Tach zusammen.
Muß mich jetzt auch mal ratsuchend an euch wenden. Ich hab heute die Zylinderkopfdichtung in meinem guten alten Omega A 2l gewechselt inklusive Kopfplanen (0,2 mm) sowie Austausch aller Kühlschläuche und WaPu. Jetzt tritt folgendes Problem auf:
Sobald der Motor warm wird, drückt es aus dem Ausgleichsbehälter raus und die Temperatur geht hoch auf 100°C. Wenn das Thermostat aufmacht, sinkt die Temperatur schlagartig bis in den blauen Bereich. Mach ich den Motor aus und öffne den Ausgleichsbehälter, hört man noch ne Menge Luftblasen im System.
Was mir nach dem 4. oder 5. Startversuch aufgefallen ist: der Anlasser tut sich verdammt schwer beim starten und aus der Zahnriemenabdeckung kommt kurz Qualm raus.
Bin mit meinem Laterin am Ende und für alle Vorschläge offen...
Danke schonmal.
Gruß
Probleme nach Wechsel der Zylinderkopfdichtung C20NE
- valhalla
- Erledigt
-
-
-
-
-
#3 Danke für die Antwort. Hab eben noch den Fühler und das Thermostat gewechselt. Hab zwischenzeitlich mal den Ausgleichsbehälter offen gelassen und den Motor laufen lassen. Das Teil ist mir bestimmt 5 - 6 mal übergekocht. Mal schauen , wie es jetzt funzt.
Das andere Übel mit dem Anlasser hab ich mir auch schon gedacht. Gibts da größere für den 2 l oder passen die vom 2.6/3 l? -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!