Knakcen vorne beim Omega A

  • #1

    Moin moin Jungs,


    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Omegas A CD Diamant Bj92.


    Wenn ich über eine holprige Strasse Fahre knackt das vorne, so als ob
    die Stossdämpfer hin wären, aber diese habe ich gestet im Stand runtergedrückt, also am Kotflügel,
    da war nichts zu hören.
    Habt ihr noch eine Idee oder ähnliche Erfahrung.


    Danke im voraus.



    LG


    Mario

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #2

    Da sind die Stabis Ausgelutscht!
    Mach Neue Rein und du hörst kein Geklappere mehr!


    Gruß
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #3

    Ähmmm
    Kriegt man das selber hin?
    Hab mal eine Forumsushce gemacht, könnten das auch die "Koppelstangen" sein ? oder beides?
    Ist das ein grosser Aufwand?

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #4

    Koppelstange und Stabi is das selbe
    Selbst machen sollte eigentlich kein Problem sein wenn du schon mal ein bisschen Geschraubt hast!

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #5

    Asooo, danke vielmals für den schnellen TIP, ich muss mir unbedingt dieses Buch holen "Jetzt mach ich`s" , da stehts bestimmt drinne.


    Ne andere "dumme Frage" :


    Der Omega hat jetzt 180 000Km runter, und stand knapp 2 Monate beim Händler.
    Wäre ein Ölwechsel da gut? Neue Zünkerzen ?
    Was sollte ich bei dem Wageb auf jeden Fall mal kontrollieren damit ich noch lange
    was davon habe?

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #6

    Mit dem Buch machst sicher nichts Falsch
    Was den Ölwechsel angeht ich würd an deiner Stelle alles Wechseln du weißt ja nicht was der Vorbesitzer gemacht hat und wann er es Gemacht hat!

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #7

    Ja cool, danke, denke ich auch, aber da ist kein Schild etc nichts dranne, habe ne 2,0L 115PS, welche Öl kann ich den auf jeden Fall nehmen?

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #8

    Puhh da bin ich überfragt
    Ich Tip mal auf 15W40 oder 10W40 da der Motor ja doch nicht mehr der Jüngste is

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #9

    Verteilerfinger und Kappe anschauen und gegebenfalls wechseln.Dann neue Zünkerzen und gleich neues Öl.Mit 15w40 machst Du nichts verkehrt.Ansonsten wäre noch die Bremsflüssigkeit die auch ruhig gewechselt werden darf um dann erst mal Ruhe zu haben.Was ist mit dem Zahnriemen?ZUr Not einen in Kofferraum packen...macht Dir jeder ADAC so nebenbei....

  • #10

    Zahnrieben so nebenbei, im ernst?


    Ich hoffe das das auch die Koppelstangen sind ?(
    Hab sie mir mal angeschaut,wenn es die waren, hab mal dran gerückelt, haben nicht geklappert oder geknackt.
    allerdings knacks auch nur auf Huckelstrassen und beim einschlagen.

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!