Also soweit ich weiß brauchst du beim Facer kein Steuerteil mehr wie es für die Vorfacelift-Modelle nötig war da dies ja übers Steuerteil läuft und darum dies auch beim Foh freigeschaltet werden muß! Kupplungs und Bremslichschalter sind von daher nötig um bei Benutzung wie Brems oder Kupplungspedal den Tempomaten zu deaktivieren! Du willst ja sicher nicht wenn du irgendwo mit hohen Drehzahlen unterwegs bist und evtl.auskuppeln musst das dir der Motor wegen des festhaltenden Tempomaten hochgeht! Bremslichschalter muß ein 4poliger sein! Evtl. ist schon einer verbaut!
Beiträge von bommel73
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Mach die Simmerringe für Nocken und Kurbelwelles gleich mit wenn er eh vorne saut!
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Google mal nach S und O in Bremen-farge! Habe dort meinen Omega behandeln lassen wenn ich zu Besuch war in Bremen bei meinem Bruder! War immer zufrieden und fühlte mich auch sehr gut aufgehoben da obwohl das Umfeld nich grad fein aussah!
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Den Simmerring Getriebeseitig wechseln ist aber bei der Laufleistung von 200tkm oft nicht mal eben so.
Da ist dann gerne mal die KW an der Stelle minimal eingelaufen wo das Teil sitzt.
Also sollte man sich da ne Speedisleeve Hülse vorab besorgen.
Zahnriemen auf nen anderen Motor umziehen würde ich lassen, das kann nur schief gehen.
Der 96er solllte noch die einteilige Wanne haben, und die würde ich an deiner Stelle behalten wollen.
Die zweiteilige des 98ers ist eine Brutstätte des Bösen (meine Meinung)
Habe bei mir damals bei 320tsd km die kupplung getauscht und glei den Simmerring mit und keine Probleme gehabt! -
Warum muß der Motor raus? Ich würde den Simmerring getriebeseitig wechseln und dazu glei noch ne neue Kupplung und jut ist! Ölwannendichtung geht soweit ich weiß mit Motor etwas anheben oder Geweih ab! Motor läuft weiter bei guter Pflege!
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Also wundern tut mich nix mehr! Zu Beginn der Eurozeiten hat mein Kumpel seinen Unfallkarren geschlachtet und seine Teile In Berlin über die damalige Zweite Hand vertickt! Es gab sogar nachfragen nach einem Bremsbelag daja die anderen 3 noch in Ordnung seien! War aber kein deutscher der dies kaufen wollte! Zum Thema Runderneuerte hab ich eine feste Meinung da selbst erlebt das mir 2 Reifen hops gegangen sind bei ner längeren Autobahntour! Die Reifen waren damals bis 160 zugelassen und haben angefangen Beulen zuwerfen bzw. isteiner geplatzt! Runderneuert? NIE WIEDER!!!
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Hab meinem Vecci letzten samstag die Sommerschuhe uffgeschnallt! Sollte es doch nochma schneien dann fahr ich halt mit Frauchens Ibiza uff arbeit!
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Beide Seiten ham recht wie ich finde! Mal kleines Beispiel: Bekannter kaufte sich vor Jahren einen neuen Passat mit allmöglichen Getöns wie Standheizung und Leder und und und,nur die 400-500€ für ne vernünftige Freisprecheinrichtung hat er sich gespart und den zusatz Partikelfilter! Er hat 2ma gelöhnt weil mit handy erwischt und beim Verkauf auch nicht seinen Preis erzielt weil der Filter fehlte! Er meinte damals auch: Brauch ich nicht und kostet nur und heute hat er kein Leder mehr sondern ne Freisprech drinne und einen Filter! Er hat gelernt! Trotzdem jedem Tierchen sein Blessierchen wie ich finde! Hatte mal Toyo Proxes auf meinem Cali und diese waren nach 20tsd km platt und das ohne irgendwelche Faxen wie Reifen durchdrehen lassen! War einfach nur Dreck!
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Kommt mir irgendwie bekannt vor! Jahre her und och am We eingebaut und gedacht rot ist plus! Naja funzte zwar alles danach aber der Tacho machte och ken Mucks mehr! Resultat: Abs Steuerteil durchgeschossen da der Omega sich die Lautstärkenanhebung vom Abs sensor hinten rechts holt! Fehler hat damals nur Opel gefunden da der Bosch-Dienst die Schaltpläne nicht hatte!
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Hatte die Woche auch ein gespräch mit einem älteren Herren der seinen 98er Vectra b in Ardenblau und 16700 orginal km verkaufen wollte! Preis läppische 5000 Öcken! Nurmal so nebenbei!