Beiträge von Baschdi

    Moin...


    also bei nem A-Omega habe ich das noch nicht erlebt....!


    Das kann nur mit schlecht Quali oder schlechtem Einbau bzw. beiden zu tun haben!



    Hole dir mal original Ersatzteile beim Opel Händler und bau den Kram selbst drauf! Falls du nicht genau weißt wie, dann kennst du bestimmt nen jemanden, der der helfen kann, oder jemand von uns wohnt evtl. sogar bei dir in der Nähe und kann helfen! :ok:

    Interessant...


    kann mir mal jemand so eine Bremsscheibe (ein Viertel reicht auch) schicken, das würde ich gerne mal metallographisch untersuchen!



    Bzgl. der Hineweise von Zimmermann:


    Ich denke, die meinen damit den Einsatz auf der Rennstrecke... allerdings versuchen sie, sich von jedem Fehler freizusprechen!



    Besteht dein Problem sobald du anfängst zu bremsen oder nur, wenn du stärker auf das Pedal drückst?
    Schlackert nur das Lenkrad oder hört man noch Geräusche?
    Und wenn du z.B. aus einer Geschwindigkeit von ~60km/h stark abbremst (ohne das das ABS kommt) schlakert das Lenkrad dann auch?

    Sorry habe mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt!


    Mit kaputt gehen meinte ich, dass hier letztens jemand geschrieben hat, dass die FK-Federn nach kurzer Zeit zusammengedrückt waren!
    Also nicht Defekt durch nen Dauerschwingbruch, sondern einfach aufgrund der zu geringen Festigkeit der Feder!



    Ventura gibt es wohl nicht mehr... ventrua-deutschland.de ist nicht mehr registriert...



    Du hast dich nun aber nur auf Federn&Dämpfer bezogen... was machen die Leute, die nen Gewindefahrwerk haben wollen?

    Das letzte Mal, als ich nach einem ordentlichen Gewindefahrwerk gefrgat habe wurde immer KW empfohlen!


    Die wesentliche Eigenschaft soll doch sein, dass man das Gewinde auch nach längerer Zeit mal wieder verstellen kann und dass ist doch wohl nur beim KW V2 gewährleistet...


    Zudem ölen mir nach 5 Jahren lieber die Dämpfer und ich schaue, dass ich Ersatz bekomme als das nach 3 Jahren die Federn alle platt sind...! Verbauen die überhaupt noch Koni????



    @ catera, was wäre denn die von dir empfohlene Alternative? Wie gesagt das Gewinde muss immer schön flutschen und nicht nach einem Winter festgerostet sein!

    Hmmm das ist echt komisch....


    Hast du den Kurbelwellensensor mal getauscht... evtl. liegt es daran!?


    Dann würde mir noch der Drosselklappenpotie einfallen...



    Und das Sympthom "will aber kann nicht" deutet m.E. eher auf ne Abgasanlage hin, die zu ist.... Aber da passt der Rest nicht so zu...



    Das wird schon :thumbup: Hinterher fasst man sich an Kopf und denkt sich, warum man da nicht gleich drauf gekomen ist :)

    Ich glaube auf der HA haben die meisten Federn Probleme... ich muss auch mal schauen, weil ich der Meinung bin, dass ich beim überfahren von Regenablaufrinnen auf unserem Parklatz beim Einfedern hinten bis an den Anschlag gehe... Die Rinnen sind zwar auch tief aber ansich sollte das ja nicht passieren!


    Wenn man gerade das passende Kleingeld übrig hat, würde ich sowieso nen Gewindefahrwerk empfehlen... am Besten wird da wohl KW (nicht KAW) sein... aber die V2 Dinger kosten dann ja auch gleich noch mal ~1200€...


    Und der Omi von Bender sah mit den Eibachfedern in der Tat sehr gut aus! :ok:



    Wenn du dir wirklich KAW-Federn drunter baust mess mal vorher an jedem Rad den Abstand vom Boden bis zur Kotflügelunterkante und danach nochmal... Mein A-Omega war (ist) mit KAW 65/35 Federn auf der rechten seite ca. 1cm höher... keine Ahnung warum!
    Und ich habe es hier im Forum auch schon mal in einem Thread gelesen, da war das bei nem B-Omega Caravan...



    Edit bei Mehlfinger:
    Ich habe mal das beleidigende Wort gelöscht, denn das geht hier nicht.
    Steht auch in den Boardregeln


    Edit by FalkeFoen:Habe den ganzen Beitrag entfernt, Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.Überdenke Deine Schreibweise das nächste mal gibt es eine Verwarnung!!

    Und selbst bei den Quetschverbindern und Kabeldieben gibt es nen Unterschied wie Tag und Nacht.. die Zange macht dann natürlich auch noch etwas aus!


    Wenn's nur darum geht zwei Kabel zu tauschen z.B. Zünd.+ und Dauer+ dann greife ich auch zu den Quetschverbindern... alles schön Isolieren, da reißt dann auch nichts aus... aber wenn es mehr wird ist Löten die noble Variante!