Beiträge von Monaromega

    Wenn er zuwenig Öl hat, kann es sein das bei warmen Motor ca. eine 3/4 Stunde standzeit beim Starten die Öldrucklampe verzögert ausgeht (flimmert dabei leicht), wenn das der fall ist muss du schon mehr als 1 Liter nachkippen, auf den Boardcomputer kann man sich nicht immer verlassen das dieser "Ölstand prüfen" anzeigt.


    Und gerade bei alten Motoren mit hoher laufleistung sollte man alle 2 Wochen kontrollieren ob der Ölstand noch i.o. ist.



    Was deine Öl-ablass problematik angeht, wie schon beschrieben mit einer anderen Torx oder Vielzahn reinschlagen oder mit Zange lösen und Schraube umbedingt ersetzen, man muss immer schön die Intervalle einhalten sonst quitiert dir dieser Motor das mit Lagerschaden, am besten 10W40 nehmen.


    MfG, M.O.

    Wo wir schon bei Ford sind, schonmal den Focus Turnier probiert? Ist find ich ein gelungenes Auto, platz mindestens, wenn nicht sogar mehr als in einem Omega Stufenheck, Materialanmutung ist in ordung, übersichtlich innen ungefähr wie ein Insignia (wenn du damit keine probleme hast), Design ist gut, preis passt und das beste ist, man kann ihn schon als ST-version bestellen (2.0l Ecoboost, 250PS, 360NM), ist jedenfalls ein heißer Kombi und eine option wert.



    MfG, M.O.

    Naja was mir bei deinem auffällt, dein Ansaugschlauch liegt ja fast auf dem Kühler, beim Vauxhall (Is nicht der Lingenfelter Caddy), liegt er noch dahinter. Ich muss villeicht noch hinzufügen das es ein Facer ist und es bei dem villeicht besser passt (Facer wurden glaub ich auch allgemein dafür ausgelegt durch höhere Haube und anderem Schloßträger)


    Und wie das auf dem Vauxi aussieht, ist das ein Rohr marke eigenbau, an der rechten seite ist ein Stecker zu erkennen, könnte ein Heißfilmsensor sein, bzw LMM eigenbau.


    Ich denk mal dein Ansaugschlauch kollidiert mit der Haube in höhe der Leitung die über den Schlauch geht oder? Wieviele mm fehlen dir da um die Haube zu schliessen?

    Zum Ansaugschlauch: Kannst ja anstatt eines Ovalen Ansaugschlauch einfach dir einen Dünneren Zusammenbasteln, vllt mit nur 80mm oder 90mm Durchmesser, weiss ja jetzt nicht inwiefern sich der Schlauch an deiner Drosselklappe verjüngt, kannst ja mal versuchen dir was aus einem Ansaugrohr vom 16v zu basteln, ist relativ lang genug und teilweise flexibel.


    Hier mal zur veranschaulichung ein dünnerer schlauch:


    http://img7.imagebanana.com/img/6je15izg/20846942.jpg

    Kenne diese umbaut schon länger, mördegeiler 2-Sitzer! ;)


    Lt. Senatorman, basiert er voll auf dem Fahrgestell des Omega B's und verwendet einige original Opel-GT Karosserie teile, allerdings war das ein stolzer Preis damals für das Dingen! :)


    Wenigstens kann man, wenn man sowas hat eins sagen: "Ich fahr was, was keiner hat! Nen Keinath!" :D


    Ist immernoch günstig, hab letztes Jahr vor dem Tüv ebenfalls Scheiben + Beläge vorn auf eBay neu gekauft für 89€ + 5€ Versand (Name weis icht nicht mehr) im Stadtverkehr und normal Landstraßen sind sie in ordnung, abgesehen vom anfangs lautem quietschen (mittlerweile ohne), allerdings wenn ich von der Autobahn runter will, sprich von 160 runterbremse, vibriert das Lenkrad gefühlsmäßig wie ne Oral B, und naja, man hat ein leichtes Gefühl von fading (bei halber Bremsbetätigung!!!).


    Bei nächsten mal kommt nur original oder gleich 2 gelochte Zimmermann. :D Mein Geselle pflegte immer: "Das wichtigste Teil an einem Auto, ist die Bremse!"



    MfG, M.O.

    Naja bei so einer Standzeit (ohne das der Motor mal gedreht wurde), kann es auch sein das der Motor sich festgefressen hat, eigentlich der sichere Tod, aber muss nicht sein, auf jedenfall müsste man das Öl wechseln, und neben der Benzinpumpe und dem Sprit selber auch mal die Leitungen prüfen ob diese nicht durch sind, sonst geht er im schlimmsten Falle in Feuer auf.


    Auch sonstige Leitungen sollte man prüfen, wie Bremsschläuche oder Kabelleitungen ob diese nicht porrös sind, meistens muss man auch einen Kompletten Bremsenservice machen, d.h neue Scheiben, Klötze und neue Flüssigkeit, bei Trommelbremsen (fallsvorhanden) kann es auch mal sein das diese über die Jahre fest sind und man kommt nicht vom fleck. Und naja bevor man auf die Straße fährt natürlich auch paar neue Reifen drauf machen, könnt sonst rumpelig werden mit 4 Standplatten.


    Klingt ja sowieso etwas ambiziös mit 300€ neues Verdeck + Lackierung hinzubekommen, Verdeck wird vll.t noch drin sein, vorrausgesetzt man leistet Eigenarbeit beim Einbau, bei der Lackierung in der Preisklasse sehe ich allerdings nur Schwarz... (Genauer: Baumarkt Matt-Schwarz, gerollert oder aus der Dose) ;)


    MfG, M.O.