Beiträge von FighterHL

    Hm...


    die Farbe gefiel mir auch irgendwie nicht wirklich, aber bei der Bewertung saß am Steuer ein Mann mit sehr kurzen Haaren!


    sah irgendwie nicht nach Frau aus, und auf dem Beifahrersitz saß ein etwas älterer Herr ....(und ein kleiner Mops, Hund)


    eine Frau ist hinten eingestiegen ...


    PS: Meine Frau fährt auch mehr mit unserem Auto, deshalb ist es noch lange kein Frauenauto !!!
    (Nur die Beulen die macht immer die Frau .... nicht die Farbe!!!)


    Gruß Heiko

    Hi,


    wie Buntertekessel schon sagt, (kennt sich anscheinend mit Kesseln, aus wie der Name schon sagt)


    4 MANN an 4 Ecken und dann raus damit.


    2 ziehen und zwei schieben !!! (und eventuell 2 reserve die unterstützen und abnehmen wenn es eng wird)


    Habt ihr kein Fitnessstudio in der Nähe wo ein paar granaten rumlaufen ???


    So etwas hat mir auch schon geholfen, und ich habe gedacht habe das ich schon Kraft habe , aber der hat mich mit
    dem teil fast mitangehoben ....



    wie breit und wie lang ist denn die Treppe ??? ist die aus Holz oder Stein ???


    GEHT NICHT GIBT ES NICHT !!!


    Gruß Fighter


    PS , Ich würde gerne helfen, ist mir aber ein bischen weit die Anfahrt.

    Hallo,
    habe gestern und heute das Forum durchsucht , alle Beiträge mit "Niveau" 8o durchgelesen und keine Lösung zu meinem Problem gefunden. :omg:


    Zu allem findet man was , aber weder im Tis noch in "jetzt ich mach es mir selbst" oder Autodata steht was genaueres zu dem Thema. ;(


    Irgendwie spinnt die Regelung.


    Das fing an damit,das sich das Fahrzeug nach längerer Fahrt (ca 130 KM zum Campingplatz) nicht mehr angehoben hat, während der Fahrt. Nach dem abstellen und Neustarten ging er sofort wieder hoch auf niveau.


    Jetzt seit ein paar Tagen pumpt er nur noch hoch ( Kompr. springt 20 sec nach Zündung kurz an , ist auch richtig so) bis Max aber geht nicht mehr runter.(habe auch kein Viagra im Koferraum geladen:D)


    Ich habe Samstag unter dem auto gelegen , den Niveaugeber ausgebaut und geprüft. Schaltet ein und wieder ab.(Die Elektronik ist in dursichtigen Harz vergossen und sieht unkaputtbar aus. die elektronischen Bauteile sind nach Sichtprüfung wohl in Ordnung) Arbeitet optisch und schaltet ein und aus.


    Kabel und Steckverbindungen unter dem Wagen augenscheinlich auch ok und nix oxydiert.


    Mein verdacht lenkt sich auf das Magnetventiel zum ablassen der Luft. Das soll wenn ich es richtig verstanden habe im Kompressor integriert sein.


    Kann man das irgendwie prüfen oder reinigen ? Ist es das überhaupt ?


    Ich habe vorne am 4 poligen Steckverbinder des kompressors gemessen.


    An der Roten Leitung liegen 12V an , an der weißen ca.1,6v wenn zündung an
    und 0,5v wenn zündung aus.


    Ich gehe jetzt mal davon aus das das Weiße Kabel die Masse über den Niveauregler schaltet (kann man leider im Schaltplan nicht erkennen da nur als K21 bezeichnet und kein internes Schaltbild vorhanden)


    Also habe ich mal das Ventil dierecht an 12v und masse angeschlossen,
    somit müsste es doch öffnen und den Wagen absenken oder ?



    Leider tat sich da nix , auch nach 10 min keine Anderung.


    Habe das Kabel mal abgelassen und über Nacht stehen lassen.
    (Jetzt ist er wieder unten aber durch die altersbedingten leichten undichtigkeiten denke ich.)Ist ja kein kabel dran....


    Kann man das Magnetventil irgendwie prüfen oder reinigen ? Ist es das überhaupt ?


    Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung oder das Problem schon mal gehabt.


    Gruß Fighter


    hi,


    nach der beschreibung hätte ich auf Herbie getippt , aber da passte die form nicht. :D


    war der wagen gelb ? ich dachte immer der war schwarz , ist auch schon lange her...


    gruß Fighter

    Ja hallo,


    ich muß gestehen , ich war nicht mit meinem Omi da , bin die 6Km mit meinem Roller gefahren.
    Zum einem haben sich nicht wirklich viele Leute von euch angemeldet, zum anderem wollte ich gerne F1 schauen,
    mein Auto hat ne Beule und war schmutzig (den Schmutz hätte ich abwaschen können, nur hatte ich nicht die Zeit und Motivation
    dazu da eh kaum einer von euch kommen wollte) und da ich zur Zeit den größten Arbeitgeber Deutschlands habe (mit ein paar mio.Arbeitskollegen)
    dachte ich mir ich lass mein lieben verbeulten Omi zuhause und komme ohne ihn und spar mir die blöße und die 5euro:-(.


    Alles in allem waren ein paar schöne Opels da , besonders in der H Kategorie und aus der Zeit kurz danach, die neueren plastik astras und corsas waren eher
    uninterresant, obwohl die natürlich auch dazugehören.


    Leider waren auch ein paar Spezialtuningfahrzeuge da , auch neueren Baujahrs, wo man echt nicht wüßte ob man die nicht lieber für die Abwrackprämie
    hätte eintauschen sollen... auch ein paar mehrfarbig lackierte Omegas waren dabei :rolleyes: (rein subjektive Meinung von mir)


    Na ja , aber immerhin habe ich Onkel Bob und seine "Bande" mal live kennen gelernt und deren Customs mal live gesehen, holladio...


    hat schon was drauf der Club !


    Wenn es sich ergibt werde ich die auch mal besuchen ! Aber vor halb drei werdet Ihr mich nicht los! :D


    So nun auch schöne grüße an die vor Rheinländer oder hinter Bergischen , na wo wollt ihr hingehören ?


    Grüße aus DO


    Fighter HL