Beiträge von bommel73

    Ebay ist der letzte drecksverein! Als verkäufer biste nur der arsch und kannst dich nichtmal dagegen wehren! Hatte vor kurzen ein opel radio mit kassette drin und das hat eine ersteigert für 10,00€! _Nachdem ich ihr die zahlungsangaben geschickt habe bekam ich zur antwort das sie das radio jetzt noch nicht bräuchte! Meinte das sie einen rechtsgültigen kaufvertrag eingegangen ist und das sie zahlen solle! Keine reaktion von ihr. Ich habe dann die transaktion abgebrochen und zum dank ne negative bewertung bekommen mit dem vorwurf ich hätte den preis hoch getrieben! Ebay 2 um löschung gebeten und nix ist passiert! Als verkäufer haste immer den zonk! So nun zum thema zurück:Hast du dir die motornr. aufgeschrieben? Nicht das er dir seinen alten schrottmotor andrehen will!? Ist ja momentan in! Kumpel hatte einen 6zylinder diesel-motor verkauft der wieder zurückgegeben wurde weil angeblich die km nicht stimmten! Er hatte seinen markierungen eingeschlagen und den motor in folie gepackt! Er den motor persönlich abgeholt und seine markierungen geprüft und motor mitgenommen und erst 2wochen später zuhause ausgepackt und was fehlte? Die injektoren wo das stück 420€ orginal kosten! Sein pech das er dies erst viel später erfahren hat und er sich auf 300€ mit dem käufer einigte! Der käufer feiert bestimmt heute noch! Ist denn dein motor nach neu abdichten und zr wechsel nochmal gelaufen oder hast du alles gemacht als er schon draußen war?

    Die selbe erfahrung mußten wir auch machen! Oma gekauft wo die vorderachse komplett erneuert wurde! Nach ca1500km hat die karre gemacht was sie wollte beim bremsen und beschleunigen incl.reifen quitschen vorn! Spurstangen nochmal erneuert da schlampig eingebaut und überdreht gewesen und trotzdem keine änderung! Zum schluß wurden defekte querlenker durch die folterbank der dekra entlarvt! Wahrscheinlich eingebaut und sofort festgezogen ohne die achse zu belasten! Beide hinteren gummis waren schön ausgerissen!

    Haben selbigen letzte woche an der oma meiner frau machen lassen! Der sr hat glaube ich um die 30€ gekostet übern kumpel ! Habe für folgende arbeiten : Kws tauschen,krümmer tauschen,faltenbalg kardanmittelgelenk tauschen,handbremsseil sowie backen,Querlenker beide vorn und 2stabistangen und umlenkhebel bfs 230€ bezahlt! :P :thumbup: :thumbup: ( Krümmer hat gebraucht und geplant 65€ gekostet spurstangen und umlenkhebel 127€ übern kumpel. Die Querlenker und handbremssachen schlugen mit 160€ zu buche!) P.S War natürlich ein kampfpreis wie man sich denken kann! ;)

    Schau erstmal nach ob die arme des sensors an der va und ha leichtgängig sind! Häng mal eine seite aus und bewege mal den plstearm der in den sensor eingeclipst ist! Manchmal sitzen diese nicht fest in den sensoren drin und haben damit kontakschwierigkeiten! Habe ein ähnliches problem und weiß das es mit der ha zusammen hängt aber es wohl an der stromversorgung liegt! Muß halt erstmal nachschauen! Kannst ja auchmal die stecker der sensoren auf kontaktverunreinigung prüfen!

    Habe vor kurzen für meine frau einen 2.0 xev limo mit 234tkm geholt mit xenon,klimatronik,sitzheizung,navi,4efh und tüv/asu neu! Dafür wurden folgende sachen erneuert: Bremsen vorn und hinten komplett neu,ölwannendichtung,Querlenker,spurstangen und koppelstangen neu,hardyscheiben,achslagerung hinten neu sowie 2 neue reifen und neue kupplung! Mängel: deckeldichtung,obere ölwannendichtung,zahriemen überfällig sowie kws kabel brüchig aber ohne fehler,blow-system komplett zu und daher hat sich der kurbelwellensimmering verabschiedet(Wurde aber erst später festgestellt)! Naja er wollte 1250€ und für 800€ hab ich ihn mitgenommen und den rest noch gemacht!

    Also ich hatte schon 2 omega td und einen v6 bevor ich mir einen astra h neuwagen gönnte und dieser öfter in der werke stand als vor meiner tür! :thumbdown: Nach 4jahren leasing hab ich ihn abgegeben und mir einen 2.0 xev omega mit 278tkm und gasanlage zugelegt und bisher auch geld in die hand genommen für verschleißteile wie bremsen komplett,stossis,auspuffanlage,radlager vorn,kühler(gerissen am plasteanschluß) sowie letzten monat klimakondensator und kompressor! (Alles noch orginal noch drin incl. trocknerpatrone laut stempel)! Auto hat jetzt etwas über 320tkm gelaufen und davon 180tkm auf gas! Bin voll zufrieden und möchte nix anderes und würde auch nochmal 1100€ für karroarbeiten investieren wie letzten sommer! Alt aber bezahlt und keine raten an der backe sag ich mir! :thumbup:

    Also dann würd ich mir das nochmal überlegen wenn du noch lehrling bist! Nicht das du am ende noch lehrgeld von deinem lehrgeld zahlen mußt! :thumbup: ;) Bleib beim 4ender und hol dir was grösseres wenn du ausgelernt hast und somit genug kohle verdienst!

    Also ich hatte vor meinem jetzigen omega einen astra h e.z 2004 1.9cdti mit 150ps und kann nur sagen: Drallklappen waren bei mir 2mal kaputt und wurden immer auf garantie gewechselt und dies innerhalb 78tkm! Agr probleme gibt es noch sowie verrecken gerne die lichtmaschinen! Habe meinen nach 78tkm zurück gegeben weil die karre mehr in der werke als vor meiner tür stand! Fahre jetzt wieder einen alten omega aber der ist bezahlt und man kann vieles selber machen! P.S Solltest du ihn kaufen und er hat v-reifen drauf kannst du die drehzahlbegrenzung rausnehmen lassen beim opelhändler! Dann hängt er viel besser am gas! Hatte ich auch1