewandert. Der Rest ist jahrelang in opel Besitz geblieben und lief und lief und lief. Die Leute, die ich kenne und die Kiste gefahren sind, haben selber gesagt, dass die buden standfest sind und hoffnungslos getreten wurden von einigen MAs. Also scheint die Kiste aus politischen Gründen nie auf den Markt gekommen zu sein. - Opel hat ja schon immer mehr mit sparsamen und umweltfreundlichen Autos auf den Markt kommen wollen, weil teuer und versoffen können die Premiumhersteller wesentlich besser.


    Ok, mit Einführung von so Spritschluckern wie den 2.2 16V Motoren etc. ist Opel schon lange kein Spritsparbauer mehr.


    Einen Omega OPC gab es wohl nicht, da es die Gesellschaft OPC noch gar nicht gab. Der Astra G OPC wurde ja ins Leben gerufen, um eine Homologationsbasis zu schaffen für diverse Rennserien. Was soll man da mit einem Omega????? Wo sollte man sowas einsetzten??? OK, gaaanz früher in der DTM oder wie letztes WE am Ring :thumbup: . Nur wozu dann viel Geld in F&E stecken, wenn man damit weder eine Homologation erreichen will und die Käuferschaft eh fehlte für sowas???


    Der allererste OPC, den es jemals gab mit der Nummer 001 steht beim Kumpel in der Halle. :D


    Man hätte den C40SE nehmen sollen mit EDKA. Dann wär was gegangen. :thumbup:

    Na gut, wenns bis 2011 langt, dann ists mir Wurscht, weil dann kommt der Omega eh in den Export. :D


    Aber glaube nicht wirklich, dass da eine große Verschärfung kommt, da die Premium-Hersteller noch bis 2007 Diesel gebaut haben, die nur eine gelbe Plakette haben. Hier stehen diverse BMW und Mercedes neueren Baujahres aufm firmenparkplatz mit gelber Plakette. Und die beiden Hersteller finden sicherlich gehört bei der jeweiligen Regierung. :rolleyes: Die hatten ja schon von der Abwrackprämie nichts, da muss dann halt bei der Umwelt wenigstens was bei rum kommen. :whistling:

    Also bei der Zündung von Arno würde ich mehr als 98 Oktan empfehlen. ;)



    Öhm Möhre,


    ich dahcte, der 2.2 hat die PSG16 und der 2.0 nicht. Haben beide nen GT18V drin? Dachte eigentlich der 2.0 hätte den GT15 drin.



    Ach ja, und wenn man schon auf den asbach 525 umbauen will, dann nimm lieber gleich nen 530d. Der hat auch wie der omega das R30 Getriebe und der Block ist identisch mit dem 525, somit auch die Motorhalter etc.

    Moin.


    Tue dir selber einen Gefallen und schmeiß bloß diese Platikadapter weg und baue was aus Alu oder Hartholz. Der Kunsstoffkram bringt nur Schwingungen und Spannungen in den Lautsprecher, was weder gut für den LS noch den klang ist.


    Einbautiefe sollte nicht über 65mm sein.


    Der Magnet scheint ja recht großzügig zu sein. Wie gesagt, baue dir selber was.

    Kurze Frage dazu.


    Habe ebenfall nen Facer und wollte mir jetzt 16er Systeme in die vorderen und hinteren Türen bauen. Also nen 2-Wege Compo System mit Weiche. Werde entweder zum bewährten Canton greifen oder was anderes.


    Wo bekomme ich die Adapterringe her für v und h ? Oder sind hinten 13er auf Grund der Platzverhältnisse eher zu empfehlen? Oder hinten vielleicht sogar niur nen paar Kickbässe verbauen??? Normal wird das Auto nur zu zwot benutzt.


    Subwoofer baue ich mir in die Reserveradmulde als Bandpass rein. Hertz HX250DGehäuse hab ich mir bereits berechnet und nen Rockfort Fosgate liegt auch bereit.