Kurz gefasst würde ich sagen dass der Mann mit ein paar Sätzen zu weit gegangen ist, im Gunde aber das ausspricht was die Nation denkt.
Schade dass man so niedergemacht wird wenn man offen seine Meinung vertritt.
Die Idee mit der Partei sollte man ihm mal nahebringen, die Zulaufzahlen würden mich sehr interessieren.
Beiträge von EMailDummy
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Die Günstigen tuen es, gerade wenn Du die Kiste eh nicht bis zum bitteren Ende fahren willst. Ich hab auch welche aus dem Zubehör drin. Sind mittlerweile 3 Jahre alt, haben ca 60tkm runter und sind immer noch super.
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ok, hab nichts gesagt;-)
Dann prüf einfach noch mal die NW-Räder, dann wird's doch klappen müssen...
Die Ventile sitzen alle richtig? -
Wer weiß wer vorher dran geschraubt hat. Muss ja nicht sein dass da einer die NW-Räder richtig angebaut hat. Würde die auch noch mal prüfen. Und auch zur Sicherheit mal die VDD abbauen schauen ob an den Ventilen und den Stößeln alles richtig ist.
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Das liegt daran dass die Ventile auf die Kolben hauen:-).
Verdreh die KW um ca. 30 Grad dann kannst Du die NWn einstellen, dann die KW wieder zurück drehen. -
So Ladies die sich mit Autos und Technik auskennen find ich klasse:-)))))
Um Dich einzulesen entweder das Reparaturbuch holen, den Reparaturleifaden als PDF oder gleich das TIS besorgen. Dann macht Dir kein Mechaniker was vor:-)
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Jepp, dieser Nockenwellenensor ist gemeint. Vielleicht hast Du Gück und der ist's tatsächlich. Der Sitzt am Zylinderkopf (ganz oben am Motor) zwischen den beiden Nockenwellenrädern.
Den Diagnosestecker findest Du rechts neben dem Sicherungskasten, nicht zu übersehen da dort nur ein Stecker ist. Die Pinbelegungen stehen drauf, musst mal mit Deiner Omi auf "Tuchfühlung" gehen und mit ordentlich Licht reinschauen, dann sieht man's ganz gut.Was das Streicheln angeht, war auch nur ein Versuch. Manche Damen stehen halt nicht auf Zärtlichkeiten .
Weil meiner ein Er ist weiß ich wie ich mit ihm umgehen muss, bei Ladies weiß man(n) das nie so genau*g*.Was die Reparaturzeit angeht sind beim FOH 24 Minuten für den Nockenwellensensor vorgegeben, ist also nicht die Welt.
Grüße vom Nürburgring,
Stefan -
Hi Julia,
mal vorab ne Frage, geht denn wenn Deine Omi ausgeht vorher die Motorkontrolle an? Die kannst auch selbst mal auslesen, einfach am Diagnose-Stecker Pin A und B brücken, Zündung einschalten und den Blinkcode ablesen den die Lampe rausgibt.
So könnte man das Problem schon mal eingrenzen.
Oder halt mal lieb streicheln, bei Ladies hilft das auch ab und zu mal*fg*
Grüße,
Stefan -
Hi OpelLina,
hab vor Kurzem vier Leisten "abgepiddelt". Mit dem Heißuftfür vorsichtig warm machen und gaaanz vorsichtig mit nem Kunststoffspachtel drunter - so ging's ganz gut. -
Dann mal ein herzliches Hallo an die Damen und Grüße aus der Eifel von zwei Chaos-Omega-Liebhab-Schraubern !
Wir haben drei Stück von diesen zickigen und bockigen Omas, kommen aber trotz aller Ecken und Kanten nicht davon los. Deine Liebe zu dem Auto verstehen wir da ganz gut:-))
Viel Spaß hier im Forum, ist echt klasse hier.Grüße vom Nürburgring!