Beiträge von Diddykiki666

    Ich sag dann auch mal ein Herzliches Willkommen bei uns Freakz - Mc Mürbchen :thumbup:


    Halte schön die Opel-Historie weiter oben und lasse dich nicht davon abbringen, egal was gesagt wird ;)


    Have Fun


    Diddy ^^



    P.s Auch wenn die Batterie weg ist, sowie der Schlüssel, den Ersatzschlüssel mit Funk suchen, Starthilfekabel schnappen und :whistling:
    ( Ich bin dann auch mal weg bevors mecker gibt :D *flitz*)

    Abend ^^


    Wechsel mal den Temperaturfühler für das Tacho, sowie den normalen Motor-Temperaturfühler ( ist leichter gleich beide zu machen, weil ja die Ansaugbrücke dafür runter muss )..Kosten für beides ca. 25 Euro + Arbeit..


    Trotz alledem ist das unlogisch mitm Drehzahlmesser :( sowas kann nur ein defekt in deiner Leiterplatine im Tacho hervorrufen bzw. wackelkontakt im Hauptstecker vom Tacho/ Masseproblem, da ja nach bestimmter Zeit das " geht "..


    Der Schornstein ist normal um die Jahreszeit ^^ ist halt ein bisschen wärmer unser Omme..


    Mit der kalten Luft ausm Gebläse kann/ evtl. ist dein Thermostat, gehen gerne defekt ( hab das selber frisch bei meinem gemacht, keine 3 km / max. 5 minuten Betriebswarm ! ) vorher Laut anzeige 90 Grad aber trotzdem Ar.......kalt :)



    Diddy :D

    Erstmal Herzlich Willkommen bei uns Freakz :D



    Zu deinen Problemchen ;)


    Ist der Wagen richtig laut im Stand oder wenn du fährst? Hörst Du ob da was "rauspustet"? Kommt der Qualm aus dem Motorraumbereich? riecht aber nicht süßlich nach Kühlwasser oder?


    Wegen der Temperaturanzeige, ist das sofort ab Start wenn du losfährst? Also geht die Anzeige dann auch wieder mit runter wenn der Drehzahlmesser auf z.b Leerlauf geht ?


    Ja, du hast ein erhöhten Spritverbrauch durch einen defekten Krümmer,
    wenn der Leerlaufsteller schon ziemlich dichtgesetzt ist, kann es schonmal passieren das der dann nicht richtig arbeiten kann, und den Motor nicht "fängt" bei Leerlauf..


    Ich würde mal alles schön sauber durchspülen / reinigen - ( Leerlaufsteller, Drosselklappen ) und kontrollieren ob die Unterdruckschläuche noch alle richtig sitzen sowie heil sind..


    Diddy ^^

    Hey FalkeFoen :)


    Ich fühle mit dir! Ich finde es auch sehr schade das es den nur per Export ( mit Glück ) zu kriegen gibt..Und ich sag mal preislich noch im Rahmen für so ein Auto ( Seltenheitsfaktor).. Dieses Jahr in Oscherleben war ja ein Monaro V8 * Seufz* , hat auch viele Besucher angezogen :D


    Aber der Besitzer hatte nicht viel Lust zu reden, über sein Schmuckstück, naja..



    Diddy ^^

    Hey,


    das könnte dein Kurbelwellensensor sein, wenn das Steuergerät beim Starten kein Signal von dem kriegt unterbindet es den Zündfunken und die Spritzufuhr..Zwangsläufig kann sogar kein Fehler abgelegt werden..


    Evtl. ist auch dein Kraftstoffpumpenrelais kaputt ( wird auch der Zündfunken unterbunden ) / Sicherung von der Spritpumpe im Eimer?..



    Diddy

    Ja der dunkle ist schon eine Augenweide ^^ mit sowas dann offiziel nach Oschersleben und die Blicke geniessen ;)


    Ich kann X20XEV nur zustimmen, lieber so und dem Omme noch ein zweites Leben schenken im neuem Gewandt, wie die Presse..



    Diddy :)


    P.s Vielleicht macht Biene den ja evtl. so in die richtung?

    Coole Idee :thumbup:
    Find sowas einfach nur geil, hab dir mal ein Link rangehängt, da hast ein paar optische Eindrücke vom Holden Commodore..


    Meine Frau guckt ja " McLeods Töchter " oder wie das auch heisst :pinch: und da fährt der ein oder andere Typ einen Holden Commo. Pick Up sowie Pritsche ( fasst Omega B1 Front )


    http://www.worldcarfans.com/10…svz-ute-wagon/lowphotos#1


    http://www.cargurus.com/Cars/P…Commodore.html#pi10338863



    Diddy :)