Beiträge von Sparfuchs

    Hätte zu dem Thema auch mal eine Frage.
    Letzte Woche bin ich tanken gefahren 1km zur Tanke und an der Tankstelle 2mal motor an aus.
    Dann nach dem tanken wieder 500m gefahren und an einer Ampel angehalten, da war die Nadel schon auf 85°C hochgeklettert.
    Bin dann die restlichen 500m wieder nach Hause und die Anzeige ist auf den ersten Strich abgesunken. Wagen hat 1 Tag in einer Tiefgarage gestanden und war dementsprechend kalt.


    Die letzten Tage hat er 3-4km gebraucht bis sich die Nadel gerührt hat und nach ca. 6km hat er die 85°C Marke erreicht wo er auch während der Fahrt früher eigentlich stehen blieb.
    Doch es gibt auf meiner Fahrt zur Arbeit einen Berg, wo die Automatik runterschaltet und man mit 2500 Umdrehungen fährt, dort geht die Anzeige immer bis auf fast 90 hoch ( Der Berg ist ca. 200m lang und nicht ganz so steil) und beim Gefälle fällt sie unter 85 und geht nach ein paar Hundert Meter wieder auf 85 hoch.
    Während der Fahrt sackt sie manchmal auch ein bisschen unter die 85 Grad Marke.
    Ich meine früher war das alles nichts. Meine Werkstatt meinte, solang der Motor nicht heiß wird soll ich mir keine Gedanken machen.
    Heizung bleibt auch warm und ich finde es jetzt auch erstmal nicht so schlimm, würde nur doch gerne wissen ob sich da auf längere Sicht mal wieder ein Teil verabschiedet :D

    Meine Großeltern haben TV und Telefon von denen.
    Bezahlen nur das was auch im Vertrag vermerkt ist, also bei ihnen sind keine versteckten Kosten.
    Allerdings haben sie auch einige Probleme mit denen.
    Eins davon wäre, man telefoniert und man hört noch ein anderes Gespräch im Hintergrund.
    Bei uns im Haus hat auch ein Nachbar Unitymedia und hat auch viel Probleme mit denen.
    Öfters TV und I-net Ausfall.
    Wollte letztes Jahr auch zu denen wechseln, habs aber nach den Aussagen sein gelassen ;)

    Bei uns sind auch die Hauptstraßen und Landstraßen mittlerweile frei :)
    Nebenstraßne türmt sich der Schnee auf 20cm (Fahrbahn) und am Straßenrand auf 40cm.
    Musste heute ins so ein Schneehügel ausweichen, weil ein A Klasse Fahrer meinte die Straße gehöre ihm :cursing:
    In dieser Situation ist sogar ein Ford Transit als Fronttriebler total überfordert :D
    Der A Fahrer meinte mir auch noch ein Tip zugeben wie ich da wieder rauskomme. Blöd nur, dass ich schon selber soweit war.
    Naja der konnte sich dann aufjedenfall was anhören :thumbup:


    Morgen soll mal kurzzeitg die Sonne rauskommen, hoffentlich taut da mal ein bisschen was.

    Vorher war rotes Silikatfreies drinne.
    Werde dann nächste Woche spülen lassen und wieder mit dem richtigen Zeug auffüllen lassen.
    Enstehen da schon Schäden am Kühlsystem bei einer Strecke von insgesamt ca.100km? :S

    Hallo,
    hatte ja vor ca. 1 Wocher Kühlwasserverlust gehabt. Gut also zum örtlichen Haus mit den drei großen Buchstaben.
    Dort gab es von Glysantin blaues, grünes und rot/violette Kühlflüssigkeit. Also die Rote G40 genommen, weil rot war vorher auch schon drinne.
    Heute nochmal aufgefüllt, weil die Werkstatt nicht dazu in der Lage war :cursing: (Einmal FOH und nie wieder)
    War eben mal auf der Homepage von BASF und da steht, dass die G40 ein Silicium Addtiv hat.
    Hat jemand schonmal Erfahrung damit ob sich das mit dem nur Silikatfreien verträgt?
    Oder lieber alles raus und Kreislauf spülen lassen?