Hi,
kurze Frage zum Einbau von Fächerkrümmern an den V6(bei mir Y26SE, ist aber glaube ich egal):
Muss zum Einbau, bzw. Ausbau der Originalteile, der Motor ausgebaut werden??
Arbeitskollegen munkeln so etwas...
Danke euch.
MFG
Bastian
Hi,
kurze Frage zum Einbau von Fächerkrümmern an den V6(bei mir Y26SE, ist aber glaube ich egal):
Muss zum Einbau, bzw. Ausbau der Originalteile, der Motor ausgebaut werden??
Arbeitskollegen munkeln so etwas...
Danke euch.
MFG
Bastian
Wie meinst du das? Glaubst du das du auf jeden Fall irgendwo Rost finden wirst, aber bis jetzt noch nicht gesucht hast?
Gruß
Bastian
Habe mich mittlerweile auch schlau gemacht.
Die Verzahnung von der Lenksäule passt auch nicht. Der Umbau ist damit für mich gestorben. Schade...
MFG
Bastian
Hi Leute,
ich bin echt überrascht wieviele Omega Facer noch Probleme mit Rost haben??!!
Ich dachte Opel hätte begriffen wie man dem vorbeugen kann, und vom Ruf der Rostschleuder kommen die so nie weg.
Ich hatte mal nen Cali Turbo Bj.92, finnische Karosse. habe den 2006 verkauft mit wenig Rost an den Radkästen. Sonst nahezu rostfrei, und das nach 14 Jahren.
Ich wollte mir ja eigentlich nen Facer zulegen, aber auf Rost hab ich keinen Bock!
Sind denn alle von der Rostgefahr betroffen, oder kann man noch einen Ohne Rost finden? Und den dann umgehend von innen Konservieren?
Bin jetzt etwas verunsichert.
MFG
Bastian
Und was ist nu mit dem OPC Lenkrad???
Hat in dem anderen Thread auch schon einer gefragt und auch keine Antwort bekommen.
Bittte...
Hey Leute,
würden diese Speigelungen nicht verschwinden wenn man das Armaturenbrett mit Stoff oder Wildleder bezieht? Halt etwas mit einer rauen, nicht spiegelden Oberfläche.
Ich weiß, das ist nicht grade der einfachste Weg, aber es sollte funzen...8)
MFG
Bastian
Hi Leute,
bin beim surfen bei 3.2.1... auf ein Lenkrad vom Vectra C gestoßen.
Die sehen ja gar nicht schlecht aus. Das 3-Speichen Design ist echt hübsch.
Kann man so eines in den Facer Omega B montieren?
Denke die LFB bekommt schon irgendwie zum laufen, aber wie seiht es mit dem Airbag aus? Reicht da ein passendes Stg.? Denke das wird wohl sehr aufwendig...oder?
Und passt die Nabe überhaupt? Würde ich mal echt interessieren.
MFG
Bastian
Hi,
ich halte es für unwahrscheinlich das die von dir beschriebenen Geräusche vom Diff kommen.
Ein Brummen kommt im allgemeinen eher von den Radlagern. Defekte Getriebe neigen dagegen eher zum heulen. Und das Geräusch sollte, wenn es vom Diff kommt, mit zunehmender Geschwindigkeit auch lauter werden. So hatte ich es bei meinem E30 325i. Hat auf einmal angefangen, so bei 140 auf der BAB, und mich dann auch bis zum ableben(ausschlachten) des Autos begleitet.
Von der Haltbarkeit her brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen wenn ein Diff heult. Das kommt dann von der Verzahnung zwischen Teller und Kegelrad. Und bis da was kaputt geht das gar nix mehr geht bedarf es schon einer sehr hohen Belastung.
Also wenn bei dir im Diff genug Öl drin ist und die Geräusche nicht stören würde ich es erstmal lassen.
Zum gebrauchten Diff: Kosten sollte die nicht die Welt, Laufleistung eigentlich trivial. Schlieslich gibt es auch reichlich Autos mit Heckantrieb und hoher Laufleistung wo das Diff keine Geräusche macht. Und bei einem Gebrauchten läufst du auch wieder Gefahr das dass Teil auch nicht 100% i.O. ist. Wie es halt mit allen Gebrauchtteilen so ist.
Wenn du echt ein Gebrauchtes suchst dann nimm das mit der geringsten Laufleistung.
Aber vorher solltest du echt ALLE anderen Fehlerquellen ausschließen.
MFG
Bastian
Hi,
muss man denn bei dem Umbau von der 3l Ansaugung auf den 2,5l nur das obere Teil der Ansaugbrücke oder auch das untere Teil der Ansaugbrücke ,in dem die Einspritzdüsen sitzen, umbauen?
MFG
Bastian