Knakcen vorne beim Omega A

  • #12

    Ne, auch auf holpriger Strasse.


    Eine Suicherung war auch "durchgebrannt", laut Handbuch, die vom Warnblinker, Warnmeldungen, Bordcomputer, etc..
    Komisch ist nur, dass der BC funktionierte.

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #13

    Aprobo Zahnriemen wenn er dir Reißt brauchst keine Angst haben der Motor sollte Normalerweise keinen Schaden nehmen!
    Is ein Freiläufer
    Das mit Hollpriger Strasse und Klappern sind 100% die Koppelstangen is bei meinem genauso obwohl ich einen B Omega hab!
    Ich mach am WE Neue rein bei mir dann is mal wieder Ruhe

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #14

    dann nimmst dir bitte ne feile und machst die Lenkbegrenzer richtig sauber.
    Wenn die wieder sauber und eben sind machst Wälzlager fett drauf und das Geräusch ist weg.
    ;)


    Gruß aus dem Pott


    Michael

  • #15

    Ja, ich hoffe das sind nur die Koppelstangen....
    Werd mal morgen zum Teilehändler um die Ecke gehen und die holen.
    Wie lange kann man damit noch fahren? Macht man der mehr mit kaputt wenn man weiter fährt?

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #16

    Fahren kannst du damit noch ewig! Hört sich nur scheiße an...


    Öl kannste 15W40 nehmen, da reicht das günstige (habeich auch immer gemacht) .



    Nach dem Rost solltest du mal schauen, -> Omega A 2.6i 176 TKM Dinge die ich beachten sollte ?
    da hatten wir das Thema gerade!


    Ansonsten... Zahnriemen legste dir nen neuen in Kofferraum und wenn der Alte reißt bauste den neuen einfach drauf, wenn der Motor im Originalzustand ist, passiert da nichts! (Freiläufer, wie schon geschrieben)


    Oder, du wechselst ihn demnächst mal vorbeugend! Dann aber bitte auch gleich ne neue Wapu verbauen (darüber wird der ZR gespannt), die fängt sonst als nächstes an zu tröppfeln.


    Evtl. mal den Benzin- und Luftfilter wechseln, Luftfilter hört sich übrigens nen offener K&N ganz gut an :D


    Was gibts noch... ?( Achja, ab und an mal zur Tanke fahren ;) Viel Spaß mit dem Omega!!! Was hast du bezahlt? stell mal Bilder rein!

  • #18

    Hi at all,


    werd ich alles machen und feedback geben,


    Hab mal Bilder von meinem Omega in meine Galerie gehauen...have fun at watch :)



    LG und Danke schonmal

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!