Beiträge von bommel73

    Also ich hab meinem eine innenausstattung mit sitzheizung spendiert und nur kabel angesteckt und die blindstutzen entfernt und dafür die schalter eingesteckt und schon wurde es warm am arsch! :P

    Ich würde es auch positiv sehen mit dem neuen motor! Kumpel fährt auch einen 1.9 cdti 150ps astra h und hat bei 20tkm einen neuen von opel spendiert bekommen ! Grund war das er gerußt hat trotz filter und dazu gestunken hat wie eine Diesellok! Es wurden vorher partikelfilter,turbolader und die einspritzung erneuert doch dies brachte keine verbesserung und somit bekam die werkstatt von opel grünes licht für ne neue maschine! Wenn Du pech hast kommt evtl. bald das agr! Kenne 2 fälle wo dies zwischen 62-75tkm passiert und bei mir wars bei 63tkm selbes fahrzeug! Hoffe Du bleibst verschont! ;)

    Die Frage ist wurde vordem auffüllen der klima auch eine dichtheitsprüfung gemacht oder nur kohle kassiert für die befüllung? Wenn du mit der klima weiter ohne befüllung fährst gibts irgendwann en knall und der kompressor geht fest und dann fliegt dir der keilriemen um die ohren!War bei mir mal der fall beim calibra,auto an kumpel verkauft und gesagt das er den verdampfer wechseln lassen müßte damit die klima wieder funzt aber er genauso verzichtet die 1000dm damals zuinvestieren wie ich auch und nach knapp 2jahren halt der knall! Laut opel ist das kältemittel gleichzeitig auch schmiermittel für die welle und dichtungen am kompressor! Ist die anlage länger leer hast du irgendwann nurnoch späne drin! Kumpel hat damals für alles 2000dm gelassen sprich neuer kompressor und verdampfer!

    das drehzahlsingnal wird übers abs gesteuert und bekommt den wert vom abs-sensor fahrerseite hinten! Hatte selbiges fahrzeug und nach radioumrüstung ging och kein tacho mehr! Naja es kam raus das ich das abs durch geschossen hatte als ich beim radioeinbau(ohne adapter sondern lüsterklemmen) ein rotes kabel mit vom orginalstecker abgeschnitten und danach mit plus verbunden hatte! danach hat das radio schön geträllert aber abs-lampe war an und der tacho tot! steuerteil kam damals 2000dm plus einbau beim foh! :(

    Hab das mal beim omega a gemacht! einen 115ps motor vom calibra in die el-tonna gebaut! mußte die ölwanne drehen und hatte keinen ölmeßstab mehr da die bohrung ja zu war auf der seite! jetzt haste den ölmeßstab li. und nachdem umbau müßte er re. sein! hab mich damals net getraut da rum zubohren und öl prima schnauze rein gekippt! jetzt läuft er bei die irakis wenn er noch läuft :rolleyes: !