bin mir ziemlich sicher den KWS garnicht abgezogen zu haben. das ist doch das kabel, welches hinterm ABS am hosenrohr runter geht, oder? das mit der aluisolierung aussenrum, stimmts? ...hatte ich nicht auseinander...motor blieb beim ZKD-wechsel im auto...
wenn durch den anlasser die kurbelwelle dreht und der sensor somit ein signal abgreift, sollte somit also auch dir kraftstoffpumpe ihren dienst tun, unabhängig davon, ob (vielleicht) die steuerzeiten nicht stimmen?
warum sollte der sensor jetzt sterben, ohne ihn montiert/demontiert zu haben?
Beiträge von DOG
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hab gestern als die kiste nicht angesprungen ist, erst ne zündkerze rausgedreht...sie war trocken!
anschließend die beiden kraftstoffleitungen abgeschraubt und dann versucht zu starten. bin eigentlich davon ausgegangen, dass dann wenn ich starte auch benzin an diesen leitungen ankommen muß. lieg ich da falsch? wenn ich doch starte, sollte doch die pumpe anspringen und benzin-druck an einer der 2 leitungen erzeugen, oder?das tut es eben nicht. deshalb meinte ich, dass diese vielleicht nicht arbeitet. das signal für die pumpe sollte doch in jedem fall kommen beim starten, oder nicht?
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hi,
hab am wochenende ZKD und ZR gewechselt. motor ist wieder zusammen...aber:wollte ihn starten und war mir dessen bewusst, dass durch das auseinanderschrauben erstmal kein benzin an den düsen anliegt.
dachte somit, das würde dann die kraftstoffpumpe erledigen.
doch so wie ich die sache sehe pumpt diese garnicht!ist es nicht so, dass man sie beim einschalten der zündung kurz surren hören sollte, weil sie druck aufbaut?
wenn sie das nicht tut, ...wie und WO ist sie abgesichert?
glaube die letzten wochen vor der reparatur auch keine pumpe gehört zu haben...dann müsste der motor ja immer nur deswegen angesprungen sein weil vom vorabend noch benzin vorne anlag...?!
sitzt die benzinpumpe im kofferraum unter dem runden deckel? kann ich diese überbrücken um zu testen ob sie tut? wenn ja, WIE?
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tach,
hab hier schon gelesen, dass die lüftungsverstellung per unterdruck funktioniert. meine verstellung funktioniert NICHT. lässt sich also nicht einstellen dass es in den fußraum oder sonstwohin blasen soll.
darauf hin hab ich auch den radio aus dem schacht gezogen und kontrolliert, ob alle schläuche auf dem regler sind. sind sie!
jetzt die frage: WO gehen diese schläuche hin? wo ist das andere ende der schläuche? irgendwie muß der spaß ja auch mit unterdruck versorgt werden?
wonach könnte ich noch suchen um den fehler zu beheben?
danke schonmal.
gruß DOG -
tach!
habe vor die ZKD und den ZR etc. ...zu wechseln...
keine angst...bin/war vom fach...traue mir das also zubegleitend dazu hätte ich nur gern was zum nachblättern...auch für die anzugsdrehmomente etc.
gibt es im netz irgendwo so ein reparaturhandbuch zum kostenlosen download?
(kenne das von meinem moped...da gibts sowas auch)
vielleicht wisst ihr ja ne möglichkeit oder könnt mir ne datei bzw. nen link schicken.danke schonmal...gruß DOG
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ist nichtmal passend zu machen?
weil? länger/kürzer? befestigungen? -
und hinten unterscheiden sie sich um wieviel?
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hi!
...wollte wissen ob rein-theoretisch die limousinen-stoßstange (omega B) von den längen her auch an einen caravan passt oder diese dann doch um einiges kürzer ist???danke, gruß DOG
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so, ...erstmal steckverbindungen und kabel geprüft, kontakte nachgebogen, kontaktspray reingeschüttet, alles wieder zusammengesteckt, motor gestartet und nach 20 sekunden war die lampe aus!
find ich gut! :]aber: schlecht anspringen tut er immer noch! nach was könnt ich schauen (außer nach den kerzen)?
nun noch ne andere frage:
wenn ich mit der kiste unterwegs bin, bewegt sich die kühlwasser-temperaturanzeige bis etwa 93°C...was ja ein normaler wert zu sein scheint. somit sollte man meinen, dass der kühlkreislauf ordentlich funktioniert.
dennoch, wenn ich den motor abstelle und aussteige, höre ich recht oft das kühlgebläse arbeiten.
ist das normal das das teil auch gern mal bei normaler temperatur arbeitet um einfach nur die motor-stauwärme leichter los zu werden, oder hab ich mit irgend ner termostat-schaltung oder sonstigem ein problem?
ich kenne so ein verhalten nur dann, wenn die kühlwasser-temperatur ÜBER einem bestimmten punkt hinausgehthat vielleicht jemand noch ein paar einfälle?
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...oder du darfst jetzt auf der motorhaube seines renn-corsas als sponsor mit 75,- beitrag unterschreiben!