Beiträge von NoLimitXXL

    ohman.


    Nehmerzylinder, kann ich ohne Getriebe ausbau tauschen oder ?


    Muss Morgen noch meine Heizungsblende machen, von Blende Klimatronic auf Nix Klima umbauen ! Das ist ein Mist !


    Aber bekomme ich hin.


    Dann geh ich Mittwoch in die Mietwerkstatt, und schau mir das Getriebe und Co an.


    Da muss ich dann noch voll mein Flexrohr abdichten, was ich neu eingeschweist habe.


    Würde der Nehmerzylinder vom 2.0 1V auch passen ? oder gar der vom 2.5 V6 ?

    Weis nicht genau wo du jetzt meinst, aber ich schaue mal.
    Flüssigkeit ist bis auf Max.
    Es ist aber jetzt anderst geworden.
    Habe gestern Ja Getriebeöl gewechselt, erst keine besserung, aber heute Morgen, war es dann super, bis der motor warm ist, dann ist es wieder hackelig.
    Dann kann doch nur das öl zu dünn sein oder ?
    Werde Morgen nochmal die Kupplung entlüften.
    Wenn ich 500ml mit maschiene durchlaufen lasse, sollte es doch sicher entlüftet sein oder wieviel ist in der Kupplung drin ?



    Danke dir für die hilfe !!!

    Also was undichtes, ist mir nicht aufgefallen.
    Als ich das Auto vor 3 Wochen gekauft habe, konnte ich das Bremspedal bis zum Boden durchdrücken, so viel Luft war im System.
    Habe dann alles gewechselt, und auch die Kupplung Entlüftet.
    Vielleicht war das noch nicht genug hmmmmm
    Muss Montag eh nochmal in die Mietwerkstatt, und mein Flexrogr noch bisschen dicht machen, was ich getauscht habe, dann Etlüfte ich die Kupplung nochmal (mit Maschiene), und lass nochmal 500ml Durchlaufen, das sollte aber dann reichen oder ?
    Wenns dann nicht passt, muss ich wohl nen Kumpel Fragen, ob er mir Hilft, die Kupplung zu wechseln, das habe ich noch nicht gemacht, und habe trotz Rep. Buch bisschen Respeckt vor der Arbeit.


    Sollte sich sonnst einer in der Nähe 100€ für hilfe (Zuschauen ) verdienen wollen, kann sich gern per PN Melden.


    Gruß No

    Habe das Problem, das mein Schalten sehr hackelig ist.


    Komisch ist, wenn der Motor aus ist, ist es Butter weich !


    Nur wenn der Motor läuft, gehen die gänge hackelig rein.


    Getriebeöl habe ich gewechselt, keine besserung.


    Achso, als ich den omi gekauft habe, war Luft im Brems und Kuplungssystem.


    Er hate Megalangen Pedalweg.Sls ich entlüftet habe, war die Bremse wieder OK.


    Könnte noch Luft im Kuplungssystem sein ?

    Also zur Klimatronik.


    Wenn ihr durch das Radiofach nach oben reinschaut, ist da ein ca. 15cm langer Metalvierkant. den mit einem Schraubendreher nach unten drücken, und ihr könnt die ganze Steuereinheit samt abdekung nach vorne ziehen.


    Es ist praktisch ein Schnappverschluss.


    Ihr müsst aber den Bügel paralel runterziehen, also nicht nur eine Seite !!!!


    Beim Aschenbecher, müsst ihr ihn rausziehen, und unten links und rechts sind einrastlaschen.


    Die müsst ihr runterziehen, und dann nach vorne abziehen.


    Geht bisschen schwer, aber normalerweise, geht da auch nichts kaputt.



    Gruß No

    Also die Achslast, ist doch nicht anderst wie beim B oder ?
    Sie gehen auf nen V6 Omega, da wird die Achslast bei meiner 2.0 schnecke doch ok sein ?
    ET25 ist schon bisschen scheiße, soll aber gehen, wie ich es im netz erlesen konnte.
    ET25 bei 15" haben viele drauf.
    Werde Morgen mal eine vorne hinschrauben, und schauen.
    Sollte es dumm laufen, muss ich mir eben Distanzscheiben besorgen.

    Hi, wieder mal ne Frage.


    Habe mir die Zender Classics gekauft, und habe nur Teilgutachten, für Omega A.


    Bekomme ich sie ohne Probleme aufs Auto ?


    Hat jemand vielleicht ein Gutachten, für die größe ?


    Werde ne Einzelabnahme machen müssen, aber da was als nachweis zu haben, das es kein Problem ist, 7X15 ET25 mit 195/65/15 drauf zu machen.


    Das jemand ein Gutachten, für genau die Räder hat, wäre ja fast wien er im Lotto ;-), also alles was eben helfen könnte.


    Danke euch Gruß No.