Beiträge von Sparfuchs

    Hey,
    meine Rechnung Betrug 600€ in einer Freien.
    Allerdings war da noch Keilriemen, Wasserpume und ein paar andere Kleinigkeiten dabei ;)
    Ansonsten hätte Zahnriemen plus wechsel 360€ gekostet.


    Wenn die Freie Ahnung vom Motor hat, kann sie es doch ruhig machen.
    Eine große Foh Kette stand jedenfalls bei meinem Omega mit großen Augen davor, als ich mal ein Anliegen hatte.
    Will damit sagen ein Foh muss nicht immer gut sein, manchmal sind die Freien besser ;)

    Hi,
    hab heute morgen nochmal die Klappen syn. Hab heute solange gedrückt bis die aufgehört haben zu rattern. Hatte ich gestern nicht gemacht, sondern mittendrin aufgehört.
    War gut, jetzt kommt zumindest überall wieder warme Luft raus nur nicht in Gebläsestärke 3.
    Fahr dann mal in die Werke und lass mal alles auslesen.


    Edit:
    War inzwischen in der Werke, habe allerdings vorher das ECC ausgebaut und dann dort vorsichtig mit Druckluft draufgehalten.
    Seitdem bollert die Heizung wieder :thumbup: Die ganze Aktion hat mich 0€ gekostet....Wahnsinn das es sowas beim Omega gibt :D

    Das hört sich ja schonmal gut an.
    Nur mit dem Flugrost ist wirklich nicht so schön, kriegen deine Bekannte den gut weg?
    Und muss man den Sprit für den Leihwagen selber bezahlen? :D Wenn ja würde es für mich bestimmt eher Sinn machen da unten mal ne Nacht zu bleiben.

    Doch doch die Bremsleistung ist viel besser geworden gegenüber den originalen die vorher drauf waren.
    Besonders wenn die Bremse morgens noch kalt ist.
    Aber, wenn ich mal von 120 auf fast 0 runterbremsen muss ist die Bremse danach erstmal weich. War aber bei der originalen auch so, ist doch auch normal oder? :D
    Wenn du die Scheiben auch günstig bekommen kannst, würde ich es einfach mal ausprobieren ;)
    Besser als original ist es aufjedenfall.

    Hey,
    ich hab Zimmermannscheiben mit EBC Greenstuff Belägen.
    Hab diese jetzt 13tkm drauf und bis jetzt sind die Scheiben noch nicht gebrochen, verzogen o.ä.
    Beläge sind auch noch gut.
    Allerdings fahr ich meistens Überland und bremse da nicht soviel, aber wenn dann aus hohen Geschwindigkeiten.
    Nach etwas schärferen Bremsungen ist die Bremskraft erstmal nicht mehr so gut.


    Heute würde ich aber keine Zimmermannscheiben mit EBC Belägen mehr kombinieren.
    Hatte seiner Zeit die Scheiben sehr günstig von meiner Werke angeboten bekommen (80€, wer hätte da nicht zugeschlagen :D ), deswegen wollte ich einfach mal testen.
    Da glaube meine hinteren Bremsen langsam fällig werden, will ich mir mal welche von Sandtler holen.
    Am liebsten wär mir aber eine größere Anlage von K-Sport z.B. oder V8 bremsanlage :thumbup:

    Ah ja der Fehler :D Glaube den hat bestimmt bald jeder Omega V6 Fahrer :pinch:
    Eigentlich jeder der den Fehler hatte, hats einfach sein gelassen.
    Irgendwann geht die Leuchte wieder von selbst aus.
    Und vorm Tüv einfach Fehlercode löschen, AU hat trotzdem jeder bestanden.
    Meine ist schon seit 6 Woche aus, aber sobald ich viel Kurzstrecke fahre ist sie gleich wieder an.
    Naja im Frühjahr kommen 200cpsi drunter mal gucken ob es dann weg ist.

    Hey,
    mein Ommi macht mir immer mehr Kummer.
    Seit gestern funktioniert die Heizung nicht mehr richtig.
    Am Anfang bläst sie auf voller Pulle und es kommt auch warme Luft raus, aber umso mehr ich fahre umso weniger kommt raus und die Luft kühlt auch ab.
    Habe meine Klimaautomatik auf 22°C, Gebläsestufe 3, Eco an und die Luft nach Scheibe und zu mir hin eingestellt.
    Allerdings kommen da nie im Leben 22°C raus und es fühlt sicher eher wie Stufe 0,5-1 an.
    Hinten ist alles in Ordnung, ordentlicher Luftstrom und auch schön warm.
    Auf der Fahrerseite kommt ein lauwarmer Luftstrom, Mitte kommt kalte Luft und Beifahrerseite auch.


    Hab heute morgen die Klappen neu synchronisiert leider ohne Erfolg. War dann in der Werke, die meinten der Temperatursensor kann eine Macke haben. Kann ich mir aber nicht vorstellen, müsste dann ja überall kalte Luft rauskommen.
    Haben gesagt, soll erstmal Heizung auf HI stellen und gucken ob sie richtig heiß wird. Gesagt getan, aufm Rückweg auf Hi wurde zwar wärmer aber nie so heiß wie damals.


    Hab jetzt diese eine Metallstange im Visier die vllt. ausgehangen sein kann. Allerdings hab ich noch keine Anleitung dazu gefunden wie man dran kommt. Am schönsten wär natürlich, wenn man nicht das ganze Amaturenbrett auseinander nehmen müsste....das trau ich mir nicht zu :S


    Weiß jemand wo es eine Anleitung dafür gibt oder kann das für ein FL beschreiben wie man rankommt?
    Oder jemand eine Idee, was sonst außer der Stange defekt sein könnte?


    Danke vielmals ;)


    Gruß Sparfuchs

    Hätte dazu auch mal eine Frage.
    Meine Temperatur schwankt auch seit neustem.
    Sie geht manchmal während der Fahrt auf 90°C hoch und fällt ein paar sec später wieder auf 85°C oder darunter.
    Dann bleibt sie eine zeitlang bei konstant 85°C sowie damals und fällt dann ein bisschen unter 85°C.
    An der Ampel geht er auf 87-90°C hoch, drüber so gut wie nie. Damals ist er immer soweit hoch, dass sich das Thermostat geöffnet hat.
    Kühlwasserverlust habe/hatte ich auch. Bin der Meinung er verliert immer noch ein klein bisschen, aber bin mir nicht ganz sicher.
    Heizung wird zumindest im Frontbereich nur in den ersten Minuten warm und dann kommt kaum noch Luft raus. Hinten immer schön warm. War aufjedenfall vorher auch nicht der Fall.


    Wasserpumpe, Kühler, Heizungsschläuche und das Absperrventil sind neu.