Alles anzeigenAuspuffanlage hinter den Kats mal aufschrauben ...
...geh schonmal davon aus, daß dir dabei die schrauben abknallen!!!
Alles anzeigenAuspuffanlage hinter den Kats mal aufschrauben ...
...geh schonmal davon aus, daß dir dabei die schrauben abknallen!!!
...wem sagst du das!
entschuldigt, dass ich das alte thema aufwühl, aber ich bemühe mich seit tagen der suchfunktion...die meisten beiträge enden im nichts, oder da wo es für mich interessant wird, hören sie auf, bzw es kommen keine antworten mehr. zumeist sind verlinkungen auf alte beiträge drin unter denen ich nachlesen möchte, aber die gibt es schon garnimmer...!!!!
also...wie kam die luftblase dann doch aus dem wärmetauscher???
kurz zur info:
normaler verkehr, karre hat 95°. stell ich den motor ab, läuft der lüfter nach!!! (nervt!!!) wenn ich mit sagen wir mal den schon gelesenen 160km/h auf der autobahn bin, geht er über 100° bis knapp vor den roten bereich. auch wenn ich dann langsamer mach wegen bedenken der überhitzung, geht die temp.-anzeige nicht wirklich runter!
heizleistung im inneren...- lauwarmes lüftchen, welches immer kälter wird, je schneller das heizgebläse läuft.
alle kühlschläuche auch der kühler sind heiß...auch die ein- und ausgangschläuche am heizungsregelventil und am wärmetauscher der heizung.
alles warm, nur die heizung nicht.
möglichkeit:
- luftblase, welche schon seit wochen festhängt...?
- zirkulation des heißen kühlwassers ist durch ne ausgelutschte wapu nicht ausreichend...?
- wärmetauscher dicht...?
- kühler zugesetzt,...somit nicht genügend durchfluß...? ...wapu will, kann aber nicht, weil querschnitt zu gering durch zugesetzten kühler...?
- thermostat macht nicht komplett auf...? ...deswegen zwar alles heiß, aber zu wenig durchflussmenge???
aber....ALLES ist heiß, nur die heizung wirft nichts ab!
sagt mir was nettes, was ich noch nicht gelesen hab
danke
sagt mir was...ich hab gelesen wie bekloppt
mädels??? was is los?
weiß es keiner, oder ist der text zu komplex?
je nach dem wie lang du schon mit qualmender, defekter kopfdichtung unterwegs warst, hat sich einiges an wasser tatsächlich in der abgasanlage gesammelt. bis dieses alles raus ist, vergehen schon bis zu 10 tage (oder mehr) je nach außentemperatur, fahrzeit und temparatur die dein auspuff erreicht.
wenns nicht aufhört, war´s nicht nur die kopfdichtung! (so war´s bei mir!!!)
ist so ne nachträglich eingebaute...mit klappschlüßel...aus´m ebay...
denke nicht, dass bei beiden handsendern tatsächlich die batterien leer sind...zumal der spaß neu war. sollten die teile jedoch schon 2 jahre im regal gelegen haben, wäre es durchaus denkbar, dass bei gleich leer sind.
wie gesagt, hab den empfänger mit antenne im beifahrer-fußraum hinter dem dämm- und isolierschaumstoff der um die heizungsdüsen hockt.
würde das kabel verlängern und es in höhe des armaturen brettes legen...ei versuch ist´s wert....also batterien UND kabel verlängern. schlimmer kanns net werden
meine funk-zv funktioniert erst, wenn ich 1m von der karre wegstehe.
der empfänger befindet sich im beifahrer-fußraum.
bringt es denn was, wenn ich das daran befindliche, 20cm lange antennenkabel verlängere und nach oben leg?
...es irgendwo in höhe des armaturenbretts und der a-säule rausgucken lass?
dachte eigentlich dass das teil ne riesen-reichweite hat...an was es liegen kann dass sie nur so begrenzt ist, weiß ich nicht.
hat jemand ne idee???
Alles anzeigenWieso lässt du die Zylinderköpfe nicht abdrücken????
Das kostet ca 35 Euro, und du hast gewissheit!
Kommt Billiger als ein Teil nach dem anderen auf gut Glück auszutauschen, so kannst du die Fehlersuche beschränken, achso mein Stiefvater hatte einen MV6, ewig viel Wasser- Öl Schlamm im Ausgleichsbehälter, das end vom Lied war eine Kaputte ZKD!
das abdrücken lässt man in ausgebautem zustand machen. und der job diese auszubauen, ist verbunden mit dem wechseln vieler anderer komponenten.
da machst dann gleich noch die ventilschaftdichtungen mit, die kopfdichtungen an sich, ventildeckeldichtungen blablabla.
wenn es tatsächlich die kopfdichtungen wären (ich schließe nicht aus dass es möglich sein kann!!!), wäre die menge der suppe nicht die, die er beschreibt.
...SETZEN! 6 !
alsooooooooo...dein FOH wollte die WAPU wechseln und den wärmetauscher. und er meinte in dem fall den wärmetauscher also den ölkühler, der im V vom motorblock sitzt!!!
dieser ist wenn erleckt mit dem wasserkühlkreislauf verbunden, da dieser ans wasser das öl abgibt.
wenn dein ölkühler-wärmetauscher ein mega-loch hat, dann gibt er mega-viel öl ab.
...was erklärt, dass deine wasserpumpe als oma´s rührstab herhalten muß, das ganze cremig schlägt und den siff oben bis zum ausgleichsbehälter drückt!
durch den ganzen schmodder hats dir sämtliches wasser und somit die kühlwirkung genommen. wenn die brühe nicht flüssig, sondern nahezu steif-geschlagen ist, zirkuliert auch nicht mehr wirklich was in deinem wasser-kühlkreislauf. dieser "senf" ist recht hartnäckig und sollte nach austausch defekter teile nahezu restlos aus dem kompletten system entfernt werden!
p.s.: € 1100,- für die reparatur des kühlkreislaufes??? die ha´m den arsch offen!!!
Alles anzeigenEr
wollte wohl zuerst den Kühlkreislauf wieder in Gang bringen (1100 €)
und dann anschließend mit einem CO-Test feststellen woher das Öl im
Kühlkreislauf kommt.
erst will er was??? was´n depp!
ölkühler
raus, dann spülen! wenn du den kühler raus machst und den neuen rein
ohne zu spülen, haust du dir durch die wasserpumpe und das noch in den
kanälen stehende zeug den ganzen siff wieder in den neuen ölkühler.
ist´n bissle nervig und ne riesen-sauerei
und mit dem CO-tester, mess´ich abgase im kühlwasser! KEIN ÖL!!!