Beiträge von bommel73

    Klingt so als wenn du den stecker vom gurtstraffer mal abziehen solltest und evtl. auch abschneiden und die kabel ordentlich miteinander zuverlöten! Hatten selbiges leiden grad am sintra einer bekannten! Das war ein tip von einem angestellten beim foh! Und es hat gefunzt!

    Evtl. der kurbelwellensimmerring getriebeseitig undicht und das da etwas rausläuft? Guck mal unten wo motor und getriebe zusammengeschraubt sind wo die leine öffnung ist ob da die jauche rauskommt! War bei frauchens oma auchso weil alles von ölkohle zugesetzt wurde! Irgendwo mußte ja der druck hin und bei ihr war es halt besagter simmerring!

    Also eins ist fakt! Die display teile gibt es nicht einzeln da das teil im ganzen ist und auch nur so bei opel zubestellen ist zu einem preis von 1260€! Wenn du halt fragen hast dann meld dich! P.s Bei mir war das gleiche leiden nach dem instandsetzen der beleuchtung und da lag es an einem nicht richtig eingerasten stecker am ecc! Mußte damals bei minus 12 grad noch ca. 60-70km heim fahren mitten in der nacht! Am nächsten tag nochmal geschaut und dann funzte es!

    Das klingt nicht gut! Wenn die linke anzeige gewechselt wurde haut was nicht hin da es das ecc(so heist das teil wo du die temp. und windrichtungen einstellen kannst) ! Das ecc wird immer ganzen getauscht. Wahrscheinlichkeit ist da das beim ausbau nicht der hebel zum lösen des ecc gezogen wurde sondern das die verbindungsstange der mischklappen ausgehängt wurde oder gar abgebrochen! Bau erst den aschenbecher aus und dann das radio aus und dann die einzeln schalter zu dir zu rauzziehen danach mit der hand dahin greifen wo die schalter gesessen und die gegenstücke nach unten rausdrücken(sprich in den schacht greifen um von hinten die gegenstücke der schalter nach unten rauszudrücken)! Danach greifst du in den schacht und suchst nach einem kleinen kantigen metallbügel und drückst diesen nach unten um damit das ecc zulösen! Wenn du dieses draußen hast kannst du schaun ob die verstellung ausgehängt ist!(siehe kleine dünne metallstange die von links nach rechts geht! Sie darf nicht wacklig sein! Sollte allerdings schon beim ausbau des ecc festgestellt werden das die stecker hinten am ecc nicht richtig drin sitzen dann könnte dies schon dein fehler sein! Hoffe du konntest mir etwas folgen?

    Schmeiß die kupplung mit raus und gleich ne neue rein sowie den krümmer auf risse prüfen und gegebenfalls planschleifen lassen sowie die 3lagige dichtung besorgen sowie die simmerringe kurbelwelle überprüfen und ölwannendichtung auch und natürlich deckeldichtung! Macht sich alles im ausgebauten zustand gut! Zr wie alt? ansonsten halt neu und du weißt was du hast!