Beiträge von MV6 CH

    @all: Wie ich ein paar von euch schon per PN geschrieben habe,
    ein Billig Anbieter von Felgen wird euch bestimmt ein Felgenbeiblatt ohne eine Achsgenehmigung von Opel ausstellen.
    Nimmt mich dann wunder, was die Versicherungssachverständigen sagen,
    wenn bei einem Omi B Fahrer die 20 Zöller samt Aufhängung auf der Autobahn um die Ohren fliegen,
    sorry aber ich steh nicht auf *billigtuning" schon gar nicht wenns um die Sicherheit geht!
    Ich gönne es jedem der die 20' prüfen kann!

    @all: Also das hat nun überhauptnichts mit dem schweizer Tüv zu tun,
    mein Felgenhersteller (Work-Wheels) würde mir meine Felgen ohne weiteres bauen,
    allerdings brauchen sie, um mir ein Felgengutachten für den Omega zu erstellen,
    ein Achsbelastungsgutachten von Opel, diese weigeren sich bis Heute,
    den Omega für 20' freizugeben.
    Der Grund ist folgender, hab nun schon mehrere Stunden mit div. Ing. tel.:
    Also der Achsaufbau vom Omi B ist sehr auf komfort ausgerichtet
    und daher auch nicht wirklich "stabil",
    aber keine Angst, es hies einfach, ich mit extrem Tieferlegung
    und Niederquerschnittsreifen, beanspruche das Material bis auf's äusserste. Jetzt kommt ihr natürlich damit,
    nimm doch statt 235/35 19 einfach einen 235/25 20,
    dann kommts mit dem Umfang auch so ungefähr wieder hin,
    ja das ist korrekt, allerdings habe ich Berechnungen von der Achsbelastung bekommen,
    bei 20' ist die Beanspruchung um einiges höher,
    da die Hebelkraft vom starren Teil (Felge) höher ist
    und der niedrige Querschnitt vom Reifen auch mehr Schläge durchlässt.
    Drauss gekommen??? :)
    Ich hatte es dann satt und meine 19' nun verbreitert! :(


    pico: Das möchte ich sehen ob Du das hinbekommst! :)

    Hallo, ich hab vorne 8,5x19' ET32 mit 10mm Platten pro seite,
    hinten 9,5x19' ET19 mit 15mm Platten pro Seite,
    Bereifung 235/35 ZR 19 Dunlop SP 9000,
    Hab KW Gewindefahrwerk Stufe III (Einzalanfertigung),
    fahr nun 70mm tiefer als Original,
    Radkästen vorne unt hinten gezogen,
    hinten auch gebördelt.


    Also ich habe die Maschine rausgenommen,
    aber so viel ich weiss hab ich nun keine mehr von Opel drinn,
    muss mal mein Tuner fragen.
    Also 1'300 Euro mit Arbeit!?
    Soviel kostet das nicht mal bei uns!
    Ich persönlich würde nicht lange mit defekten Krümmern rumfahren,
    Vibrationen, Gegendruckabbau, u.s.w.!

    GMB007: Ich kann sehr wohl lesen, hab selbst das V8.com Versuchsmobil mal lenken dürfen
    und kannte die Probleme sehr gut! Auf der Nordschlaufe waren Sie mir 12!!! E-Lüftern unterwegs,
    damit das Triebwerk nicht verheizt wurde! :) Zuerst war das Projekt bei Irmscher,
    bis Opel das selbst in die Hand nahm, das ging ja dann bekanntlich in die Hose!
    Ach ja, zuerst hatten sie mit der Automatik noch ihre Probleme!
    Ich selbst hatte bereits einen Vorvertrag in Genf für den V8 unterzeichnet,
    einen Prospekt habe ich auch, auf meiner HP zum downloaden,
    in Australien bin ich schon Omega B's (sorry natürlich Holdens) mit über 500 PS gefahren,
    auch als Coupé! :D