Beiträge von FighterHL

    Hi,
    du sagst , du kennst dich aus ,grob: so groß ist der unterschied zwischen frond und hechtriebler
    garnicht vom antrieb her , nur das zwischen dem getriebe und dem differential eine kardanwelle ist !
    Bauartbedingt ist beim fronttriebler der motor meistens quer statt längs eingebaut .


    Laß uns mal zusammen Analysieren ...


    So du sagst das geräusch kommt von hinten .


    also das meißte material dehnt sich wenn es warm wird .


    bei vollem lenkeinschlag kannst du normal nicht 50 fahren , und gerade aus wirken keine fliehkräfte seitwärts


    da kommen wohl die radialfliehkräfe ins spiel und die geschwindigkeit , ist ja nur bis 50


    entweder übertönt der motor das geräusch oder es kommt nicht von der hinterachse !
    oder was meinst du mit hochdrehen ?


    Weil :die drehzahl ab getriebeausgang muß ,ja sagen wir mal bei 40 kmh ,immer gleich sein !
    egal welcher gang oder ? sonst würde ja dein auto nicht 40 fahen bei einem bestimmten gang und bestimmter drehzahl !
    z.b. 1. gang 5000 umin = 40 kmh, 2. gang 3000 umin = 40 kmh ,3. gang 2000 umin = 40kmh usw.


    Also unwarscheinlich das es motordrehzahlabhängig ist wenn es von der Hinterachse kommt !



    Wenn es von hinten kommt :


    1. Schon mal an antriebswellen gedacht ?
    Manschetten Ok ?
    2. Radlager ?
    spiel geprüft
    3. Kardanwelle ? (wiederspricht sich aber ein bischen mit dem lenkeinschlag)
    Anschluss am diff , lager


    So das mein Brainstorming ! bin B fahrer habe keine Ahnung , nur ein bischen wissen ...


    ich würde mal auf antriebswellen tippen.(wenn das geräusch tatsächlich von hinten kommt)


    Gruß Fighter

    Hi,
    ich würde mal das auto aufbocken und mal genau nachschauen , :omg:
    die reifen ab und kontrollieren,
    und mal dahinter schauen achsteile usw.,
    motorlager und getriebelager mal nachschauen .
    antriebswellen , kardanwelle .


    Erst wenn man mal ne sichtprüfung gemacht hat kann man mal sichergehen ,
    das einem nicht gleich was um die ohren fliegt !!!


    Und dann mal sagen was man gesehen hat was nicht und dann Fragen !


    Und dann werden Sie hier geholfen :rolleyes:


    Gruß Fighter

    Hi,


    deswegen muß man als sorfältiger Verkehrsteilnehmer auch Rücksicht auf andere nehmen , ganz besonders
    auf die Fehler der anderen achten , dann man selbst ja ist immer Fehlerfrei unterwegs :O


    Fahrt mal das Motorad was über 300 geht ! Hiabusa oder wie dat ding heist da hast du dann einen anhalteweg
    von fast einem kilometer bei 300 !!! Also wenn man das fahren kann ist man schon so gut wie im himmel !


    gruß Fighter

    Hallo,


    habe heute ein seltsames Problem gehabt :


    Bin durch die Stadt gefahren , als ich wieder zuhause ankam ,und den Motor abstellte ,
    machte es auf einmal zisch ... hm dachte ich , was das ?


    Mache die Haube auf und sehe das um den Deckel des Ausgleichsbehälters alles nass ist !
    (das muß er wohl schon öfter gemacht haben,da immer eine leichte Rostwasserspur um den Deckel war
    aber ich habe es nie live gehört und beobachtet)


    Na ja ich den deckel vorsichtig abgedreht ,alles normal, wasser drin schwimmer vom wasserstandgeber
    knapp unter wasser. Dann drehe ich den Deckel wieder drauf und las dem Motor laufen , wärend des laufens
    drehe ich den Deckel vorsichtig wieder los ! und da kommt das ganze wasser aus dem behälter ,
    (noch nie gehabt) ich wieder zu , Motor abgestellt , ein moment gewartet(2,3 min) deckel wieder vorsichtig auf
    die ganze suppe will raus !!! UND TOTAL ROSTROT!!!


    Na ja erst mal ein kaffe eingeworfen,im forum archeloge gespielt... nix gefunden ... außer deckel könnte defekt sein.


    Na ja das rostige wasser gefiel mir eh nicht ,also erst mal durchspülen und dann weitersehn.
    Wasser abgelassen , den ganzen Hof mit rostwasser versaut :(


    Dann schlauch in den ausgleichsbehälter und laufen lassen , bis nur noch sauberes wasser kommt .
    Habe gedacht na erst mal den kühler direkt durchspülen , schlauch vom ausgleichsbehälter , der direkt zum kühler geht um den luftfilter herum, abgemacht und wasser marsch , aber nix !
    Ist das ding total verstopft mit rostrückständen , ich den anderen , der zur Ansaugeinheit geht ,abgemacht , auch total verstopft mit Rost !


    SO jetzt habe ich erstmal alles gründlich gespült , den deckel geprüft(müste eigendlich ok sein) mit druckluft öffnet er .


    Alles aufgefüllt , laufen lassen ,bis lüfter ansprangen alles ok bis jetzt.


    Ich denke mal das ich mit dem auflösen der verstopfungen das problem gelöst habe ???


    Aber wo kommt das rostwasser her ? ist doch ein alukühler und alublock oder ?


    Ist der oelkühler aus normalen stahl ?


    ?( ?( ?(
    Gruß Fighter


    Ps kein oel im wasser oder wasser im oel und auch kein qualmen

    Hi,


    also ich fände es blöd , wenn ich die haube auf den treffen aufmachen würde und da würde BMW auf dem motor stehen .


    Das ist glaube ich preiswerter den motor in der dazugehörigen karosse zu lassen und damit rumfahren , und sieht dann auch nicht blöd aus...


    Da muß schon was aus der GM familie rein !


    Ich kenne jemanden , der hat sich (und das ist kein witz,der kann es sich leisten) extra ein fast neuen 535 td biturbo gekauft und wollte den motor in seinen omega ,facer 2,5td bauen !!!


    Hat er aber nicht,auf anraten von vielen leuten...


    Jetzt fährt er 5er BMW


    Ps : hat aber noch genug schöne Opels und Bitter in der Halle stehen...


    Gruß Fighter

    Hi,
    habe mich mit dem thema noch nicht wirklich beschäftigt , kommt aber noch :(
    er reguliert er nur wenn die zündung an ist .
    nach meinem eindruck
    wenn er steht, steht er auch mal ein paar std oder auch tage und dann muß er wohl absinken(1-2cm)
    denn nach dem anmachen pumpt er wieder hoch auf normal .ca 30 sec.


    gruß fighter

    Hi ,
    ich weiß es nicht , aber ich würde mal schätzen so gut wie keinen !


    bei bei 0-200 würde ich den 3l schon vorne sehen , kommt auch immer auf den Fahrer an .........


    Wobei man beim Automatik nicht viel falsch machen kann , ausser nicht vollgas geben ....


    habe auch schon pferde k.... sehen 8)


    Gruß Fighter