und wenn dir nach der arbeit auf dem weg zum auto der schlüßel aus der hosentasche fällt und direkt eine 50-millionen-tonnen-schwere straßenwalze drüber fährt, dann is der tolle schlüßel platt und passt auch nimmer ins türschloß!
Beiträge von DOG
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1:0 für dich!
dann schlepp halt immer ne batterie mit dir rum...
is mir doch egal!!!
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denk an die notentriegelung! stell dir mal vor deine batterie vom schlüssel ist alle und du hast keine frische dabei.das schloß würde ich ausbauen und reinigen.
die schlüsselbarte werden verdreckt sein.vorsichtig beim herausnehmen,da sind federn drunter!DAS ist eine andere geschichte
(kannst aber auch auf der beifahrertür öffnen)
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mir ist neulich morgens (vor der arbeit) der schlüßel im schloß stecken geblieben (aus selbigem grund...vorbesitzer hat es nie benutzt, somit war es schwergängig bzw. garnichtmehr gängig).
hab dann mit der ersatzfernbedienung die kiste geöffnet, die türpappe abmontiert und auf der rückseite des schloßes den sicherungsring entfernt um den schließzylinder aus dem schloß entfernen zu können. somit hatte ich freie sicht auf das schloß und kann sagen, dass da NICHTS direkt dran verbaut ist, außer das gestänge welches zum öffnen durch den schlüßel gebraucht wird. da du dich dessen aber sowieso entledigen möchtest, lässt du diese einfach weg.
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die federn, sowohl die originalen, als auch die KAW oder sonstige in ihrem originalzustand belassenen, dafür geeigneten, werden IMMER unter vorspannung eingebaut.
d.h. du musst beim zusammenschrauben des federbeins entweder federspanner verwenden, oder zumindest leichten druck von oben ausüben um das domlager (und gedöns) wieder draufzupflanzen und die mutter anzusetzen. wenn das teil ordentlich, unverändert und nicht durch abflexen gekürzt an seinem dafür vorgesehenen platz hockt, WACKELT DA GARNICHTS bei bodenwellen!!!sollte einem die tiefe der karre beim einbau von z.b. 65er federn vorne nicht ausgereicht haben und er eben diese per versicherungsschutz-löschender, fahrzeuginstabil-machender eigenkreativität mittels flex oder säge gekürzt haben, haben die federn an ihrer dafür vorgesehenen stelle zu viel platz. sprich: nach oben oder unten ist in ausgefedertem zustand luft.
fährt einer mit so ner üblen kiste über eine bodenwele, federt das federbein aus, die abgesägte feder ist kürzer als der platz im federbein, somit ensteht platz beim ausfedern, der beim einfedern durch einen metallisches geklapper wieder geschlossen wird.
mein rat: fahr NICHT mit in den karren deiner 2 kollegen!
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nein, da geht nix dran!
wechseln... 1 zu 1
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ich würde es immer wieder machen!!
...mit den federn macht das optisch auch richtig was her
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pro seite im höchsten fall 25 min. wenn du nicht gerade rumpennst!
...und das ganze für € 0,-!!
wo ist DABEI das problem?allerdings würd ich den job nur für nen cm oder 1,5 nicht machen. in der bucht sind grad´n satz federn weggegangen...etwa € 80,-!
von nichts kommt auch nichts (tiefer)!
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...ist nur ein EINLASSVENTIL an den dämpfern verbaut
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ich hab bis jetzt nichtmehr wirklich nachgeschaut WIEVIEL und OB ÜBERHAUPT wieder unterdruck an der dose permanent anliegt,
aber durch die variante, die ich im unteren teil von diesem thread
je schneller, desto wärmer...ERLEDIGT!
geschrieben hab, funktioniert zumindest mein kühlsystem wieder...und somit auch meine heizung.