Geschweißter Krümmer bei MV6 O.K. ?
- Chrysu
- Erledigt
-
-
-
#2 Das Problem ist wie folgt:
Die Original Verbauten Guss Krümmer von Opel, verändern ab einer bestimmten Temperatur ihre Molekularstruktur,
das heisst das ab Temperatur x die Molekülketten sich verändern und sich die Atome in eine andere Verbindung begeben als sie sollen, diese neue Verbindung ist Starr im Gegensatz zu dem Rest des Krümmers.
Genau an dieser Stelle wird der Krümmer reissen.Es gab ein Gerichtsverfahren welches seinen Ursprung in Gelsenkirchen hatte, gegen Opel wo mehrere Gutachter der Meinung waren, das Opel diesen Fehler vorraussehen konnte, darauf hin gab es eine Rückruf Aktion.
Damit will ich sagen, das wenn du einen geschweissten Krümmer nimmst, besteht immernoch die Chance das er an einer anderen Stelle reissen wird.
Wenn er einmal richtig auf Temperatur gekommen ist.Schau dich nach nem Edelstahl Krümmer um, eventuell auch einen Fächerkrümmer.
-
-
-
-
-
#5 Nu !!!! Dann werd ich wohl einen ungeschweißten nehmen Wie sieht es eigentlich mit dem Einbau aus schwer oder kann man selber machen
das kommt auf dich an!
welche vorraussetzungen du hast sprich bühne/grube/werkzeug etc
dann ist es eig kein thema
nur nervig.....
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!