Ich denk mal das allergrösste Problem ist die Motoren überhaupt zu besorgen, ohne dafür eine Corvette kaufen zu müssen und sie dafür zerstört, was übrigens totaler schwachsinn ist. In den Staaten sieht es immer einfach aus, in sendungen wie American Hotrod oder ähnliches, wo ein Laster kommt, ein Gabelstabler eine Grosse Holzkiste ablädt und da ist der Motor... Ist klar, geht nicht. Der Import würde sehr viele kosten verschlingen, (was übrigenz kein Problem wäre wenn man ein Projekt wie Tim Schrick mit seinem 24h Aston vorhätte, allerdings sollte man sich dafür auch gut überlegen ob der Omega eine Gute Basis dafür wär).
Wer einen Catera fährt und in Übersee wohnt, für den wird es wesentlich einfacher,gab schonmal einen der es getan hat, hab aber den Link nichtmehr, hab ich hier auf dem Board jedenfalls gesehen. Für uns Europäer bleibt nurnoch die Möglichkeit zu hoffen das irgenjemand auf der Grossen Insel einen Monaro schlachtet, dann hätten wirs einfacher.
Ernsthaft und Realistisch gesehen sind die V8 Motoren von GM einfach zu Teuer, was auch den Unterhalt betrifft, und so richtig Modern sind sie auch nicht (Zentrale Nockenwelle, 16V (2 pro Pott), Man ist sicherlich Dauergast an der Zapfsäule (Kunde des Monats bei Shell, bP und Aral ). Ich Persöhnlich kann nur nochmal die V8 Triebwerke von BMW erwähnen, kriegt man günstig, sind günstiger im Unterhalt und seitdem wir eh deren Diesel verwendet haben, keine schande. Und vorallem, die Bauen auch einen netten V12-Motor
(Omega V12... mmhhh lasst euch das mal auf der Zunge zergehen... )
Ihr seht, es gibt viele gute Alternativen zum GM V8.