oellampe flackert

  • #1

    hi, also ich hab da mal eine frage, woran kann es liegen das die oellampe flackert, ausgeht, mal wieder an geht und mal wieder ausgeht, dann auch mal eine weile ausbleibt und bei ner strassenbahntrasse wie der an"springt"?


    ich hab mir letztens zwei nagelneue 10w40 flaschen (oel) in den motor kippen lassen, professionell von opel, weil der stab im trockenen hing... und jetzt spinnt staendig die lampe, dabei ist ein konstanter oelstand im motor, woran kann es also liegen, falsches oel?... ich nutze bei meinem calibra 2.5 auch 10w40 und da is sowas noch nie passiert ?( und bis zu dieser oelfuellung auch beim ommi nicht.... :(


    tipps?

  • #3

    Ich hatte das problem auch mal bei mir.
    Lag daran ich hatte zuviel öl drine, ölwechsel gemacht und alles war wieder gut.


    War mit dem Problem vorher allerdings noch beim FOH der sachte gleich Steuerventil in der ölpumpe sei defekt. Preis nur für die Ölpumpe beim FOH 380 euro:hammer: :hammer:



    Gruss

  • #4

    Bei meinem Omega lag es an dem Öldruckschalter. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich aber den Motoröldruck überprüfen (lassen)!

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #5

    Warum klicke ich bei "motor und getriebe" auf "Omega A"?
    Damit ich dann lesen kann,dass bei jemanden die Öllampe im Omega B flackert?


    Wenn dein Ölstand konstant ist und die Lampe trotzdem flackert oder leuchtet, dann musst du mal dein Öldruckregelventil ausbauen und auf Leichtgängigkeit/Sauberkeit prüfen.
    Kann dir allerdings nicht sagen, wo das im B-Omeag sitzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!