Beiträge von Diddykiki666

    Hab mir gerade den anderen Tread mal durchgelesen, das mit den 2 Zähnen verstellung der nocken wusste ich nicht..


    Alles was 1 Zahn daneben ist, sagt der Kolben guten Tag zum Ventil ! Beim MV6 bzw. allgemein V6, hat man fasst keine Luft dazwischen..


    Es reicht ja, das es nur ganz eben kurz mal die Berührung statt gefunden hat und mitm bloßem Auge sieht man das noch nicht mal, aber sobald ein Ventil nur minimal ein ab kriegt, schliesst es nicht mehr zu 100 % und schon schüttelt sich der Motor.. 11 Bar Komp. ist auch an der Grenze.


    Der Kolben schafft das mit links das Ventil krum zu machen..


    Hatte das damals auch, 2 Zähne daneben, totalschaden.. ( Hatte sogar noch einen Kolbenkipper dabei )


    Diddy

    Hi Ho,


    das ist aber eigentlich kein gutes Zeichen.. Die Steuerzeiten stimmen Wirklich auf allen vier Nocken und Kurbelwelle überein?


    Das heißt eigentlich, das ein / mehrere Ventile nicht richtig im Zylinderkopf/köpfe schliessen, und somit den Druck im Brennraum in die Ansaugbrücke durchlassen..


    Hast Du schon ein Kompressionstest gemacht? Bzw. kann dein Mechaniker das machen?



    Diddy

    Guten Morgen,


    durch das lange orgeln/ drehen des Anlassers wird soviel Kapazität von der Batterie abgefordert, das die Leitungen / Pole / Batterie warm bis Heiß wird..


    Hast Du schonmal ein Auto Überbrückt/Starthilfe gegeben? Da hast Du auch den Effekt das die Kabel warm bis Heiß werden beim zulangen orgeln..


    Zu oft darf man das aber nicht machen, sonst sind bald deine Kabel kaputt ( Deine verdrillten Kupferfasern in der Leitung fangen an zu glühen und können verglühen )


    Wie meinst Du das mit der Luft aus der Ansaugbrücke? Bzw. hast wie Du das gemerkt? ( Wie die beiden kleinen Ansaugstutzen ab waren ? )


    Diddy ^^

    Mahlzeit ^^


    Also der Platz ist wirklich optimal, nur das man aufm Beton nicht das Zelt verankern kann :D


    2009 stand ich mit meiner Frau genau 50 Meter von dem Platz ( genau wo es den Hügel hoch geht ), und bis auf das da die Burnout jungs in der einen Ecke standen war der Rest komplett frei, frag mich warum ?


    2011 sind wir wieder dabei evtl. mit meinem Cali noch zusätzlich im petto ( falls ich bis dahin den DTM-Breitbau hinkriege, der seit 2 Jahren rumliegt ;) )


    Bye


    Diddy

    Hey :)


    Der Schlauch gehört zu deinem Unterdrucksystem und geht an dein Rückschlagventil/Bypassventil zum BKV ( Bremskraftverstärker ).. Einfach ein neues Stück Schlauch ran und Fertig ^^


    Bye


    Diddy

    Ja bei Opel, kostet ca. 15 - 20 Euro ( ist immer unterschiedlich)


    Hab noch drei liegen, kann dir eins schicken wenn du möchtest?


    Diddy ;)

    P.s Mail per PM wenn ja