Beiträge von Baschdi

    Also... ich suche nen ordentlichen Drehmomemtschlüssel!


    Am liebsten wäre mir ja die EierlegendeWollMilchSau... von 1 - 350Nm....
    Da es die aber nicht gibt... :huh:


    Brauche im Moment einen, um z.B. das Bremsband einzustellen, sollte also irgendwo 2,5 - 10Nm haben. So werden die 5Nm wunderbar abgedekt und liegen nicht an der unteren oder oberen Grenze des Schlüssels.


    Kann jemand einen Hersteller/ Schlüssel empfehlen? Denke nen Zertifikat sollte dabei liegen und die Überprüfung beim TÜV werde ich auch machen lassen!

    Name und Dienststelle reicht.. eine richtige Dinestnummer gibt es in DE m.W. nicht!


    Aber das ist doch mal nen schönes Erlebnis... :ok: Soetwas müsste es viel öfter geben!


    Leider gibt es aber all zu oft welche, die auf dicke Hose machen und mal so gar keine Ahnung haben! Vieles lässt sich doch auch durch den normalen Verstand erklären... Aber der ist bei einigen wohl nicht vorhanden!

    nee nicht unkaputtbar...


    Nur nahezu... wenn du ihn ~200km (mit etwas Motortuning ~140PS) fast durchgehend bei ~220 - 230 bewegst, also Drezhalnadel Nadel nah am roten Bereich, lebt er danach nicht mehr lange... Ich kenne da jemenden, der das mal geschafft hat... :O Resultat 0,3mm Spiel am 3. Zylinder.. also Motor raus und neuer rein.

    Moin Peter,


    dass dein Getriebe unsauber schaltet kann u.U. mit nem Getriebeölwechsel behoben werden.
    Schaust du hier: http://www.senator-monza.de/?w…M9QUSF10UmMDN8lTM9EkUBBVT
    Einige schwören auch auf das dort beschriebene Additiv von der Firma LUBEGUARD! (Habe ich noch nicht ausprobiert, werd eich aber mit rein kippen, wenn ich demnächst mein Öl wechsel!


    Opel spricht zwar von einer Lebensfüllung.. aber wohl nur dann, wenn das Auto nicht länger als 100.000 km hält oder immer sachte gefahren wird! Bei viel Anhängerbetrieb bzw. Fahrten im Gebirge sollte man das Öl schon ~ alle 60.000km wechseln!


    Das mit der Motorbremse ist eigentlich normal! Steht in der Bedinunganleitung nicht soagr drin, dass man bei langen Bergabfahren manuell einen niedrigen Gang vorwählen soll um die Bremsen zu entlasten? Ich werde heute mal nachschauen!

    Vergaser..... soetwas hat dein Omega nicht mehr...


    Du hast ne elektronsich gesteuerte Kraftstoffversorgung mit einem Einspritzventil je Ansaugkanal!


    Wenn du einen 2.0i mit 115PS (85KW) hast, ist es ein C20NE, wie schon in deinem Profil steht!
    Die Motornummer steht auf der Krümmerseite ganz hinten auf dem Block, wird evtl. von nem Stückchen Kopfdichtung überdeckt!



    Die Motorendaten dürften dann auch in dem Buch beschrieben sein... Verdichtung, Kolbehub.. usw.