Beiträge von bommel73


    Habe bei mir damals bei 320tsd km die kupplung getauscht und glei den Simmerring mit und keine Probleme gehabt! :thumbup:

    Warum muß der Motor raus? Ich würde den Simmerring getriebeseitig wechseln und dazu glei noch ne neue Kupplung und jut ist! Ölwannendichtung geht soweit ich weiß mit Motor etwas anheben oder Geweih ab! Motor läuft weiter bei guter Pflege! ;)

    Also wundern tut mich nix mehr! Zu Beginn der Eurozeiten hat mein Kumpel seinen Unfallkarren geschlachtet und seine Teile In Berlin über die damalige Zweite Hand vertickt! Es gab sogar nachfragen nach einem Bremsbelag daja die anderen 3 noch in Ordnung seien! War aber kein deutscher der dies kaufen wollte! Zum Thema Runderneuerte hab ich eine feste Meinung da selbst erlebt das mir 2 Reifen hops gegangen sind bei ner längeren Autobahntour! Die Reifen waren damals bis 160 zugelassen und haben angefangen Beulen zuwerfen bzw. isteiner geplatzt! Runderneuert? NIE WIEDER!!!

    Beide Seiten ham recht wie ich finde! Mal kleines Beispiel: Bekannter kaufte sich vor Jahren einen neuen Passat mit allmöglichen Getöns wie Standheizung und Leder und und und,nur die 400-500€ für ne vernünftige Freisprecheinrichtung hat er sich gespart und den zusatz Partikelfilter! Er hat 2ma gelöhnt weil mit handy erwischt und beim Verkauf auch nicht seinen Preis erzielt weil der Filter fehlte! Er meinte damals auch: Brauch ich nicht und kostet nur und heute hat er kein Leder mehr sondern ne Freisprech drinne und einen Filter! Er hat gelernt! Trotzdem jedem Tierchen sein Blessierchen wie ich finde! Hatte mal Toyo Proxes auf meinem Cali und diese waren nach 20tsd km platt und das ohne irgendwelche Faxen wie Reifen durchdrehen lassen! War einfach nur Dreck! ;)

    Kommt mir irgendwie bekannt vor! Jahre her und och am We eingebaut und gedacht rot ist plus! Naja funzte zwar alles danach aber der Tacho machte och ken Mucks mehr! Resultat: Abs Steuerteil durchgeschossen da der Omega sich die Lautstärkenanhebung vom Abs sensor hinten rechts holt! Fehler hat damals nur Opel gefunden da der Bosch-Dienst die Schaltpläne nicht hatte!

    Hatte die Woche auch ein gespräch mit einem älteren Herren der seinen 98er Vectra b in Ardenblau und 16700 orginal km verkaufen wollte! Preis läppische 5000 Öcken! Nurmal so nebenbei! 8o

    Also der 2.0 16v kostet 135€ Steuer im jahr da 6.75x20=135€ =D3 und 2.0 115Ps 8V 7.36x20=147€=Euro 2! Ob der 8v schon mit D3 Einstufung unterwegs war kann ich aber nicht sagen!

    Nimm wenn du bekommst einen guten 8v! Keine Probleme mit nws oder kws und gerissenen Krümmern! Hab mal so einen 8v als kombi geholt und fand das er sich nicht groß hinterdem 16v(Fürn kumpel) verstecken musste! Gerissner zahnriemen bei 8v auch kein problem da freiläufer und bei 16v heist es meistens kopf neu!

    Kupplung kann ich dir die firma Kupplungsdiscount bei ebay empfehlen! Habe da jeweils mal ne kupplung für 2.0 16v omega bestellt(komplettes kit) und eine war von luk und die andere von sachs und hat einmal 90€ und die andere 100€ gekostet! Was ich dir empfehlen würde gleich die Simmerringe für nw und kw mitzumachen! Nix wäre schlimmer als die Kupplung wieder ausbauen zumüssen weil man den Simmerring sparen wollte! Evtl. auch gleich das Nadellager noch dazu! Wo ich gewechselt habe war selbiges natürlich zum Samstagabend nicht zur Hand und somit haben wir aus der Not heraus die einzelnen Rollen mit Fett eingesetzt und dies hat auch funktioniert! Kerzen hatte ich immer von ngk und Bremsen sollteste was vernünftiges kaufen.