Beiträge von basmaster

    Hi Leute,
    ich bin echt überrascht wieviele Omega Facer noch Probleme mit Rost haben??!!


    Ich dachte Opel hätte begriffen wie man dem vorbeugen kann, und vom Ruf der Rostschleuder kommen die so nie weg.


    Ich hatte mal nen Cali Turbo Bj.92, finnische Karosse. habe den 2006 verkauft mit wenig Rost an den Radkästen. Sonst nahezu rostfrei, und das nach 14 Jahren.


    Ich wollte mir ja eigentlich nen Facer zulegen, aber auf Rost hab ich keinen Bock!


    Sind denn alle von der Rostgefahr betroffen, oder kann man noch einen Ohne Rost finden? Und den dann umgehend von innen Konservieren?


    Bin jetzt etwas verunsichert.


    MFG
    Bastian

    Hey Leute,


    würden diese Speigelungen nicht verschwinden wenn man das Armaturenbrett mit Stoff oder Wildleder bezieht? Halt etwas mit einer rauen, nicht spiegelden Oberfläche.


    Ich weiß, das ist nicht grade der einfachste Weg, aber es sollte funzen...8)


    MFG
    Bastian

    Hi Leute,


    bin beim surfen bei 3.2.1... auf ein Lenkrad vom Vectra C gestoßen.
    Die sehen ja gar nicht schlecht aus. Das 3-Speichen Design ist echt hübsch.


    Kann man so eines in den Facer Omega B montieren?


    Denke die LFB bekommt schon irgendwie zum laufen, aber wie seiht es mit dem Airbag aus? Reicht da ein passendes Stg.? Denke das wird wohl sehr aufwendig...oder?


    Und passt die Nabe überhaupt? Würde ich mal echt interessieren.


    MFG
    Bastian

    Hi,


    ich halte es für unwahrscheinlich das die von dir beschriebenen Geräusche vom Diff kommen.
    Ein Brummen kommt im allgemeinen eher von den Radlagern. Defekte Getriebe neigen dagegen eher zum heulen. Und das Geräusch sollte, wenn es vom Diff kommt, mit zunehmender Geschwindigkeit auch lauter werden. So hatte ich es bei meinem E30 325i. Hat auf einmal angefangen, so bei 140 auf der BAB, und mich dann auch bis zum ableben(ausschlachten) des Autos begleitet.
    Von der Haltbarkeit her brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen wenn ein Diff heult. Das kommt dann von der Verzahnung zwischen Teller und Kegelrad. Und bis da was kaputt geht das gar nix mehr geht bedarf es schon einer sehr hohen Belastung.
    Also wenn bei dir im Diff genug Öl drin ist und die Geräusche nicht stören würde ich es erstmal lassen.
    Zum gebrauchten Diff: Kosten sollte die nicht die Welt, Laufleistung eigentlich trivial. Schlieslich gibt es auch reichlich Autos mit Heckantrieb und hoher Laufleistung wo das Diff keine Geräusche macht. Und bei einem Gebrauchten läufst du auch wieder Gefahr das dass Teil auch nicht 100% i.O. ist. Wie es halt mit allen Gebrauchtteilen so ist.
    Wenn du echt ein Gebrauchtes suchst dann nimm das mit der geringsten Laufleistung.
    Aber vorher solltest du echt ALLE anderen Fehlerquellen ausschließen.


    MFG
    Bastian