Beiträge von bommel73

    das drehzahlsingnal wird übers abs gesteuert und bekommt den wert vom abs-sensor fahrerseite hinten! Hatte selbiges fahrzeug und nach radioumrüstung ging och kein tacho mehr! Naja es kam raus das ich das abs durch geschossen hatte als ich beim radioeinbau(ohne adapter sondern lüsterklemmen) ein rotes kabel mit vom orginalstecker abgeschnitten und danach mit plus verbunden hatte! danach hat das radio schön geträllert aber abs-lampe war an und der tacho tot! steuerteil kam damals 2000dm plus einbau beim foh! :(

    Hab das mal beim omega a gemacht! einen 115ps motor vom calibra in die el-tonna gebaut! mußte die ölwanne drehen und hatte keinen ölmeßstab mehr da die bohrung ja zu war auf der seite! jetzt haste den ölmeßstab li. und nachdem umbau müßte er re. sein! hab mich damals net getraut da rum zubohren und öl prima schnauze rein gekippt! jetzt läuft er bei die irakis wenn er noch läuft :rolleyes: !

    Mangnetkupplung kriegste soviel ich weiß nur bei opel und die kostet ca.150€ und ohne abzieher geht wohl garnichst und den hat auch nicht jeder opelhändler zur verfügung! Dazu käme noch der ausbau des kompressors und natürlich eine befüllung nach erneutem einbau! Diese erfahrungen haben wir an einem opel-sintra von ner bekannten gemacht! keine einzelnen kupplungen auf dem freien markt und nichtma bei ebay!! sieh zu das du günstig einen anderen kompressor bekommst! 8) ;)

    Bei und gehts nächsten mi. los nach bulgarien an den goldstrand für eine woche mit frau und kind und schwiegerma im gepäck! :D

    Habe eine lan di renzo drin und er läuft seid ca. 12tkm super! die anlage hat bis jetzt 150tkm auf der uhr und ich bin zufrieden!Ob der vorbesitzer probleme hatte kann ich leider nicht sagen! ;) :ok:

    Kenn ich das problem! ist mir vor paar jahren auch so gegangen. hab dann die dekra angerufen und durfte den ach so sauberen tüv-bericht mal rüberfaxen und was soll ich sagen: er war von vorn bis hinten gefakt,sprich prüfernummer sowie prüfortnummer waren falsch bzw. gabs garnicht! verkäufer und seiner werkstatt auf die füße getreten und die ham den ofen dann zurückgenommen! ;)

    scheckheft ist relativ! solltest auf alle fälle vorab das meist klären zudem wäre:scheckheft komplett oder bloß bis 50tkm,krümmer dicht und und und! habs selber erlebt indem ich fürn v6 von cottbus nach gotha in thüringen gefahren bin und ne absolute krücke vor mir stand! 197tkm auf der uhr und scheckheft endete bei54tkm! querlenker aus gefeuert,reifen durch bis zur leinwand,diffi ein ölloch, alle türen gammlig und standheizung ohne funktion! tüv grad 7monate alt gewesen!!!!! erzählen können die alle viel aber wenn du hin kommst bist du der luie! und dann kommt noch die aussage der verkauf ist im kundenauftrag!! :cursing:

    also ich denke das die 148tkm nicht stimmen werden! habe selbst mal einen omega diesel mit 90tkm gekauft wo wenig später der motor überholt werden mußte und der instandsetzer meinte das er bestimmt schon 290tkm runter habe(5kolbenböden gerissen und 1kolben fast zur hälfte weggebrochen)!naja 5500dm investiert und der motor lief wieder top! krönung waren belege das der verkäufer nennen wir ihn murat das auto von anderem murat aus familie hatte und die sich die karren untereinander zuschoben und meiner war bestimmt nicht der einzige gedrehte! auf anfrage wer den schaden zahlt meinte murat ich solle mich an die garantiefirma wenden was ich auch tat und was soll ich sagen? murat hat die von mir zusätzlich abgeschlossene gebrauchtwagengarantie nicht bezahlt und so hat mein anwalt damals einen teil der kohle für die instandsetzung von murat geholt! bei murat kauf ich kein auto mehr egal in welcher stadt! von murat gibts nur döner denn der macht schöner. bring die karre zurück und laß dir die taler zurückgeben! habsch neu reinbekommen kanne nixe sagen zu die auto= nur masche!!! :(