Beiträge von pitterinchen

    Das ist eine Idee. Ich hab zwar keine Ahnung, wie das geht, aber das bekomme ich raus.
    Ich denke halt nur, es bringt mehr, wenn man direkt davorsteht bzw. mal eine Runde mit dreht.
    Na ich versuchs mal.


    Wenn ich ganz verzweifelt bin kann ich ja meine Nummer verteilen und jedem Anrufer mal meinem Motor in die Höhrermuschel halten *g* *scherz*



    Edit:
    Hat sich erledigt soweit. Nun bräucht ich jemanden mit Ahnung, der eventuell im Fall der Fälle mit rumschraubt, wobei ich da wenig Hoffnung habe, wenn schon so einen starken Zuspruch auf "nur schauen" bekommen habe :D Warum wohnt ihr auch eigentlich alle so weit weg? :wacko:

    Zu den rechtlichen Optionen, möchte ich erst mal nix sagen. Ich bitte um Verständnis, aber da ich mich noch nicht 100%ig für eine Richtung entschieden habe, jeder "Gast" mitlesen kann und es einfach auch zuviel Input war, was heute erhalten habe, das muss ich erstmal sacken lassen.
    Wenn die endgültige Entscheidung gefallen ist, werde ich den Inhalt des Gespräches und sämtliche Optionen gerne mitteilen.


    Zum 2ten:
    Ich hatte heute Besuch von einem aaaaaaalten Rumschrauber. Er startete den Wagen und sagte gleich: "Da fehlt mindestens nen Topf".Beim näheren hinhören, rumprobieren und nach der Probefahrt kam die Aussage:
    "Der läuft nur auf 4 Pötte. Folgende Dinge können es sein..." Ich höre jetzt auf zu zitieren und beschreibe es so, wie ichs verstanden habe*ggg*
    Zündmodul oder ein Einlaufventil. Unwahrscheinlich aber auch möglich wäre..öh..habs vergessen :( ..Kolben..irgendwas mit (festgefressenen?) Kolben. Ersteres ist eine machbare Sache, zweites, da muss man den ganzen Motor zerlegen, das ist vergebende Liebesmüh und letzteres wohl auch.
    An VDD und Öl würde das nun nicht wirklich liegen, da ist was ganz anderes hinüber.
    Ich habe zwar gebeten mir mal die Zündkerzen freizulegen, aber dann doch Verständnis aufgebracht, das er das nit tun könne. Denke er braucht auf Grund seiner Gebrechen auch ein wenig länger. Ich habe ihm dann bei der vorderen Links mal gezeigt was ich meine..zumindest wollte ich es..die ist jetzt trocken *öh* nur ganz leichte Öltröpfchen waren auszumachen am Zündkerzenstecker.


    Nach einem weiteren Telefonat, wo ich den "Befund" mitteilen durfte, fiel uns dann doch im Verlauf des Gespräches etwas auf.
    Also Fakt, er lief vor Werkstattbesuch auch schon wackelnd sch***. Nicht so stark wie jetzt, aber höchstwahrscheinlich nicht auf allen Töpfen. Ich schrieb ja im anderen Thread auch, er lief unrund.( Zylinderkopfdichtung defekt oder Zündanlage? )
    Was auch sehr wahrscheinlich ist, weil ja 2 Zündleitungen hinüber waren. Nun wurden 2 erneuert und es zeigt sich keine Besserung, eher eine Verschlechterung. 6 Pötte...2 Zündkabel durch...macht 4 Pötte...oder kombiniere ich da jetzt falsch? Zündkabel erneuert, läuft zur Zeit auf 4 Pötte.
    Zündkabelproblem?
    Mein Bruder hatte ja am WE sein Ohr am Motor gehalten, zeigte noch auf die Seite mit den neuen Kabeln und meinte, da hört sich das alles nicht ganz koscher an.


    Nun stellt sich mir als erstes die Fragen, wie kann ein Kompressionstest gut verlaufen, wenn 2 Zündkabel (wovon eins ja komplett hinüber gewesen wäre) nicht in Ordnung sind?
    Und kann man beim Einbau von Kabeln irgendwas verkehrt machen?
    Und wieso wird behauptet, er liefe gut bei der Probefahrt? Wenn es an erneut defekte VDD gelegen hätte, hätte ichs noch verstanden, weil wohl erstmal eine Weile braucht, bis alles wieder rausgesaut ist, aber so?


    Ich habe nun absolutes Fahrverbot bis Samstag erhalten. (Ist das wirklich nötig? Ich komme so ja nirgends hin, müßte die Kinder im Hause lassen und könnte nitmal nen Brot kaufen...nix..also 20 km Freiraum am Tag wären mir schon lieb ;( *liebschau*...kann ich die fahren ???)


    Samstag kommt dann mein Telefonseelsorger *ggg aus dem Hesseland und will erstmal die Zündkerzen freilegen und schauen ob alle 6 funken und relativ trocken liegen.Dann(wenn ich das richtig verstanden habe) schauen ob Kabel am Zündmodul alle richtig dran sind..
    Danach entscheidet sich alles weitere sehr kurzfristig.
    Die 50 km bis zur Werkstatt zu fahren, davon riet er mir erstmal definitiv ab.


    Falls die Option erhoben wird, weil Fehlerqoute eindeutig,es in Eigenregie zu regeln....mag nicht jemand einen Ausflug in die Altmark machen und Samstag dazustoßen? Über eine kleine Aufwandentschädigung läßt sich sicherlich reden :rolleyes:


    Eine Entscheidung allerdings habe ich definitiv getroffen, weil hier so alleine den Omega nie richtig auf die Reihe bekomme bzw.die zeitlichen Faktoren jeder anstehenden Entscheidungen, die meines Urlaubanspruches übersteigen, bleiben mir nun noch 2 Tage Zeit einen "gesunden" Zweitwagen aufzutreiben. Ich werde den Omega früher oder später, je nach Entscheidungsweg, erstmal `gen Hessen geben und mir erst wieder antun, wenn wirklich alles wieder läuft, wie es laufen soll.


    So..nun schlapp ich mal zu autoscout 8) und schau, was für mein Budget bekomme.


    ratlose und verwirrte Grüße
    Andrea

    ...jemanden, der sich mal meinen Omega anhören könnte und wenig was versteht vom meinem Wagen.
    Also zwischen SDL, GA bis Rathenow, oder Wittenberge bis Havelberg / Perleberg plus minus ein paar km.
    Hintergrund ist hier nachzulesen: Zylinderkopfdichtung defekt oder Zündanlage?


    Nur anhören, life anschauen wie er tuckelt und Ratschlag geben....büttä. :rolleyes:



    Aus lauter Verzweiflung mal editiere, somit den Thread hochschiebe und folgenden Link noch mit anführen möchte: Ursachen Öl in Zünkerzenleiste


    edit und nochmal schieb...*nerv*nerv

    Guten Morgen,
    ja ich weiß...und sogar nur 20 km von der Werkstatt entfernt. Ich mochte nur nicht aufdringlich erscheinen und per PN nerven. Habe ja den Suchethread für diese Gegend im Forum gestartet und gehofft, es wird wahrgenommen.
    Nun gut..überspringe ich meinen Anstand und werde mal per PN belästigen. Aber wehe der arbeitet in dieser Werkstatt :D


    Grüße
    Andrea

    Och Jungs, nun kriegt Euch doch nit gleich in die Haare.*ich brauch ein Kekseverteil-Smiley* :D
    Ich hab das für mich Relevante erfahren können. Für mich waren die Ursachen wichtig und ob es noch andere Möglichkeiten gäbe.


    Es gibt nun wohl folgende Optionen: VDD, entweder erneut defekt, falsch eingebaut oder erst garnit gewechselt, falsche Dichtungsmasse oder gar keine verwendet oder aber es war / ist Altöl weil nicht richtig gereinigt
    Und auch wenn es daran liegt, das sie defekte Deckel wieder eingebaut haben oder den Defekt verursacht oder nicht erkannt haben durch irgendwas, liegt die Schuld ja in der Werkstatt. Mehr brauch ich doch garnit wissen für meinen Termin morgen.
    Falls Interesse besteht, kann ich ja berichten, wie es weiterging und vielleicht stellt sich ja auch noch heraus, was es nun definitiv war / ist.


    DOG
    Ich habe in meinen sozialen Umfeld vor Ort nur Büromenschen und Pädagogen, die genauso viel Ahnung haben, wie ich.
    Aber Mama hat jetzt über ihre Schneiderin, die einen kennt, der einen kennt.......egal, morgen NM kommt jemand schauen. Mit dem, was er dann mitteilen kann und dem Ergebnis des Anwaltsgesprächs, werde ich dann entscheiden, wie ich weitermache. Ich weiß nur nicht, ob ich den netten Herren mit zur Werkstatt nehmen kann, weildieweil die sitzt 50km entfernt von hier (bot sich halt an, es während der Arbeitszeit machen zu lassen).
    Schaun mer mah.


    Danke an alle für ihre Postings.


    Grüße
    Andrea

    mh...na vielleicht bekomme ich ja einen Gutachter bezahlt, der bestätigt alles und dann hat sich die Frage eh erledigt. Nach 1 Woche schon plattgedrückt und somit Ausschußware*grmml*


    Also wenn das alles nix wird, rolle ich meinen alten Honda Civic ED7 wieder aus der Garage und lass den aufmöbeln. Ist zwar absolut unpraktisch, weil man hinten reinkrabbeln muss und ich mir relativ dumm vorkomme in meinem Alter mit so einem aufgemotzten Teil ( hat noch irgendso eine Anlage im Kofferraum verbaut vom Vorgänger, so das auch wenn Musik leise habe, es immer bumm bumm macht) durch die Gegend zu wummern, aber was solls.
    *Ironie ON* Oder ich mach mal einen BIETE Thread auf: Biete 2 halbkaputte Wracks (einer mit neuen Winter-und Sommerreifen *rofl*)gegen eins was fährt *lach* :D *IRONIE OFF*

    *grins*
    Nur nicht noch streiten jetzt. :O


    Wobei, bin nun wieder beruhigter ;)


    Marcus
    Ich habe morgen Mittag Termin beim Anwalt (s.o.)
    Ich habe keine Altteile gesehen oder mir zeigen lassen. Davon ab hätten die mir zeigen können, was wollen, da nicht erkenne. Habe hier im Forum auch erst gelernt, wie der Luftfilterkasten aussieht. :D Ich habe beim abholen ja auch noch vertraut, das alles okay ist.


    Laut Rechnung haben sie 6 Zündkerzen gewechselt und eben 2 Zündkerzenleitungen, die sogar ich erkenne, weil im Gegensatz zu den anderen 4, die Neuen blau sind. *g*


    Bei dem Link müßt ich mich erstmal registrieren, um was anzuschauen. Naja..hab ja nun Zeit *ggg


    Mal was anderes, was mir durch den Kopf geistert, wenn ich jemanden finde, der mir die VDD abmacht...kann man dann die alten Dichtungen wieder nehmen oder müssen neue drauf?

    weitere 300 plus Einbaukosten plus MWST :omg:


    Auch wenn die in der Werkstatt an sowas gedacht hätten und mir dann eine insg. Rechnung von 800-1000 EUR gemacht hätten, hätte ich dankend ablehnen müssen. Ich habe keinen Goldesel in meinem Besitz.


    Hinzu kommen ja wohl eh defintiv diese Zündkerzensteckerdinger, weil die ja nun mal sichtlich hinüber sind.


    Und was ist, wenn es das nicht ist...was wenn dieses Zündmodul schon was mit abbekommen hat oder irgendwas anderes? Dann entwickelt sich das alles zu einem Faß ohne Boden. Ohne zu wissen, was es nun wirklich ist, werde ich erstmal nix weiter investieren.*bockig bin* :wacko:


    Wenn ich das Auto mit bestimmten Symptomen in eine Werkstatt bringe, die daran rumwerkeln und schauen, kann ich dann nicht erwarten, das sie ihre Arbeit gut machen und wissen, was sie da tun? Ich meine, wenn jemand zu mir kommt mit einem BGB oder KJHG Problem, dann schau und handle ich doch auch in vollem Umfang und ziehe jedweilige individuellen Möglichkeiten noch zusätzlich in Betracht und teile diese mit. Das ist meine Auffassung von Arbeit und dies projeziere ich auf alle Bereiche ala: Die Mechaniker wissen was sie tun, also machen sie des und teilen dir auch alles mit, was in ihren Hinterköpfen rumgeistert. Indes habe ich hier das Gefühl, das man mir nicht alles mitteilte und nur darauf aus war, noch etwas an dem Auto zu verdienen, obwohl es eh im Popo ist. Allerdings ist es nur ein Gefühl, wissen tu ich es nicht, weil wie gesagt, keine Ahnung von nix habe.

    Marcus
    Noch vergessen habe: ich habe ihn doch gefragt, wie er sich das Öl erklärt, darauf kam die Antwort mit dem Kaffeesatzlesen und das sie dann halt neu schauen müssen und ich damit rechnen muss, das erneut Kosten auf mich zukommen.Aber an den VDD läge es nicht.
    Was soll ich denn da noch sagen? Soll ich sagen..aber die im Opel Forum haben gesagt....? Ich kann bei sowas auch nicht energisch auftreten, weil einfach kein Basiswissen besitze. Bei sowas werde ich gegen die Wand geredet. Und mit minimalen Halbwissen in der Hinterhand mag ich ungern diskutieren. Ist wie in allen Bereichen im Leben. Wenn ich weiß, wovon ich rede, kann ich bissig sein und bin es auch oft. Und wenn ich von irgendwas nix versteh, halt ich mich lieber raus und versuche erstmal nur zuzuhören und dazuzulernen.


    @ Basti
    61,60 Dichtungssatz, 22,20 Zündkerzen, 1 Zündleitung 29,40 die andere 29,60...Lohn 75,85 pro Seite VDD + Zylinderreihe erneuern, 32,80 Zündkerzenwechsel plus MWST.

    So, habe eben für den Rest der Woche Urlaub beantragt.


    Also nochmal: die Zündkerzen, die 2 vom WE waren verölt. Die Zündkerzenstecker unten am Aufsatz auch. Von daher nehme ich an, das das Öl irgendwoher kommt. Als ich eben mal gewischt habe, war nur noch wenig Öl da. Ich habe auch kein Ölverlust zu verzeichnen, was mir spanisch vorkommt.
    Mein Schlachtplan sieht nun wie folgt aus:
    Morgen habe ich ein Beratungstermin bei einer Anwältin.
    Für Samstag habe ich Hilfe gefunden, der sich zutraut, für mich die Zündkerzen freizulegen und nachzuschauen, ob alles stark neu verölt ist oder es Restöl ist. Aber auch wenn es Restöl ist, haben sie doch nicht richtig saubergemacht. ?(
    Wenn die Aufsätze so porös sind, das sie mir entgegenfallen, hätte das die Werkstatt doch sehen und mich darauf hinweisen müssen.
    Irgendwie steck ich in einer Sackgasse...ich will nicht noch mehr ins Auto reinstecken (habe mal zusammengerechnet und die letzten 7 Monate waren das 2000 EUR). Ich will nicht mehr. Und ich vertrau auch keiner Werkstatt mehr. Jeder macht und tut, kassiert ab und dann funktioniert es entweder immer noch nicht oder es kommt das nächste.
    Und das Auto lief definitiv beim abholen immer noch so sch*** wie vorher. Die letzte Woche hat es sich immer weiter verstärkt. Im kalten Zustand gehts noch, aber sobald ich länger fahre wird es echt schlimmer. Es rüttelt sich und schüttelt sich, hätte ich Zahnprotesen würden die mir während der Fahrt und auch im Leerlauf rausfallen. Es sind keine Aussetzer, er ruckelt die ganze Zeit.
    Ich habe auch dimense Angst, das ich ihn dadurch wirklich noch so richtig kaputt mache (wenn er es nicht schon ist).
    Nun habe ich diese Woche nur noch Kurzstrecken (wohne halt im Kuhkaffdorf mit nur 80 EW ohne Anbindung) und werde schauen was morgen und am WE herauskommt.


    P.S: ich mag nicht andere Leute bedrängen und fragen. Wenn die dann nicht wollen, fällt es immer schwer, ein Hilfegesuch abzulehnen. Aber vielleicht sieht er ja einen meiner Threads und mag von sich aus helfen.