Beiträge von Baschdi

    Fahren kannst du damit noch ewig! Hört sich nur scheiße an...


    Öl kannste 15W40 nehmen, da reicht das günstige (habeich auch immer gemacht) .



    Nach dem Rost solltest du mal schauen, -> Omega A 2.6i 176 TKM Dinge die ich beachten sollte ?
    da hatten wir das Thema gerade!


    Ansonsten... Zahnriemen legste dir nen neuen in Kofferraum und wenn der Alte reißt bauste den neuen einfach drauf, wenn der Motor im Originalzustand ist, passiert da nichts! (Freiläufer, wie schon geschrieben)


    Oder, du wechselst ihn demnächst mal vorbeugend! Dann aber bitte auch gleich ne neue Wapu verbauen (darüber wird der ZR gespannt), die fängt sonst als nächstes an zu tröppfeln.


    Evtl. mal den Benzin- und Luftfilter wechseln, Luftfilter hört sich übrigens nen offener K&N ganz gut an :D


    Was gibts noch... ?( Achja, ab und an mal zur Tanke fahren ;) Viel Spaß mit dem Omega!!! Was hast du bezahlt? stell mal Bilder rein!

    Besonders gerne kommt der Rost wie oben schon beschrieben an den Türen, & hinteren Radläufen! SChau mal unter die Gummileiste hinten rechts & links, die als spritzschutz die Türen an dern unteren Kante noch zusätzlich abdichten sollen, da hat meiner richtig ordentlich angefangen zu gammeln!


    Und hinten li & re die Träger unter dem Fahrzeug (Da wo sie vom Fahgastunterboden in richtung Kofferraum gehen) gammeln auch gerne mal durch! Um die ordentlich zu schweißen muss man (fast) die ganze Achse ausbauen und es gibt m.W. keine Rep-Bleche mehr dafür! Ich habe mir die damals zumindest selbst gebogen... scheiß arbeit!
    Da würde ich so viel Hohlraumversieglung reinballen wie es nur geht!


    Achso und wenn du vorhast ihn im Winter zu fahren, konservier ihn so gut, wie es geht! Denn wenn Salz gestreut wurde, kannst du ihm Quasi beim Rosten zusehen...

    Was für ein Radio hast du denn?


    Kann es sein, dass die Pinbelegung bei dir anders ist!??
    Denn wenn dein Radio rumspinnt, seit du die Kabel getauschst hast, obwohl sie nun wieder in Originalzustand sind würde ich sagen, du hast das falsche Kabel getroffen und dein Radio geschrottet!


    Hast du das nicht durchgemessen, wo dauer bzw. Zündungsplus ist?

    Meistens schon! (Ich weiß nur nicht, ob es da Probleme wegen dem PKW-Gewicht geben könnte)


    Aber Vorsicht!
    Die ALUs vom Oma A 2.0 passen nicht auf Oma A 2,6 oder größer!


    Die Felgen sehen komplett gleich aus. Nur haben die 2.0er innen einen Absatz, der dann bei der größenen Bremsanlage am Bremssattel schleift! Das ganze kann man (soweit ich weiß) leider nicht an irgendeiner Kennzeichnung erkennen...


    Wenn du das berücksichtigst sollte es auch beim B passen!

    Kundenorientiertes Arbeiten kennen einige nicht!


    Manche könnten sich echt ne goldenen Nase verdienen, wenn sie nur ein bisschen mehr auf die Kundenzufriedenheit eingehen...
    Bei vielen habe ich aber immer das Gefühl, dass sie denke "der kommt eh wieder", oder es ist ihnen einfach egal... Ich kann das nicht verstehen!



    Und wie kann die Kiste überhaupt TÜV bekommen, wenn kein Warndreieck und Verbandkasten dabei ist ?(

    Oder erst garnicht arretiert!


    So wie ich das kenne, wird erst Sturz und Spur eingestellt und anschließend gemittelt (wenn das Lenkrad gerade steht).


    Wenn man aber nur Sturz und Spur einstellt, ohne anschließend zu mitteln steht das Lenkrad bei Geardeausfahrt eben sonst wo... Zu einer Seite ziehen tut er aber nicht oder?