Beiträge von FighterHL

    Hallo zusammen,


    also ich habe es vorgestern ohne Anleitung gemacht...


    Was man dazu braucht findet man alles im Web.


    Wichtig ist :


    Schraubererfahrung
    passendes Werkzeug
    gesunden Menschenverstand (Autoverstand :O )
    Die Daten für die Drehmomente der Schrauben.
    Das Material.
    Und Mann oder Frau muss wissen wo man die Dichtmasse hin machen muss.
    Ach ja und Sauberkeit ist wichtig... aber das gehört ja eigendlich auch zu
    den vorgenannten Punkten.


    Der Rest ergiebt sich eigendlich von selbst....


    So war es jedenfalls bei mir...


    Gruß Heiko

    Hi,


    hast Du die Koppelstangen schon mal getauscht ?


    Die zwischen Federbein und des Stabilisators?


    Kosten ca. 15 Euro im Zubeheur....


    Ist so eine alte Krankheit...


    Hört sich an als wenn jemand von unten mit einem Hammer klopft wenn man über ein Schlagloch fährt.


    Gruß Heiko

    hallo,


    die beschleunigung ist nicht schlecht beim mv6, aber erst wenn er mal rollt, sind ja immerhin 1,7t beim caravan


    es macht immer wieder spass bei 180 den "s" knopfzu drücken....


    ein gang runter und es bewegt sich noch was ....


    da kann man auch noch gut mit modernen autos mithalten, zumal die meisten pappnasen garnicht wissen was in ihren modeernen autos steckt... :D


    manchmal kommt es mir aber schon komisch vor, wenn z.B der polo vor mir bei 220 einfach kein platz machen will auf der autobahn............


    oder der einser vor mir platz macht und ich bei 235 nicht mehr vorbeikomme....


    aber egal ich hab meinen spass mit meinen omega sports caravan !


    besonders wenn ich am WE von meinem Ford Focus Firmenwagen in meinem Luxusschlitten einsteige, das ist dann fast wie S- Klasse im vergleich !


    so 100 PS mehr und das ding wäre fast perfekt ! Die 100 pS sind machbar, aber sind dann einfach zu teuer ...


    Gruss Heiko

    Hallo,


    ist das nur wenn du auf "D" stellst oder auch wenn du 1,2,3 direkt anwählst ?


    es könnte vielleicht sein das das schaltgestänge nicht richtig eingestellt ist , warum auch immer , oder ein motorlager defekt ist das sich


    der motor mit sammt getriebe so stark bewegt , das die einstellung des wahlhebels beeinflusst wird ( Torrsionskräfte)


    nur so ein gedanke ...


    gruß Fighter

    Aha,


    dann wird ein erneutes auslesen ja licht ins dunkel bringen.


    vielleicht ist der neue nws ja auch defekt ... vielleicht auch das kabel oder der stecker aus dem kabelbaum, oder
    irgenwas oxydiert.


    Fehlerspeicher auslesen ist immer das erste was man machen muß, und fehlerspeicher löschen.




    PS. viel glück bei pedro...


    (hört sich irgendwie etwas mystisch an das mit der alten werkstatt und pedro...)


    Gruß Fighter