Beiträge von Diddykiki666
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Die kann man sich beim FOH holen oder beim Bosch-Dienst.. Einfach nett nachfragen..
Was ich dir sagen kann ist das bei Bosch in der ESI-Tronic, die Daten und Prüfschritte genauestens vermerkt sind..Diddy
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Hey,
hast du evtl. eine Anhängerkupplung?
Falls ja, kontrolliere mal bitte deine Steckdose, kann passieren das da Kabel auf Masse kommen und du so solche Fehler kriegst..Diddy
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Morgen
Ich würde Dir auch noch empfehlen, falls du eine Bühne hast, den Wagen warm fahren, hochnehmen und dann mit WD-40( Rostlöser ) die Bolzen einsprühen..
Es wird extrem rauchen und stinken aber das hilft ungemein, musst nur aufpassen das du dir die Knochen nicht verbrennst am Vorderohr..
Kurz einwirken lassen, dann mit Kupferpasste das Gewinde einschmieren und per Knarre mit Gefühl anfangen zu lösen ( reißen gerne ab ), lösen - leicht anziehen - lösen - leicht anziehen - bis du sie runter hast...Diddy
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Guten Morgen,
um ganz genau sicher zu gehen, kann man mit einem Oszilloskope sich die Signalverläufe anzeigen lassen vom jeweiligen Bauteil ( Drosselkl. Poti , Gasp.Poti ), so sieht man ob die Leiterbahn im inneren des Poti´s funktionieren oder leichte Unterbrechungen haben..Sowie wieviel Ohm fliessen..
Nachteil: Sowas hat oftmals nur eine Werkstatt ( FOH, Bosch ), und die müssen dann auch die Klemmbelegung des Steckers haben..
Bei deinem Drosselklappenpoti kommt es drauf an, welche Fahrgestellnummer du hast.. Es gibt 2 Poti´s , einmal von Fahrg. und einmal ab Fahrg. fürn Omega ( sind in der Regel gleich mit den anderen Z22XE Motoren, die Werkstatt kann das an Hand der Nummer herausfinden )
Diddy
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Wieder Aufwärts
479
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Hey,
doch das gibt es im Zubehör.. z.b bei Matthies..
Musst mal die Suche quälen, hatte mal Bilder reingestellt vom wechsel..
Diddy
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Guten Morgen,
kann Lennoxx bisher zustimmen, und bedenke bitte das die Spannrolle bei dem 2 16 V Eco ... in bestimmter Position stehen muss, da es eine selbstspannende und regulierende Spannrolle ist..
An der Spannrolle hast Du ja einen optischen Pfeil der sich ja bewegt beim anziehen / spannen des Zahriemens..
Der muss an richtiger Stelle stehen, da sonst der Zahnriemen reißt oder zu locker wird, das sind die schon oben erwähnten 5mm..Falls Du die genauen Einstelldaten brauchst, sag Bescheid
Diddy
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Da sag ich auch mal ein Herzliches Willkommen bei uns Freakz
Und weiterhin viel Spaß bei uns
Diddy
P.s Schöner Senni