Geschweißter Krümmer bei MV6 O.K. ?

  • #1

    Hi Freaks :thumbup:



    Ich möchte mal endlich meinen gerissenen Krümmer machen . frage was haltet ihr von den geschweißten Krümmer bei 3-2-1 ? Da steht zum Beispiel das ein geschweißter Krümmer nicht mehr reissen kann? Oder soll ich lieber einen ungeschweißten nehmen.?


    Was meint ihr ??? :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #2

    Das Problem ist wie folgt:


    Die Original Verbauten Guss Krümmer von Opel, verändern ab einer bestimmten Temperatur ihre Molekularstruktur,
    das heisst das ab Temperatur x die Molekülketten sich verändern und sich die Atome in eine andere Verbindung begeben als sie sollen, diese neue Verbindung ist Starr im Gegensatz zu dem Rest des Krümmers.
    Genau an dieser Stelle wird der Krümmer reissen.


    Es gab ein Gerichtsverfahren welches seinen Ursprung in Gelsenkirchen hatte, gegen Opel wo mehrere Gutachter der Meinung waren, das Opel diesen Fehler vorraussehen konnte, darauf hin gab es eine Rückruf Aktion.


    Damit will ich sagen, das wenn du einen geschweissten Krümmer nimmst, besteht immernoch die Chance das er an einer anderen Stelle reissen wird.
    Wenn er einmal richtig auf Temperatur gekommen ist.


    Schau dich nach nem Edelstahl Krümmer um, eventuell auch einen Fächerkrümmer.

  • #3

    Na Edelstahl gibt es ja als normale Version nur die vom 3.2 z.B. und die sollen ja wohl nicht passen wegen AGR Anschluß.

  • #4

    Nu !!!! Dann werd ich wohl einen ungeschweißten nehmen :wacko: :( Wie sieht es eigentlich mit dem Einbau aus :?: schwer oder kann man selber machen :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrysu ()

  • #5


    das kommt auf dich an!



    welche vorraussetzungen du hast sprich bühne/grube/werkzeug etc



    dann ist es eig kein thema



    nur nervig.....

  • #6

    Hi


    Beim FOH meinten die das würde ca. 700-800€ kosten weil fast der Motor raus muß :evil: Also Bühne kein Problem hab ich . Kommt man da von unten gut dran oder muß man mit verrenkten Armen arbeiten. :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #8

    kommt drauf an welches Links ihr meint wenn ich drauf schaue oder drin sitze habe auch das problem an meinem Ommi,,,grins...bin da auch für hilfreiche ratschläge dankbar...ihr wisst ja Frauen und rechts und links*fg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!