Beiträge von DOG

    randbemerkung:


    ein kompressionstest läuft OHNE zündkabel und OHNE zündkerzen ab.
    bei solch einem test wird allein die kompression/verdichtung in den zylindern gemessen, welche die kolben...mit den kolbenringen zur zylinderwand abgedichtet...aufbringen.
    sind diese werte unter einem bestimmten level, können mehrere ursachen vorliegen...
    kopfdichtung...kolbenringe...ventile...etc.

    und WIE halten die chromleisten dann an den stoßstangen an den außenseiten wenn nicht an den enden druntergeschoben?
    allein durch die oben-unten-kante-reinklips-funktion?


    wenn ich die randleisten an den türen entferne, sind außer für die seitenblinker irgendwo löcher drunter?


    passt der seitenblinker auch in die öffnung im kotflügel saugend, oder ist die öffnung größer als in der leiste?

    klär mich mal einer auf welche bauteile GENAU gemeint sind?!
    gummischläuche die durchBRENNEN?? 8|

    :rolleyes: hey, könntet ihr es nicht dabei belassen, das pitterinchen das einzige mädchen in diesem thread ist??? :)


    tatsache ist, dass es die deckel verziehen kann...es muß nicht, aber es kann passieren!
    hatte selbe ursache an meinen köpfen und deckeln.
    wenn du die teile in ausgebautem zustand, ohne dichtung auf ne ebene fläche legst, kannst du zum teil unten durch gucken.
    auch deren winkligkeit kann durch wärmeeinwirkungen und evtl falsches montieren mit der zeit darunter leiden.
    den höhenunterschied bekommt man durch die neue dichtung in verbindung mit nem hauch dafür geeigneter dichtungspaste ausgeglichen.
    aber die winkligkeit eher weniger. die dichtung liegt nach mit-drehmoment-angezogenen deckeln NEBEN dem steg des kopfes und nicht AUF ihm.
    somit läuft der siff an den köpfen innen oder außen runter.
    ne werkstatt nimmt nicht immer grundsätzlich dichtungspaste zur hand, weil sie davon ausgehen, dass eine neue dichtung automatisch dicht sein muß.
    würde die dichtung an ihrer vorgesehenen position ordentlich sitzen, wäre das auch gegeben.
    da vielleicht aber in den seltensten fällen davon ausgegangen wird, dass die deckel eher rund als eckig sind, stellt man auch nach dichtungswechsel und anschließender, kurzer probefahrt noch keinen ölverlust weder außen, noch innen fest.
    nach und nach tritt das öl aber dennoch aus und muß irgendwo hin. ergo: tiefstmögliche stelle sind die kerzenschächte, welche sich langsam füllen (KÖNNEN).
    wenn der fehler vorher schon bestand, erklärt das auch die aufgeweichten, mit der zeit zerbröselten kerzenstecker.
    auch wenn die werkstatt die schächte gesäubert hat, stehen diese nach ner woche wieder voll.
    ICH HATTE DAS SELBE PROBLEM. kam erst DANN darauf, dass die dichtung vielleicht nicht richtig dichtet.
    wie schon in nem anderen thread mal beschrieben, hab ich die deckel an der langen seite jeweils mit ner stabilen holzlatte versehen und mit 2 schraubzwingen fixiert.
    anschließend die teile mit nem heißluftfön vorsichtig, aber ordentlich erwärmt und dabei die schraubzwingen etwas angezogen, wie das material nachgegeben hat, bis die holzlatten an den 4 ecken der deckel bündig anlagen. anschließend den kunststoff in dieser position ordentlich aushärten lassen, einbauen, 300,- für neue deckel sparen,...-dicht! ...kerzenschächte sauber, astreiner, runder motorlauf!
    es ist nur eine möglichkeit @pitterinchen...es muss nicht die lösung DEINES problemes bedeuten...kann aber ;)


    schnapp die doch ein autotechnisch sich etwas auf der höhe befindliches männchen aus deinem bekanntenkreis, schlapp zu der verkackten werkstatt und verpass dem dortigen schrauber mit deiner begleitung mal so richtig nen verbalen einlauf.
    käm ich aus deiner nähe, würd ich diesbezüglich sofort auf der matte stehen...


    wünsche in jedem fall frohes, streßfreies und kostengünstiges gelingen egal welcher art!


    DOG

    moment!
    an den stoßleisten kann ich sie entfernen! allerdings hab ich dann an den jeweiligen außenseiten hässliche löcher, die eigentlich zum einschieben der chromleiste gedacht sind. deswegen hab ich meine defekte auch wieder dran gemacht.
    jetzt schreibst du, an der stoßstange gehts. :huh: sind dann keine schlitze rechts und links die hässlich offen stehen und aussehen als ob was fehlen würde??? 8|

    kein plan...hatte kein problem mit ölschlamm...aber vermutlich brauchst heißes wasser ausm schlauch und ordentlich spüli :D


    MIT WAS mein kühler zu ist und wie das da drin aussieht, seh ich erst wenn ich nen anderen einbaue und den alten öffne...


    wenn dein ölsiff noch frisch ist und der ganze mist durch hitze etc. nicht schon angefangen hat auszuhärten und sich ordentlich festzusetzen, stehen deine chancen besser.


    wenn du den ganzen mist aber schon ausgebaut hast, mach´s gleich 100%-ig...sonst hast hinterher nur wieder ärger

    ok, ich nochmal ;) (komm um nen kühlertausch nicht rum)


    selbiges hatte ich ja auch (habs zum teil immernoch)


    wenn ich ganz normal ohne größeres ausnutzen der leistung vor mich hinfahre, ist alles ganz normal.
    wasser warm, thermostat öffnet, kühler wird warm und macht seinen job.
    ...dachte anfangs auch, dass es die wasserpumpe sein könnte, weil ja das thermostat aufmacht und die brühe heiß ist bist vor zum kühler.
    also mit der hoffnung, dass ich noch ne wasserpumpe mit plastikpropeller drin hab das ding rausgeschraubt...
    was war??? ich hatte schon eine mit metallenen flügeln *kotz*
    trotzdem gleich vorsorglich (wegen evtl. undichtigkeit) auf die 60,- geschissen und die neue verbaut.


    danach folgte die kühlerspülaktion, welche zwar ein wenig was brachte, aber immernoch nicht zum erfolg führte.


    der kühler lässt wenn er richtig was zu schaffen hat definitiv zu wenig heißwasser durch, sodaß sich der ganze mist und die hitze irgendwi zurück staut und ne überhitzung verursacht.
    wie hier schon viel gesagt und geschrieben haben,...kühler wechseln!...dann hab auch ich hoffentlich ruhe :D


    MEHR kann es dann auch nicht mehr sein 8|

    neee 8o , du drückst die metall-klammer zusammen. da wo dein pfeil draufzeigt und unten ist das gegenstück dazu. zusammendrücken (=entriegeln) und dann den stecker abziehen.



    ist
    ein kabelschutz welcher an dieser stelle geteilt wurde weil dort ein
    kabel entweicht. damit der spaß trotzdem zusammenhält, wurde da ab werk
    iso-band drumgewickelt. sieht nicht mehr doll aus, macht aber den bock
    auch nicht fett. erneuern schadet nie.