Beiträge von Monaromega

    Sciher, mit Steuergerät, Kabelbaum, Luftmassenmesser (achtung, der X hat einen Luftmengenmesser, ist nicht das selbe) würde auch ein c20er laufen,
    nur dann bitte nicht bei der nächsten AU umkippen wenn der Wagen nurnoch Euro 2 Norm erfüllt und du alles eintragen lassen musst, zudem kommt eine Höhere Steuerbelastung, ich würd dir empfehlen lieber etwas mehr geld auszugeben und einen x20er zu holen, auch wenn dieser recht seltend ist. ;)


    Oder du baust gleich auf 16V um, ist natürlich häufiger vorhanden und relativ günstig zu bekommen. :)



    MfG,

    Also die Leuchtweitenregulierung ist aus wenn der Scheinwerfer aus ist, sie stellt sich automatisch ein nach ca 1 Sekunde nachdem du die Xenonscheinwerfer eingeschaltet hast, wenn die Kaputt ist ist das aber kein Grund warum deine Batterie ständig Platt ist und du wirst dir sicherlich viel kaputt machen wenn du es nichtmal mit einer neuen Probierst.


    Immer mit der einfachsten sache beginnen und nicht gleich nach den Waghalsigsten Ursache suchen, schliesslich sind wir nicht bei Dr House. :D


    Richtige Stromfresser gibt es nicht wenn die Zündung aus ist, es sei denn du drückst bei deiner Klima versehentlich auf den "Auto" knopf oder lässt das Radio laufen, die einzigen geräte die sehr geringer massen Strom verbrauchen ist die Uhr (sonst müsstest du alles neu einstellen jedes mal) und eventuell die Alarmanlage, falls vorhanden, allerdings auch nur ein kleiner Verbraucher.


    Eine Batterie ist halt sensibel und geht vorallem im Winter schnell von jetzt auf gleich kaputt, aber auch so, wenn z.b das Wetter umschwingt oder du eventuell hart ein Schlagloch mitnimmst, kommt alles relativ seltend vor, aber fakt ist, es kommt vor, eine gute Batterie kriegst schon ab 15€. ;)


    Mfg,

    Winterkarre? bekloppt? der wagen wird vom Salz rosten und das heisst noch einer weniger, ich würd sagen, pflegen, pflegen, pflegen, versiegeln, sauber machen und liebevoll behandeln denn in mindestens 10 Jahren ist das ding mindestens das doppelte wert als du jetzt bezahlt hast. Guck mal auf die preise für einen gut erhaltenen Manta, in den 90ern haben sie dir den hinterher geworfen, jetzt kriegst du keinen gut erhaltenen für unter 5000, und kannst du dir kein 3liter leisten zu unterhalten, stell ihn in die garage oder sag bescheid, ich nehm ihn gern. ;)

    nun da ich hier gewissermassen stellvertretend für meinen Vater mich hier rumtreib, liste ich mal seine autos auf. :)


    1. FSO Syrena I
    2. FSO Syrena II
    2. Fiat 126p
    (nach der übersiedlung)
    3. 78' Opel Kadett D 1.3 (88-89)
    4. 84' Opel Kadett E 1.8S (89-91)
    5. 90' Opel Vectra A 2.0 (91-95)
    6. 90' Opel Omega A 2.0 (95-00)
    7. 98' Opel Omega B 2.0 16v (00- 04(schrott))
    8. 92' Opel Astra F 1.6 (04-05 (übergangsweise))
    9. 99' Opel Omega B 2.5 v6 (ab 05 :D)

    6700, nicht schlecht, wir haben 8750 hinblättern müssen, 1 jahr garantie und mit menger kratzer im lack, war allerdings 2005.


    man könnt fast neidisch werden :D

    Naja lass dich nicht von meinem Benutzerbild blenden ;) (der ist verschifft und fährt in der Wüste rum), wir bzw mein Vater (als eigentümer) haben einen 99er Facelift, also einer der aller ersten, aber abwracken für ein Neues Auto? :thumbdown: Ne, nie im Leben, solang der Tüv steht und die Reisebusse sich von uns fern halten (todesursache vom blauen ;( ) bleibt er bei uns, gibt aber leider leute, die es wirklich tun, und wahrscheinlich einen Executive abwracken fürn Insignia, naja, soll kommen :D , dann kauf ich mir die Lederausstattung, wär ein tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Vatti :rolleyes:

    Wow, wie frisch aus der Fabrik, schöner anblick, da müsst ich lange schuften bis meiner so glänzt. :)



    Wenn ich mal so fragen darf, wieviel hat das schmuckstück denn gekostet? :)