Beiträge von Diddykiki666

    Hallo,


    ja das ist richtig das im AT-Getriebe keine Kühlflüssigkeit ist..Und der Schlauch ist vom AT der Überlaufschlauch..
    Das hört sich so an als wenn dein Heizungsregelventil undicht ist, das sitz oben an der Spritzwand und wenn es kaputt geht fliest genau da an der von dir beschrieben Stelle Kühlflüssigkeit runter.
    ( Von oben aufs AT und dann runter zum Sichtstopfen )..
    Hatte auch mal vor geraumer Zeit ein paar Bilder reingestellt zum Wechsel von dem Heizungsregelventil, musst mal unsere Suche quälen ;)


    ^^ Diddy

    Hallo und Moin Moin,


    du meinst bestimmt ein Passat 3C oder? Bj. ca ab 2006-2007 ?
    Wenn es das Fahrzeug ist, musst Du daran denken, das alles Can-Bus überwacht ist und das der Wagen ein sogenanntes Batteriemanagment hat sowie Leuchtenkontrolle..
    Das Problem bei diesen Fahrzeugen ist, das die Spannung getacktet wird von dem Steuergerät..
    Man misst zwar von 13,5 - 14,2 Volt mitm Multimeter aber es sind viele kleine Impulse die gesandt werden..


    Die Sicherung muss auf 20 AMP erhöht werden, durch das Zündsteuergerät von den Xenon-Brennern..


    Ist der Scheinwerfer dafür ausgelegt um mit Xenon betrieben zu werden? Hat der Wagen Höhenregulierung und Scheinwerfer-Waschanlage?
    Oder sind es Original VW Xenon Scheinwerfer? Dann muss dem Steuergerät das beigebracht werden das es jetzt Xenon drinne hat und nicht mehr Halogen.


    Diddy

    Abend ^^


    Ja der Klopfsensor 1 ist der auf der Beifahrerseite, der hinter der Lichtmaschine sitzt / Motorhalter rechts..


    Klopfsensor 1 und 2 kann man sich, bei unserem Omega, auch leicht merken. Beginnend mit der Zylinderanordnung bei unserem V6.


    Sprich: ( Beifahrerseite ) 1 - 3 - 5
    ( Fahrerseite ) 2 - 4 - 6



    Diddy :)

    ^^ @ Tuningmaus @ ^^


    Es waren nur 30 Min. :P
    mit neu verlegen usw.


    Alles machbar, rechte Seite läuft das Kabel vom Sensor unterm Flachriemenspanner längs, die gloreiche linke verbaute Seite läuft das Kabel hinter der Servopumpe und dem Halter für die Klima längs..
    Einfach abschneiden und gut neu verlegen, so das es nirgends am Krümmer kommt oder eingequetscht wird..
    Wie oben schon gesagt, 12 NM anziehen und bitte die Auflagefläche vorher mit Schleifpapier mit max. 500 Körnung schön sauber glatt schleifen..
    Sonst hat man bald wieder das gleiche Problem..
    Einbauorte von den Sensoren:


    Rechte Seite - hinter der Lichtmaschine/Generator ( von oben leicht zu sehen, und zu wechseln )
    Linke Seite - Kurz über dem linken Motorhalter ( von unten gut zu sehen, und zu wechseln )


    Euer Diddy :)

    Hey,


    du kannst auch haben, das dein Getriebewellen Simmerring kaputt ist oder evtl. ( aber selten ) dir der Wandler gebrochen/ eingerissen ist..


    Am Getriebe unten hast du noch , bei der Glocke, ein Sichtloch und ist da evtl. die suppe am rauslaufen? Steckt ab und zu noch ein Gummipropfen drinne..



    Diddy