Beiträge von DOG

    ...wie du unten siehst, gibts den fehler 144 schon! ...allerdings sagt mir das genauso wenig wie vorher! :(


    die tatsache, dass deine karre nicht dreht wie sie soll und somit auch keine leistung hat, liegt an der tasache, dass du im notlaufprogramm rumgondelst.
    das heißt: die kiste schützt sich selbst, bevor du ihr als unwissender auf den hals trittst und noch mehr futsch machst, als eh schon defekt zu sein scheint, gibts eben verminderte leistung.
    über evtl. ursachen für deine ausgelesenen fehler, urteilen mal die cracks unter den freaks :D





    Zweistellige (und
    dreistellige) Fehlercodes:



    10
    Codevariante nicht programmiert



    12
    Diagnosebeginn



    13
    Lambdasonde - keine Spannungsänderung



    14
    Kühlmitteltemperatursensor - Spannung
    zu niedrig



    15
    Kühlmitteltemperatursensor - Spannung
    zu hoch



    16
    Klopfsensor 1 - keine
    Spannungsänderung



    17
    Klopfsensor 2 - keine
    Spannungsänderung



    18
    Klopfsteuergerät - kein Signal



    19
    Drehzahlsensor - falsches Signal



    21
    Drosselklappen-Potentiometer -
    Spannung zu hoch



    22
    Drosselklappen-Potentiometer -
    Spannung zu niedrig



    23
    Klopfsteuergerät



    24
    Geschwindigkeitssensor



    25
    Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu
    hoch



    26
    Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu
    hoch



    27
    Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu
    hoch



    28
    Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu
    hoch



    29
    Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu
    hoch



    31
    Drehzahlsensor - kein Signal



    32
    Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu
    hoch



    33
    AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung
    zu niedrig



    34
    AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung
    zu hoch



    35
    Leerlaufregelventil



    37
    Motorstörung-Warnleuchte - Spannung
    zu niedrig



    28
    Lambdasonde - Spannung zu niedrig



    29
    Lambdasonde - Spannung zu hoch



    41
    Geschwindigkeitssensor - Spannung zu
    niedrig



    42
    Geschwindigkeitssensor - Spannung zu
    hoch



    44
    Lambdasonde/Einspritzsignal - Gemisch
    zu mager



    45
    Larnbdasonde/Einspritzsignat - Gemisch
    zu fett



    46
    Luftpumpe/Relais - Spannung zu niedrig



    47
    Luftpumpe/Relais - Spannung zu hoch



    48
    Versorgungsspannung - niedrig



    49
    Versorgungsspannung - hoch



    51
    Steuergerät - Fehler im Speicher
    (PROM)



    52
    Motorstörung-Warnleuchte - Spannung
    zu hoch



    53
    Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu
    niedrig



    54
    Kraftstoffpumpenrelais - Spannung zu
    hoch



    55
    Steuergerät



    56
    Leerlaufregelventil - Spannung zu hoch



    57
    Leerlaufregelventil - Spannung zu
    niedrig



    59
    Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1
    - Spannung zu hoch



    61
    Aktivkohlefilter-Magnetventil -
    Spannung zu niedrig



    62
    Aktivkohlefifter-Magnetventil -
    Spannung zu hoch



    63
    Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1
    - Spannung zu hoch



    65
    Gemischregulierwiderstand - Spannung
    zu niedrig



    66
    Gemischregulierwiderstand - Spannung
    zu hoch



    67
    Drosselklappenschalter



    68
    Leerlaufschalter - öffnet nicht



    69
    Ansauglufttemperatursensor - Spannung
    zu niedrig



    71
    Ansauglufttemperatursensor - Spannung
    zu hoch



    72
    Drosselklappenschalter - öffnet nicht



    73
    Luftmengen-/Luftmassenmesser -
    Spannung zu niedrig



    74
    Luftmengen-/Luftmassenmesser -
    Spannung zu hoch



    75
    Drehmomentregelung (Automatikgetriebe)
    - Spannung zu niedrig



    76
    Drehmomentregelung (Automatikgetriebe)
    - fehlerhaft



    79
    Antriebsschlupfregelung-Steuergerät -
    Motoreingriff inkorrekt



    81
    Einspritzventil Nr. 1 - Spannung zu
    niedrig



    82
    Einspritzventil Nr. 2 - Spannung zu
    niedrig



    83
    Einspritzventil Nr. 3 - Spannung zu
    niedrig



    84
    Einspritzventil Nr. 4 - Spannung zu
    niedrig



    85
    Einspritzventil Nr. 5 - Spannung zu
    niedrig



    86
    Einspritzventil Nr. 6 - Spannung zu
    niedrig



    87
    Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung
    zu niedrig



    88
    Klimaanlagen-Abschaltrelais - Spannung
    zu hoch



    89
    Lambdasonde - Spannung zu niedrig



    91
    Lambdasonde - Spannung zu hoch



    92
    Nockenwellenpositionssensor - falsches
    Signal



    93
    Nockenwellenpositionssensor - Spannung
    zu niedrig



    94
    Nockenwellenpositionssensor - Spannung
    zu hoch



    95
    Warmstartventil - Spannung zu niedrig



    96
    Warmstartventil - Spannung zu hoch



    97
    Antriebsschlupfregelung-Steuergerät -
    falsches Signal



    98
    Lambdasonde - Spannung zu niedrig



    113
    Ladedruckregelung - Ladedruck zu hoch



    114
    Ladedruck Leerlauf - über Maximalwert



    115
    Turbolader Vollast - unter Minimalwert



    116
    Ladedruck - über Maximalwert



    117
    Ladedruckregelventil - Spannung zu
    niedrig



    118
    Ladedruckregelventil - Spannung zu
    hoch



    119
    Saugrohrdrucksensor - Bereich/Leistung



    121
    Lambdasonde 2 - Gemisch zu mager



    122
    Lambdasonde 2 - Gemisch zu fett



    123
    Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 1
    - blockiert



    124
    Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2
    - blockiert



    125
    Saugrohrdrucksensor - unter
    Minimalwert



    126
    Saugrohrdrucksensor - über
    Maximalwert



    129
    Abgasrückführung - Spannung zu
    niedrig



    131
    Abgasrückführung - Spannung zu hoch



    132
    Abgasrückführung - falsches Signal



    133
    Abgasrückführung 2 - Spannung zu
    hoch


    oder


    Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2 - Spannung zu
    niedrig



    134
    Abgasrückführung 2 - Spannung zu
    niedrig


    oder


    Ansaugluftumschaltungs-Magnetventil 2 - Spannung zu hoch



    135
    Motorstörung-Warnleuchte - Spannung
    zu niedrig



    136
    Steuergerät



    137
    Steuergerät-Kasten - Temperatur zu
    hoch



    138
    Saugrohrdrucksensor - Spannung zu
    niedrig



    139
    Saugrohrdrucksensor - Spannung zu hoch



    143
    Wegfahrsperre - kein/falsches Signa



    144
    Wegfahrsperre - kein Signal



    145
    Wegfahrsperre - falsches Signal

    tach männers,


    wenn ich vorhätte die kiste noch weiter gen boden zu bringen, als sie es mit den KaW-federn eh schon ist, würden die reifen vorne ja außen am innenkotflügel streifen!


    wollte von euch wissen WIE ihr das gelöst habt...?! ?(


    einfach den kunststoff in diesem bereich ausschneiden??? was macht ihr dann mit dem loch??? anschließend irgendwas der dichtigkeit wegen ergänzen???
    gibts andere innenkotflügel??? noch kein plan!...sagt mal bitte was dazu...DANKE


    DOG

    ...wieviel ist "immer noch druck"???
    zischt es ewig und richtig stark, oder macht´s nur mal kurz "pffft" beim öffnen des deckels? 8|


    das kurze "pffft" ist normal! wäre dem nicht so, wäre dein kühlsystem irgendwo undicht! ;)

    tach männers,


    seit kurzem brennt bei mir die MKL...fehler ausgelesen...zeigt fehler 59...ist das ansaugluftumschaltungs-magnetventil 1...spannung zu hoch! ?(


    kann mir jemand sagen wo das sitzt, was daran defekt sein könnte (möchte es mal auf steckerverbindungs-kontaktschwächen prüfen etc.) oder ob jemand von euch dieses problem schon mal hatte und was die lösung war???


    danke, gruß DOG








    EDIT:
    sorry...hab schon das problem gefunden! :rolleyes:




    hatte zwar zuvor schon knappe 3 stunden erstmal die suchfunktion
    benutzt, aber mit dem langen wort (ansaugluftumschaltungs-magnetventil)
    nichts gefunden. klar, hab es auch kürzer probiert, dennoch nichts.


    ein "was ist denn DAS für ein ventil" hat mich dann weiter gebracht...


    von den besagten ventilen gibt es (wie irgendwo geschrieben) 2 stück. eins an den luftschläuchen und eins hinterm VD rechts.


    und an diesem hinteren war der stecker nicht mehr drauf. kann sein dass
    ich den beim wechseln der kopfdichtung und anschließendem zusammenbauen
    vielleicht nicht ganz bis zum einrast *klick* eingesteckt habe und er
    sich deswegen mit der zeit herausgewackelt hat! :O






    diese erklärung nur deswegen, falls jemand mal dieses problem haben sollte und genauso wenig darüber findet ;)




    DOG

    ...autoglas-center am real-markt karlsruhe will € 250,-
    unser schriften-center um die ecke, der ist u.a. foliatec-händler...will € 300,-


    also alles nicht die welt! und wenn´s kacke aussieht, war´s ER, nicht ich ;)

    ok, mal nebenbei bemerkt befindest du dich mit deinem thread in der HIFI-ECKE! :(
    ...findet vielleicht nicht sooo viel anklang bei den ganzen omega-treibern...aber die werden´s auch finden...


    schätze nicht dass die kopfdichtung was abbekommen hat...weswegen auch?


    spül den ganzen mist lang und ordentlich (wenn möglich mit heißem wasser!) sodaß der ganze schmodder weg ist, pflanz den neuen ölkühler mit DER RICHTIGEN DICHTUNGSPASTE!!!!!!!!!...an seine stelle, entlüfte das system soweit es das nicht ganz von alleine schafft und schau dir an was passiert. schätze nichts!


    gruß DOG