Beiträge von Diddykiki666

    Herzlich Willkommen bei uns Freakz :thumbup:


    bei Fragen stehen wir dir gerne parat oder evtl. ist auch schon so das ein oder andere über die Suche zu finden :ok:


    Die Entscheidung ob Du den " Dicken " behalten möchtest können wir dir natürlich nicht abnehmen, aber ich kann nur sagen , mir fehlt mein "Dicker" richtig zur Zeit ( Motorschaden )
    da man erst weiss was man hat ,wenn man es nicht mehr hat..




    Diddy :)

    @ michael V6 Ja sind alles Abwrackauto´s..



    Hab mal den Kopf runter genommen von Zyl. 2-4-6, und musste zu Anfang schonmal ernüchternd feststellen, das die Nockenwelle für Zylinder 2-4-6 Einlaßseite angebrochen war unterhalb der N.Brücke, von Zyl. 4, beide Ventil-Federn gebrochen sind und das beide Ventile sich ein bisschen breit im Zyl. gemacht haben ( vielen so raus, der Rest ) ;( "Totalschaden"


    Werde bei Gelegenheit und Zeit mal den ganzen Motor samt Getriebe schonmal rausholen..


    Aber an erster Stelle werde ich jetzt versuchen akkordmäßig mein Hobby ( siehe Galerie ) wieder soweit zusammenzustecken mitm C20ne Motor und F20 Sport Getriebe :pinch: , das ich erstmal ein fahrbahren Untersatz hab für die Zeit bis der Dicke irgendwann wieder schnurren darf. Man muss ja irgendwie zur Meisterschule hin und zurück kommen..


    Bis dann


    Euer Diddy
    ;(



    Update:


    Alles fürn A......


    Wollte ja eigentlich mein Hobby zum fahren umfunktionieren, aber da kam dann der Rost 8| 2 Jahre stand er schön warm und trocken aufgebockt in der Garage, und in der Zeit meinte dann die nette Korossion meine hinteren Träger nett begrüßen zu müssen, unvorstellbar was 2 Jahre stehen machen.. Naja der ist dann auch hin gewesen..


    Dann kriegte ich ein Top Angebot für ein Motor fürn Dicken, zugeschlagen...... und am Abend beim auseinandernehmen kam dann da auch die Ernüchterung das der Block im Eimer ist, von aussen wie neu und trotz Belegbaren 96904 KM ( Verwerter ) kaputt.. Schöne Kolben-kipp-spuren auf Zylinder 3 und 4, ich bin zur Zeit echt nur am kot... , da alles was ich machen möchte voll in die Hose geht..


    Danke euch trotzdem für die Hilfe und bin für alle Info´s bereit..


    Euer Diddy

    Hey,


    der sitzt bei dir am Thermostat-Gehäuse.. Zwischen mitte Zahnriemenschutz und Lichtmaschine, geht eigentlich ein zweipoliger schwarzer Stecker drauf und der Temp.-Fühler ist oberhalb hell-blau..


    Musst die Lima dafür wegsetzen/ evtl. ausbauen..Der Sensor wird mit max 20 NM angezogen, und achte bitte darauf das der Motor kalt ist, sonst verbrennst du dir evtl. die Finger, da Kühlwasser dann Austritt wenn du ihn raus schraubst..


    Diddy

    Hey,


    hast Du schon deinen Motor-Temperatur-Fühler gewechselt??? Wäre auch eine Möglichkeit, da dem Steuergerät immer gesagt wird von dem Sensor ich bin kalt ( bei defekt" -20 Grad "),
    hat zur Auslöse das er Sprit reinpumpt um den, auch warmen Motor "warm" zu kriegen durch die falschen Daten..
    Der Motor wird dadurch überfettet ( säuft ab ) und fängt das Stottern an, da das Benzin -Luft- Gemisch nicht mehr richtig entzündet werden kann..

    Dadurch kann auch eine Fehlermeldung von deinem Luftmassenmesser kommen, da die gesammten gemessenen Daten nicht mehr stimmen..
    Sprich:


    Sensor sagt kalt, Benzin rein
    Luftmassenmesser sagt, soviel Luftdurchsatz hab ich
    Steuergerät rechnet ,
    :?: haut nicht hin, stellt auf mager um ( viel Luft, wenig Benzin )
    Sensor sagt wieder kalt, Benzin rein
    usw. usw.
    nach einer Zeit sagt dann das Steuergerät hier stimmt was nicht, und schmeisst die MKL an.


    Der Ablauf ist in millisekunden Bereich.


    Diddy