Beiträge von bommel73

    Kauf dir paar gut gebrauchte hella klarglas scheinwerfer vom bj.98-99 und poliere dies nochmal schön auf und du hast auch licht! Kumpel hatte die schwarzen in seinem drin und hat se wieder verscheuert weil das licht scheiße war!

    Also ein lüfter sitzt im motorraum und sollte bei laufendem motor auf stufe 1 mitlaufen(Zuständig für den kühlwasserkreislauf),bei erreichen von ca.95-96grad sollte der lüfter schneller laufen(stufe2)! Wenn die nicht ist mal den stecker am lüfter brücken! Der lüfter für die klima sitzt hinterm grill und saugt die luft für die klimaanlage an!

    Denke mal das du nur das 2 gutachten ausgezahlt bekommst da ja vorm 2 wildschaden ein so genannter vorschaden vorlag und dieser auch schon vom gutachter besichtigt war! Von den 2500 werden die 210 abgezogen und von den restlichen2290 nochmal die mehrwertssteuer von 19% macht also 1855,90€ die ausgezahlt werden! Die abgezogene mehrwertsteuer gibt es sobald du ne kopie eines neu zugelassenen autos vorweisen kannst! So war es bei mir vor jahren allerdings als hfl-schaden!

    Das kenne ich ! Ging mir vor 3 wochen auchso! Klima füllen lassen da keine richtige leistung da war! Kühlte immer noch nicht richtig also neue trocknerpatrone rein und wieder gefüllt! Nix da kompressor zu wenig leistung und somit minimale kalte luft! Naja kompressor raus da ja noch einer im keller lag! Eingebaut,gefüllt und alles schick bis zum nächsten morgen! Anlage leer und festgestellt kondensator undicht sowie kompressor total undicht! Habe beide sachen bei atp bestellt für 270€ zusammen und einbauen lassen und jetzt brauch ich wieder meinen pelzmantel um net zuerfrieren!

    Hattest du in letzter zeit das ecc ausgebaut? Klingt ganz danach das du einen wackler an den kabelanschlüssen hinten am ecc hast! Hatte ich auch vor 2 jahren gehabt das drama allderdings im winter hi war zu warm und bei 27grad brachte er die luft von draußen rein! War nicht schön bei minus 12 grad außentemperatur! Bin letztendlich mit ausgebautem ecc zum foh gefahren und da waren mehrere fehler hinterlegt und diese wurden gelöscht um nach einbau(im beisein des opel schlossers) des ecc sofort wieder neue fehler zuwerfen! Da war einfach nur ein stecker nicht richtig drauf! Alles verriegelt und verrammelt und seiddem ist ruhe!

    Habe seid 2 wochen ungefähr das selbe problem!(auto von frau) Habe das ganze blow-system gereinigt und auch den llr! Vorher ging er aus wenn klima an war und nun hatte er ein sägen von 1200-1600! Habe einen anderen llr aus meinem omega verbaut und nix hat sich geändert! Nun muß noch der krümmer gemacht werden und evtl. agr blind legen! Hatte gestern den ganzen tag die batterie abgeklemmt und siehe da heute sägte er nicht mehr sondern läuft für ca10-15sek bei 1500 um dann auf 950 runterzugehen! Ist nich nicht völlig ok aber bin auf einem guten weg!.