Beiträge von bommel73

    Also der 2.0 16v kostet 135€ Steuer im jahr da 6.75x20=135€ =D3 und 2.0 115Ps 8V 7.36x20=147€=Euro 2! Ob der 8v schon mit D3 Einstufung unterwegs war kann ich aber nicht sagen!

    Nimm wenn du bekommst einen guten 8v! Keine Probleme mit nws oder kws und gerissenen Krümmern! Hab mal so einen 8v als kombi geholt und fand das er sich nicht groß hinterdem 16v(Fürn kumpel) verstecken musste! Gerissner zahnriemen bei 8v auch kein problem da freiläufer und bei 16v heist es meistens kopf neu!

    Kupplung kann ich dir die firma Kupplungsdiscount bei ebay empfehlen! Habe da jeweils mal ne kupplung für 2.0 16v omega bestellt(komplettes kit) und eine war von luk und die andere von sachs und hat einmal 90€ und die andere 100€ gekostet! Was ich dir empfehlen würde gleich die Simmerringe für nw und kw mitzumachen! Nix wäre schlimmer als die Kupplung wieder ausbauen zumüssen weil man den Simmerring sparen wollte! Evtl. auch gleich das Nadellager noch dazu! Wo ich gewechselt habe war selbiges natürlich zum Samstagabend nicht zur Hand und somit haben wir aus der Not heraus die einzelnen Rollen mit Fett eingesetzt und dies hat auch funktioniert! Kerzen hatte ich immer von ngk und Bremsen sollteste was vernünftiges kaufen.

    Haste irgendwas am radio gebaut? Habe mir mal vor vielen jahren das abs steuergerät zerschossen als ich am We ein anderes Radio eingebaut habe und im jugendlichen leichtsinn die Batterie nicht abgeklemmt hatte und keinen Adapter da hatte und alles mit Listerklemmen befestigt habe! Gedacht Rot ist immer plus und somit abs zerschossen weil sich die automatische Lautstärkenanhebung den Wert vom abs hinten links holt! Nurmal so als Tip! Haben dann ewig gesucht diesen Fehler! P.S Heute gibts nurnoch Adapter!!!!!!!!!!!

    Remadami wurde aber leider mit seinem ersten post vom mod abgewürgt! Dabei habe ich ihn im Mt-Forum Bescheid gegeben das hier auch seine TOPTEILE gesucht werden! Ging wohl um die Forenregeln! Naja nicht wundern wenn er sich nicht mehr rührt hier! Dann einfach mal bei Motortalk und omega-Senator reinschauen wo er unter selbigen Namen vertreten ist! Die Teile überleben definitiv jedes Omega-Leben!

    Also soweit ich weiß stellt stesig keine mehr her! Habe damals auch welche bei ihm gekauft aus Kunststoff und die waren top! Die Schlitten baut jetzt aber einer aus Alu nach und diese überleben jeden Omega! Glaub ich hab noch 2 oder 3 von diesen Teilen da! Wenn jemand intresse hat einfach melden! Der jetzige Hersteller nennt sich Remadami nurmal so zur info!

    Hatte selbiges damals bei meiner Oma auch und da lag es am Kupplungsschalter der den Kontakt unterbrochen hat! Hab das dann so ändern können das er bei neutralem Stand des Kupplungspedal nichts mit dem Schalter zutun hatte! Wren echt nur mm das er nicht funzte!