Hi!
Also, Autos mit Kat haben, in Fahrtrichtung, hinten rechts einen Aktivkohlefilter in der Be- und Entlüftungsleitung. Kann sein, dass der kaputt ist, oder nicht mehr richtig funktioniert.
Hi!
Also, Autos mit Kat haben, in Fahrtrichtung, hinten rechts einen Aktivkohlefilter in der Be- und Entlüftungsleitung. Kann sein, dass der kaputt ist, oder nicht mehr richtig funktioniert.
Hi!
Da bleibt dir, meiner Meinung nach, nur der Kraftstofffilter. Der kostet ca.30 ecken,glaub ich.
Im dümmsten Fall gammelt dein Tank von innen,was ich aber nicht glaube.
Warum klicke ich bei "motor und getriebe" auf "Omega A"?
Damit ich dann lesen kann,dass bei jemanden die Öllampe im Omega B flackert?
Wenn dein Ölstand konstant ist und die Lampe trotzdem flackert oder leuchtet, dann musst du mal dein Öldruckregelventil ausbauen und auf Leichtgängigkeit/Sauberkeit prüfen.
Kann dir allerdings nicht sagen, wo das im B-Omeag sitzt.
Bei den A-Omega Benzinern sind ab 2,4l 5/10 das Höchste der Gefühle. Kann dir aber vom C30SE die Mindestkopfhöhe nicht sagen. Bei einer Serienverdichtung von 10,0,verdichtet der Motor sowieso schon stark. Also reichen,denk ich,0,25-0,35mm schon aus.
bist du dir jetzt eigentlich sicher,dass du einen reihen-6er hast? vielleicht hat der chip einen boxer draus gemacht. womit wir dann alle motorbauarten durch hätten!
würde mir ernsthaft überlegen,ob ich den aufwand(tacho ausbauen)wirklich betreiben will. für den tempomat?
zu deiner höchstgeschwindigkeit,du hast eben auch nur einen 16 jahre alten opel. mein omega ist bj'89,hat 2.0l und hat spitze nichtmal 180! alter opel!
pass mit deinem automatiköl und-getriebeöl auf. das zeug ist anfällig-staubfreie lappen und so...
P.S.viel glück!
Öl auf den Keilriemen????
Welcher denn überhaupt?
Dein Keilriemen geht auch sicher nirgends an?
Solltest du den Lima-riemen meinen,das Rauschen könnte auch von deinen Lagern in der Lima kommen,evtl.weil der Riemen zu fest gespannt ist.l
Sorry,weiß auch nur soviel,dass es Unterschiede in der Bauart gibt. Zum einen Bosch,zum anderen Delco-Rym. Vom 1,8l bis zum 2,4l haben alle 1,4kw. Wie das beim 3,0l ist,kann ich dir nicht sagen.
Machen lassen kostet einen Haufen Geld,hast aber dann Garantie.
Bei Selbstumbau ist würde ich nur ausbauen und wieder einbauen. Würde die Teile nicht lange rumliegen lassen,weil du dich dann selber nicht mehr auskennst. Wichtig ist,das der motor nicht älter als dein auto ist. Außerdem hilft ein Fahrzeugbrief vom "Tauschmotor" Wunder.
würde mal wasserkreislauf entlüften. dazu baust du dein thermostat kurz aus und wieder ein. dann müsste die temperatur wieder passen. dein problem mit dem anlasser ist,dass der motor durch das kopfplanen mehr kraft zum komprimieren braucht. brauchst stärkeren anlasser.