Beiträge von Monaromega

    Nabend, jungs, ich bin Ratlos, mein kollege kam heute an und sagt das sein 16v bj:94 einen hohen Öl verbrauch hat und das Infodisplay ständig Ölmangel meldet, Kopfdichtung, Ölwannendichtung usw sind alles Dicht, der Wagen hat ca 165.000 km runter (was eventuell nicht richtig ist, stichwort: zähler-dreher). Vermutungen wären meinerseits das die Dichtung innen einen weg hat oder gar die Kolbenringe durch sind. Was würdet ihr sagen? Hat einer von euch das selbe Problem und vorallem, wie teuer ist diejenige Ursache, ich bräuchte dringend Hilfe. :(


    Danke im vorraus, mfg.

    nabend,
    ich denk es ist an der Zeit, unseren und mittlerweile einzigen Omega vorzustellen; :)
    Vatti's Omega, er ist zwar etwas müde, aber stellt eine gute Basis dar was schönes draus zu machen, soweit es
    der Geldbeutel zulässt.


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    Baujahr '99, erstzugelassen im Dezember '99, 2.5l V6 mit 170 PS Aut., ca 149.000 km hinter sich,
    Xenon, Schiebedach (mit seltsamen eigenleben).. etc.pp


    Leider hat der Vorbesitzer (ca 78 Jahre alt) es nicht genau genommen mit seiner Garagen-Einfahrt, resultat beim kauf waren:
    Beule in der Heckstange rechts, kratzer am Fahrerspiegel, Delle am Frontspoiler Links. Leider hats mein Vatti (welcher begeisterter
    Kettenraucher ist) mit der Pflege nicht genauer genommen, denn seitdem mein Bruderherz ein Häuserle Baut, sieht die Omi
    auch nichtmehr so schön aus, noch dazu ist im April '08 ein Motoroller unters Auto gerutscht, was dem Frontspoiler links den
    Rest gab, noch dazu ist mir vor 2 Wochen jemand leicht in den hinteren Kotflügel links reingefahren mit
    anschliessender Fahrerflucht, ist aber ausbeulbar zum glück. :)


    Jetzt soll er wieder schön gemacht werden, meine to-do liste sieht wie folgt aus:
    -Neue Frontstosstange
    -Motorwäsche
    -Interiorpflege inklusive Smartrepair von brandlöchern
    -Kratzer ausbessern
    -Stabilisatoren austauschen
    -Luftfilter wechseln
    -Parksensoren reparieren
    -Buchsen tauschen
    usw.


    Speziell der Stossstange, weiss einer was eine orginale kostet beim FOH? Danke im vorraus! :)


    MfG,

    Soweit ich weiss bat Opel 10 Jahre Garantie gegen durchrostung beim B2 an, das Facelift kam im August '99 raus, es ist jetzt März '09 *auf die uhr guck*, ich würd sagen; an alle bei denen es gammelt, macht gebrauch davon. ;)



    MfG,

    Also ich musste herzlich Lachen als ich diese Wand im Kanal gesehen hab, aber ich glaub nich das dem Besitzer zum lachen zu mute war angesichts des fehlers, aber es ist ja bekanntlich eine Problematik das die Krümmer bei den 1.8l-2.2l ecotec zu reissen neigten, und nicht jeder kann sich einen Fächerkrümmer leisten. ;)


    Was aber der hammer ist, das niemand auf die idee kam das es am Krümmer lag, ich mein er lief seit dem ersten Tausch so kacke, und der krümmer kam sicherlich aus China, also sowas hab ich auch noch nicht gesehen, und da steckt er tausende von Euros rein, lässt den Wagen fast ein ganzes Jahr in einer Werkstatt stehen und am ende ist es eine kleine Metallwand im Krümmer, also echt eine Frechheit das man sowas billiges hier in Deutschland verteibt, das grenzt an Betrug würd ich sagen! :(


    mfg

    Danke für die schnelle antwort. :)


    Also ich habe Orginal Opel 0W35 Leichtlauföl drinn, damit fährt dieser im warmen zustand eig. schön geschmeidig, ich fahr allerdings meist kurze strecken und demnach ist der Motor auch meist nicht richtig Warm gefahren, hat dies irgendwelche schlechten auswirkungen auf die Stössel?


    MfG,

    nabend,


    Ich habe mal eine frage, undzwar tickt mein Motor im kaltem zustand (nicht laut ist auch nicht schlimm), aber mich würde mal
    interessieren woran es liegen könnte und ob man das beheben könnte. Habe die X25XE Maschine mit ca 140.000 km.


    Danke im vorraus.


    MfG

    Ich denk mal die einfachste lösung über 300 PS in einen Omega zu bekommen, ist es sich einen BMW-Motor einzubauen, ein 3.5l oder einen 3.0l mit eifacher Turboaufladung, wer kann/will könnte sich auch einen totalschaden Lotus Omega holen und dessen 3.7 Twinturbo einzubauen. Insgesammt ist es einfacher einen Reihenmotor zu Tunen als einen V-Motor, denn bei einem Reihenmotor kann man einen Turbolader auf dem Krümmer setzen, da ein V-Motor nunmal 2 Krümmer hat muss man entweder 2 Turbolader (1 pro Krümmer) oder man baut einen Turbo so weit hinten ein, wo sich beide Krümmer ins Abgasrohr wiedertreffen, was erstens Platz-technisch kaum machbar ist und zweitens geht so einiges an Druck vom Turbo verloren, da der Ausaug- sowie auch Kompressionsweg länger ist. Und ein Reihenmotor passt auch 100%ig in einen Omega B. ;)