Beiträge von Monaromega



    Falsch nicht beim Omi, z.b im Winter, wenn du versuchst an zu fahren Räder drehen durch geht die Nadel bei mir nach oben ;)
    Beim Cavalierstart villeicht nicht, ist ja auch schwer mit einer Automatik und 225ern einen hinzu legen :D

    Dann Kleb doch einfach ein Opel Zeichen hin :D


    Ne überleg mal, ein vollfunktionsfähigen BMW zerpflücken ist genau so bescheuert wie eine Corvette auseinander zu reissen, ich denk gesundermassen an einen BMW Unfallwagen bzw Totalschaden, die sind allemal günstiger als eine Unfall Corvette oder Monaro, was dein Kollege da vorhatte ist auch schwachsinn wenn der 5er noch ganz war, geb ich dir Recht. ;)

    Ford Motoren sind eine schlechte Basis, du musst wahrscheinlich alles verändern, nicht nur Subframe und Abgasanlage, auch die ganze Elektronik, ich wünsch dir aber viel SPass dabei, wenn du es auf dich nimmst. :)

    Ich denk mal das allergrösste Problem ist die Motoren überhaupt zu besorgen, ohne dafür eine Corvette kaufen zu müssen und sie dafür zerstört, was übrigens totaler schwachsinn ist. In den Staaten sieht es immer einfach aus, in sendungen wie American Hotrod oder ähnliches, wo ein Laster kommt, ein Gabelstabler eine Grosse Holzkiste ablädt und da ist der Motor... Ist klar, geht nicht. Der Import würde sehr viele kosten verschlingen, (was übrigenz kein Problem wäre wenn man ein Projekt wie Tim Schrick mit seinem 24h Aston vorhätte, allerdings sollte man sich dafür auch gut überlegen ob der Omega eine Gute Basis dafür wär).


    Wer einen Catera fährt und in Übersee wohnt, für den wird es wesentlich einfacher,gab schonmal einen der es getan hat, hab aber den Link nichtmehr, hab ich hier auf dem Board jedenfalls gesehen. Für uns Europäer bleibt nurnoch die Möglichkeit zu hoffen das irgenjemand auf der Grossen Insel einen Monaro schlachtet, dann hätten wirs einfacher.


    Ernsthaft und Realistisch gesehen sind die V8 Motoren von GM einfach zu Teuer, was auch den Unterhalt betrifft, und so richtig Modern sind sie auch nicht (Zentrale Nockenwelle, 16V (2 pro Pott), Man ist sicherlich Dauergast an der Zapfsäule (Kunde des Monats bei Shell, bP und Aral :D ). Ich Persöhnlich kann nur nochmal die V8 Triebwerke von BMW erwähnen, kriegt man günstig, sind günstiger im Unterhalt und seitdem wir eh deren Diesel verwendet haben, keine schande. Und vorallem, die Bauen auch einen netten V12-Motor :)


    (Omega V12... mmhhh lasst euch das mal auf der Zunge zergehen... :O )


    Ihr seht, es gibt viele gute Alternativen zum GM V8. ;)

    Wenn man auf der Autobahn das lenkrad bei so einer geschwindigkeit verreisst, dann ist die fahrt eig. vorbei...




    ...man lenkt zurrück, das heck kommt mit und dann heisst es: Guten Tag, Endlos langes grauses Blech mit einer Sicke in der Mitte, die Familie Airbag kommen gleich auch noch zum Kaffeeklatsch...


    Mal ehrlich, kann es sein das du deinen Wagen hinten angehoben hast mit, naja zwei wagen heber oder er gleich auf der bühne stand und du Vollstoff gegeben hast? :rolleyes:

    Das grösste Problem mit dem 5.7 Northstar V8 im Omega war eigentlich die Kühlung bei Vollgasfahrt, Autos wie der Commodore oder GTO Corvette etc hatten ihre Märkte in Ländern wo es auf deren "Motorways" eine Geschwindigkeitsbegrenzung gab, man kann quasi z.b keinen 2002er Commodore SV8 auf höchstgeschwindigkeit ausfahren für längere Zeit, auf deutschen Autobahnen kann man an einigen stellen allerdings auf Top Speed cruisen und das hat der LS1 halt nicht ausgehalten, ich würde von daher sagen wenn man sich an ein solches Projekt ransetzt und sein Auto hinterher regulär auf der Autobahn oft benutzt, sollte man sich ans Kühlsystem setzen und eventuell einen Intercooler einbauen oder man greift gleich zu neueren Motoren wie den LS2 oder dem etwas grösseren L76.


    Eventuell auch eine idee wert wär ein LS9, damit kann man schön einige dicke AMG's die Finalhöchststrafe verpassen (Lichthupe bei 310 :D ), erfordet aber denk ich eine Radikale umbau massnahme und wär villeicht auch eine nummer zu Pervers, ich mag die idee aber. :O


    Wem das alles zu teuer wird, kann glaub ich auch einen alten 25dt kaufen, und auf dessen Subframe einen 4.0l V8 aus einem 540er BMW einbauen, hehe wir kennen ihn alle :rolleyes:



    mfg,

    Wir wissen alle das Opel nicht die beste Qualität hatte, aber ich begreif nunmal immernochnicht warum ausgerechnet der Omega für den "untergang" Opels verantwortlich gemacht wird, ich mein, er hat sich doch gut verkauft, wie man hier sieht sind wir eine grosse und ständig wachsene community und sind stolze besitzer, wir geben unsere autos nicht für ein anderes her, egal welche macken das Fahrzeug hat, :) das ist der grund weswegen ich die äusserung nicht begreife....

    Hallo, ich hab meinen Augen nicht getraut als ich das hier lesen musste:


    http://www.welt.de/wirtschaft/…ge=0#article_readcomments
    (Bild: 7)


    Ich bin empöhrt das lesen zu müssen, man ignoriert das Opel an der Aktie von GM halten musste, das GM keine Wirtschaftlichen Autos und marken wie Pontiac, Chevrolet oder gar Daewoo schlechtere Qualität geboten hat oder das aus dem Hause Opel selbst wegen GM's Sparplänen die Astras oder Corsas nur vor sich hin rosten, dann wird Ausgerechnet das zu seinerzeit best verarbeitete Auto aus Rüsselsheim die Rote Laterne übergehangen. Ich mein im sachen Image war und ist der Omega noch vor Ford Scorpio oder alles was aus dem Hause Rover kam gewesen.


    Schweinerei! Finde ich.


    So eine bemerkung hat der Omega nicht verdient. Abgesehen von einpaar Krümmerproblemen und dem Aufblähendem Leder an der MAL
    war der vorfacer ein Superauto.


    Was haltet ihr von dieser miesen Pressebemerkung?