Beiträge von MV6 CH

    NautilusMV6: Sorry blöd bin ich nun wirklich nicht!
    Mein Kompressor hatte diese Option jedenfalls nicht,
    vermutlich hat Projekt Opel nun ein anderes Fabrikat,
    der Steinmetz Kompressorr funkt. wirklich nicht,
    die 80 Km/h bezogen sich auf einen Automatik im "D"!

    Ja, so sollte es sein.
    Aber fahrt doch mal einen von Steinmetz/Delta Motor,
    dann seht/merkt ihr was ich meine!
    Bei meinem zweiten war dies nicht mehr der Fall,
    allerdings war's zuviel für mein Getriebe! ;)

    Nein, ich hatte natürlich nicht 2 miteinander drauf! :)
    Zuerst den kleinen von Steinmetz/Projekt Opel/Delta Motor und später dann den von Emem!
    Sorry, der Steinmetzkompressor hat NIEMALS 300PS!!!
    Ich kenne 3 Stück die einen drinn haben,
    die haben alle drei zwischen 254 und 269PS!
    Nein die Kompressoren sind nicht defekt bei dehnen,
    ein Kompressor zieht halt im unteren Bereich Leistung,
    da er ja auch mitangetrieben werden muss
    und der MV6 hat ja von Hause aus schon "Startprobleme"
    und bis der Kompressor endlich mal zieht bei ca. 80Km/h.
    bin ich schon lange wegg, also Kompressor ist nix für 1/4 Meile!

    Also das ganze hat mich ein paar Tausend Euros gekostet,
    hatte auch schon mal 2 Kompressoren drinn,
    ganz am Anfang, also nur der Kompressor Kit von Steinmetz und Pilz,
    mann war der lahm unten raus, da ja der Kompressor im unteren Bereich
    leider mehr Saft gezogen hat als gebracht, erst ab ca, 80Km/h hat er gezogen,
    da war ein normaler MV6 schon lange vorbeigezogen.
    Dann hatte ich letzten Herbst einen Kompressor aus Australien drauf,
    aber war dann mit dem anderen Tunign doch etwas zu viel,
    nach knapp 2'000 Km hat mein Automat versagt,
    obwohl er im Vorhinein verstärkt wurde, hab ihn dann an einen Belgier verkauft.
    Ich hab nun so ca. 250/260 PS und bin zufrieden damit.
    Meinen Kumpel mit dem Steinmetz Kompressor lasse ich stehen,
    egal ob beim Beschleunigen, Zwischenspurt oder obenraus.

    Ich habe diverse Tuning-Stufen verbaut,
    K&N Pilz, Mantzel Power Box, Digit Power Chip,
    Ansaugspinne bearbeitet, Kopf bearbeitet, andere Nockenwellen,
    Aus- und Einlassventile geändert, Fächer bearbeitet, Endschaldämpfer, u.s.w.,
    hat mich echt ein Schweine-Geld gekostet.