hallo!
oke erstmal danke soweit. also ich werde mir wohl ein tauschgetriebe besorgen. hab zwar keine bühne .aber ne grube zu hause, sollte damit genau so gut gehen. die ganze sache mit dem alten -verbrannten öl, oder bremsbänder die nachgestellt werdenmüssen ist mir zu riskant, nachher liegts daran doch nicht, und dann sprengt das meinen finanziellen rahmen.
beim neuen tauschgetriebe werde ich aber auch vorher einen ölwechsel machen. habe gehört dazu muss die wanne runter. gibt es sonst noch irgendwas zu beachten ? welches öl und wieviel werden eingefüllt ?
grüße felix
Beiträge von fixel
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hi!
meinte der typ bei opel auch schon. aber wie genau stell ich denn die bremsbänder ein ? und welches öl bekommt das getriebe ? -
hallo leute,
als gestern morgen auf der bahn zur arbeit fuhr, merkte ich bi tempo 120 mitmal ein ruckeln. habe dann auf einem parkplatz angehalten und mal ein wenig unter die haube geschaut. dachte erst evtl das es vielleicht ein zündkabel oder so ist, aber bin dann mal nur in den ersten beiden und dann nur in denn ersten 3 gängen gefahren, und da hat nichts geruckelt.
das ruckelt ist nur im 4. gang, bzw beim kickdown bei 4-5t upm vom 3. in den 4. ... es ist auch nicht immer, meist aber wenn ich eine geschwinigkeit halte...
liegt also denke ich ml am getriebe. ein fehler ist nicht gespeichert, hab ich gestern übers tech2 auslesen lassen...was könnte das sein, bzw was sollte ich nun tun ? ein komplettes tauschgetriebe besorgen ?
danke schonmal
grüße felix -
hi, meinst du das kommt nur von sonem kleinen o-ring ?
kam ganz vorn am wandler raus, ist richtig schnell rausgekaufen im stand....
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moin leute.
habe wieder mal ein problem mit meinm omega...
er verliert sehr viel getriebeöl, es tritt gleich vorne am wandlergehäuse aus.kann man so schon sagen was das sein könnte ?
wie aufwändig ist es das getriebe auszubauen ?
danke schonmal
grüße felix
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oke... und warum ?
brauch ich jetzt definitiv ne neue tachoeinheit, oder kann man das reparieren ? was könnte denn genau defekt sein?edit: hatte denn noch keiner diese tacho probleme ???
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hallo leute,
hab immer noch ein problem mit meinem tacho. er hat manchmal aussetzer, geht aber nicht auf "0" und bleibt stehen, sondern willkührlch auf zb 80 110 oder160, bleibt dann manchmal auch ne weile stehen, und auf einmal gehts dann wieder.... was könnte das sein ? nimmt der tacho das signal vom getriebe ? derkm zähler läuft auch nciht leicht, sondern hackig....
dann noch ein zweites problem. die TC lampe leuchtet manchmal einfach, kann die tc dann auch ncith mehr bei laufendem motor zuschalten..... dieses problem ist meist mit unrundem motorlauf verbunden , und die wassertemp steigt mit der drehzahl, teilweise auf 105°C .....
mache ich die zündung dann aus und wieder an, zeigt die temperatur zb knapp über 90 also alles normal, und tc leuchte geht auch aus... was kann das seindanke schonmal für eure hilfe.
grüße
felix -
hallo nochmal,
nachdem mein eines problem erfolgreich gelöst scheint, stehe ich vor einem weiteren...mein tacho steigt manchmal einfach an, auf z.b. 160 oder sogar 260..... wenn ich die zündung ausmache und den schlüssel abziehe, geht er auch nicht mehr zurück auf 0. nach einer zeit, oder wenn ich "glück" hab, funktioniert dieser wieder ganz normal... der km zähler zählt auch nicht weiter wen der fehler auftritt...
was könbnte das sein ?
danke
grüße
felix -
problem scheinbar gelöst !
kein knarzen mehr ! lag wohl scheinbar an der alten batterie, eben nochmal alles überprüft (masseverbindungen und so weiter) dann nochmal getestet, und nun ist alles bestens.
ist das original radio.danke für die schnelle hilfe !
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...das knarzen hatte ich auch, hab dann beide Lenkstockhebel getauscht, hatte zum Glück noch Car-Garantie, und seit dem ist es weg!
Mike.
hi mike, hattest du das knarzen denn nur bei zb lichthupe oder blinker betätigung ? (wenn der motor aus ist)
ich habs auch wenn ich den motor starten will.... wenn er läuft ist es weg.