Beiträge von Baschdi

    Entweder die Standard-Dinger von Opel bzw. vom Dealer deines Vertrauens oder eben was besseres z.B. Scheiben von Brembo und Beläge von EBC die "greenstuff"


    Nicht empfehlen würde ich den super billig Kram von 1.2.3.

    Evtl. liegt es an dem Kaltlaufregler (KLR).....


    Bei meinem alten 2,6er hatte ich das Problem, dass er z.T. schlecht angesprungen ist, wenn er war war... lag auch am KLR... also würde ich erstmal darauf tippen.... und wenn er als Fehler die Lamdasone angibt, evtl. trotzdem mal tauschen bzw. Kabel überprüfen und beim nächsten Mal einfach abklemmen und schauen ob er dann startet!

    Boa.... was ist das denn für nen Pfuscher??? Hat der dafür noch irgendwas bekommen - außer auf die Glocke? :cursing:
    Da hätte dein Auto schön abfackeln können!!! Das die Werkstatt gleich nen neuen Kabelbaum einziehen will ist mir klar... Dazu kommt noch Weiblich, möglicherweise nicht mal unhübsch und wenig oder keine Ahnung von der Materie.... Da kriegen die gleich Dollerzeichen in den Augen!



    Ich würde jetzt erstmal beigehen und die Batterie abklemmen, danach den Kabelsalat auseinander fummeln, Lüsterklemmen ab und jedes Kabel einzeln & ordentlich Isolieren... dann kann da nichts weiter passieren!


    Dannach
    1. Jemanden der davon etwas versteht, evtl. eine freie Werkstatt, hier bei mir wüsste ich da gleich jemanden :)
    2. Das Stück Kabelbaum aus nem geschlachtete Omega vom Schrott heraus schneiden
    3. ordnungsgemäß reparieren lassen bzw. wenn du jemanden kennst mit dem- derjenigen zusammen!


    4. Aber nicht wieder den Pfuscher ans Werk lassen..... boa wird mir da übel....



    Und danach schön merken , entweder du hast nen Radio mit entsprechendem DIN-Stecker oder es passt gleich...


    Viel Erfolg!

    Läuft das Radio denn weiter, wenn die Zündung aus ist?


    Klemm doch das Radio erstmal ab und schau ob es wirklich daran liegt!


    Evtl. ist dein Batterie aber auch einfach im Eimer... Mess mal die Spannung von Klemme zu Klemme... wenn da weniger als 10.8V vorhanden sind, war sie wohl mal tiefentladen und ist kaputt (Viele Werkstätten haben auch nen Batterietester)! Dann solltest du dir ne neue kaufen oder immer jemanden zum Überbrücken dabei haben!