fehler 31 heißt dass dein motor nicht läuft, sonst nichts!
also 31 kannst vergessen!
Beiträge von DOG
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...wie du unten siehst, gibts den fehler 144 schon! ...allerdings sagt mir das genauso wenig wie vorher!
die tatsache, dass deine karre nicht dreht wie sie soll und somit auch keine leistung hat, liegt an der tasache, dass du im notlaufprogramm rumgondelst.
das heißt: die kiste schützt sich selbst, bevor du ihr als unwissender auf den hals trittst und noch mehr futsch machst, als eh schon defekt zu sein scheint, gibts eben verminderte leistung.
über evtl. ursachen für deine ausgelesenen fehler, urteilen mal die cracks unter den freaksZweistellige (und
dreistellige) Fehlercodes:10
Codevariante nicht programmiert12
Diagnosebeginn13
Lambdasonde - keine Spannungsänderung14
Kühlmitteltemperatursensor - Spannung
zu niedrig15
Kühlmitteltemperatursensor - Spannung
zu hoch16
Klopfsensor 1 - keine
Spannungsänderung17
Klopfsensor 2 - keine
Spannungsänderung18
Klopfsteuergerät - kein Signal19
Drehzahlsensor - falsches Signal21
Drosselklappen-Potentiometer -
Spannung zu hoch22
Drosselklappen-Potentiometer -
Spannung zu niedrig23
Klopfsteuergerät24
Geschwindigkeitssensor25
Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu
hoch26
Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu
hoch27
Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu
hoch28
Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu
hoch29
Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu
hoch31
Drehzahlsensor - kein Signal32
Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu
hoch33
AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung
zu niedrig34
AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung
zu hoch35
Leerlaufregelventil37
Motorstörung-Warnleuchte - Spannung
zu niedrig28
Lambdasonde - Spannung zu niedrig29
Lambdasonde - Spannung zu hoch41
Geschwindigkeitssensor - Spannung zu
niedrig42
Geschwindigkeitssensor - Spannung zu
hoch44
Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch
zu mager45
Larnbdasonde/Einspritzsignat - Gemisch
zu fett46
Luftpumpe/Relais - Spannung zu niedrig47
Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch48
Versorgungsspannung - niedrig49
Versorgungsspannung - hoch51
Steuergerät - Fehler im Speicher
(PROM)52
Motorstörung-Warnleuchte - Spannung
zu hoch53
Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu
niedrig54
Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu
hoch55
Steuergerät56
Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch57
Leerlaufregelventil - Spannung zu
niedrig59
Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1
- Spannung zu hoch61
Aktivkohlefilter-Magnetventil -
Spannung zu niedrig62
Aktivkohlefifter-Magnetventil -
Spannung zu hoch63
Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1
- Spannung zu hoch65
Gemischregulierwiderstand - Spannung
zu niedrig66
Gemischregulierwiderstand - Spannung
zu hoch67
Drosselklappenschalter68
Leerlaufschalter - öffnet nicht69
Ansauglufttemperatursensor - Spannung
zu niedrig71
Ansauglufttemperatursensor - Spannung
zu hoch72
Drosselklappenschalter - öffnet nicht73
Luftmengen-/Luftmassenmesser -
Spannung zu niedrig74
Luftmengen-/Luftmassenmesser -
Spannung zu hoch75
Drehmomentregelung (Automatikgetriebe)
- Spannung zu niedrig76
Drehmomentregelung (Automatikgetriebe)
- fehlerhaft79
Antriebsschlupfregelung-Steuergerät -
Motoreingriff inkorrekt81
Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu
niedrig82
Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu
niedrig83
Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu
niedrig84
Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu
niedrig85
Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu
niedrig86
Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu
niedrig87
Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung
zu niedrig88
Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung
zu hoch89
Lambdasonde - Spannung zu niedrig91
Lambdasonde - Spannung zu hoch92
Nockenwellenpositionssensor - falsches
Signal93
Nockenwellenpositionssensor - Spannung
zu niedrig94
Nockenwellenpositionssensor - Spannung
zu hoch95
Warmstartventil - Spannung zu niedrig96
Warmstartventil - Spannung zu hoch97
Antriebsschlupfregelung-Steuergerät -
falsches Signal98
Lambdasonde - Spannung zu niedrig113
Ladedruckregelung - Ladedruck zu hoch114
Ladedruck Leerlauf - über Maximalwert115
Turbolader Vollast - unter Minimalwert116
Ladedruck - über Maximalwert117
Ladedruckregelventil - Spannung zu
niedrig118
Ladedruckregelventil - Spannung zu
hoch119
Saugrohrdrucksensor - Bereich/Leistung121
Lambdasonde 2 - Gemisch zu mager122
Lambdasonde 2 - Gemisch zu fett123
Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1
- blockiert124
Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2
- blockiert125
Saugrohrdrucksensor - unter
Minimalwert126
Saugrohrdrucksensor - über
Maximalwert129
Abgasrückführung - Spannung zu
niedrig131
Abgasrückführung - Spannung zu hoch132
Abgasrückführung - falsches Signal133
Abgasrückführung 2 - Spannung zu
hochoder
Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2 - Spannung zu
niedrig134
Abgasrückführung 2 - Spannung zu
niedrigoder
Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2 - Spannung zu hoch
135
Motorstörung-Warnleuchte - Spannung
zu niedrig136
Steuergerät137
Steuergerät-Kasten - Temperatur zu
hoch138
Saugrohrdrucksensor - Spannung zu
niedrig139
Saugrohrdrucksensor - Spannung zu hoch143
Wegfahrsperre - kein/falsches Signa144
Wegfahrsperre - kein Signal145
Wegfahrsperre - falsches Signal -
tach männers,
wenn ich vorhätte die kiste noch weiter gen boden zu bringen, als sie es mit den KaW-federn eh schon ist, würden die reifen vorne ja außen am innenkotflügel streifen!
wollte von euch wissen WIE ihr das gelöst habt...?!
einfach den kunststoff in diesem bereich ausschneiden??? was macht ihr dann mit dem loch??? anschließend irgendwas der dichtigkeit wegen ergänzen???
gibts andere innenkotflügel??? noch kein plan!...sagt mal bitte was dazu...DANKEDOG
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immer noch druck im ausgleichbehaelter
...wieviel ist "immer noch druck"???
zischt es ewig und richtig stark, oder macht´s nur mal kurz "pffft" beim öffnen des deckels?das kurze "pffft" ist normal! wäre dem nicht so, wäre dein kühlsystem irgendwo undicht!
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tach männers,
seit kurzem brennt bei mir die MKL...fehler ausgelesen...zeigt fehler 59...ist das ansaugluftumschaltungs-magnetventil 1...spannung zu hoch!
kann mir jemand sagen wo das sitzt, was daran defekt sein könnte (möchte es mal auf steckerverbindungs-kontaktschwächen prüfen etc.) oder ob jemand von euch dieses problem schon mal hatte und was die lösung war???
danke, gruß DOG
EDIT:
sorry...hab schon das problem gefunden!hatte zwar zuvor schon knappe 3 stunden erstmal die suchfunktion
benutzt, aber mit dem langen wort (ansaugluftumschaltungs-magnetventil)
nichts gefunden. klar, hab es auch kürzer probiert, dennoch nichts.ein "was ist denn DAS für ein ventil" hat mich dann weiter gebracht...
von den besagten ventilen gibt es (wie irgendwo geschrieben) 2 stück. eins an den luftschläuchen und eins hinterm VD rechts.
und an diesem hinteren war der stecker nicht mehr drauf. kann sein dass
ich den beim wechseln der kopfdichtung und anschließendem zusammenbauen
vielleicht nicht ganz bis zum einrast *klick* eingesteckt habe und er
sich deswegen mit der zeit herausgewackelt hat!diese erklärung nur deswegen, falls jemand mal dieses problem haben sollte und genauso wenig darüber findet
DOG
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...die antwort würd mich auch interessieren!
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...autoglas-center am real-markt karlsruhe will € 250,-
unser schriften-center um die ecke, der ist u.a. foliatec-händler...will € 300,-also alles nicht die welt! und wenn´s kacke aussieht, war´s ER, nicht ich
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ok, mal nebenbei bemerkt befindest du dich mit deinem thread in der HIFI-ECKE!
...findet vielleicht nicht sooo viel anklang bei den ganzen omega-treibern...aber die werden´s auch finden...schätze nicht dass die kopfdichtung was abbekommen hat...weswegen auch?
spül den ganzen mist lang und ordentlich (wenn möglich mit heißem wasser!) sodaß der ganze schmodder weg ist, pflanz den neuen ölkühler mit DER RICHTIGEN DICHTUNGSPASTE!!!!!!!!!...an seine stelle, entlüfte das system soweit es das nicht ganz von alleine schafft und schau dir an was passiert. schätze nichts!
gruß DOG
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...chips und bier liegen bereit jungs! ihr könnt also weitermachen!
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...es war kriech-öl...kriecht die zündkabel entlang und frisst sie auf