Beiträge von basmaster

    Oh mann 8o


    Man sollte echt mal die Augen aufmachen :hammer: :hammer:


    Doch steht die KBA-Nummer drauf :]


    Sorry wegen der blöden Frage....


    Aber mal ne andere Frage:
    Kann ich mir eigentlich den Scheiben-Topf mit Bremssattellack schwarz lackieren?
    Also mit Spraydose, nicht mit Pinsel.
    Oder gibts dann Probleme an der Fläche wo nacher die Felge dran kommt?
    Es gibt doch auch Bremsscheiben die schon lackiert/beschichtet geliefert werden, und da gehts ja auch irgendwie?! Und kann ich dann die Nabe auch gleich mit schwarz machen?


    MFG
    Bastian

    Hey FalkeFoen,


    danke für die Antwort. Ich habe dann wohl das TID verbaut. Hab aber noch zwei Fragen zum MID:


    1.Das Mid hat ja zwei Stecker, das TID aber nur einen. Liegt der 2. Stecker dann bei mir schon oder wie kann ich das MID anschließen?


    2.Die MID und TID auf der opelschrauber-HP sehen ja recht grobpixelig aus. Das bei mir verbaute TID hat auf jeden Fall mehr Pixel, kann man auf dem oben geposteten Bild auch ganz gut erkennen. Denke das es baujahrabhängig sein wird, also vor- und nach- Facelift. Gibt es von dem MID auch eine Version mit mehr besserer Auflösung? Wenn ja wie erkenne diese?


    Könnte evtl mal jemand ein Bild davon posten? Wäre echt supi :)


    Vielen vielen DANKE.....


    MFG
    Bastian


    EDIT1:
    Hab grade etwas auf der Opelschrauber-HP gelesen und bin jetzt verwirrt ?(


    Laut dem Glossar habe ich ja doch ein MID, weil ich mir auch Reichweite etc anzeigen lassen kann. Ist die Bezeichnung jetzt von der Größe des Displays abhängig, oder davon welche Informationen man sich anzeigen lassen kann????
    Allerdings steht da auch nix von den CheckControl Funktionen, oder können das alle Geräte? Ist das MID mit feinerer Auflösung jetzt ein GID??? Ihr merkt schon bin jetzt doch etwas durcheinander...Bitte um Hilfe.
    Und bitte die Fragen von oben nicht vergessen. Danke.


    EDIT2:
    Kann man eigentlich alles was der FOH mit einem Tech2 machen kann auch mit
    einem normalen Motordiagnosegerät, z.B. Gutmann, machen? THX


    EDIT3:
    Hab noch was bei Google gefunden. Ist ne ganz coole Seite, zwar alles für Vectra aber lässt sich ja vielleicht auch auf unsere omas übertragen. Hier die adresse:
    http://www.put-schelper.de Dann auf CARS und dann auf MODIFIKATIONEN. Gruß


    EDIT4:
    Habe bei dem Herrn Schelper angefragt ob man so einen Umbau vom MID auf GID auch wie von ihm beschrieben im Omega vornehmen könnte. Laut ihm geht das leider nicht so :(
    Aber wenn ich mal irgendwo ein entheiratetes GID günstig finde werde ich den Umbau in Angriff nehmen.
    Weiß eigentlich jemand ob noch andere Radiohersteller, ausser Kenwood und Alpine, DoppelDin-Radios anbieten bei denen die LFB weiter nutzbar bleibt? Sei es über Adapter oder sonst wie...egal MFG Bastian

    Hi,
    rolle das Thema hier nochmal auf weil ich keinen neuen Thread aufmachen will.


    Habe mir bei der Autoteile-Meile auch die Zimmermänner in Sportausführung bestellt. Kamen auch schon nach 3 Tagen. Waren originalverpackt usw, ABE lag auch bei. Nur auf den Scheiben steht gar nix drauf. Ist das richtig so? Müsste da nicht wenigstens eine Nummer drauf stehen damit man die ABE zuordnen kann? Sonst kann ich mir ja irgendwelche Scheiben drauf packen und dann die Zimmermann ABE dazulegen, oder wie? ?(


    MFG
    Bastian

    Ich finde das Thema auch sehr Interessant.


    Wie unterscheiden sich eigentlich die vier V6 Motoren voneinander? Sind das alles die gleichen Blöcke nur mit verschiedenem Hub? Und sind die Zylinderköpfe nicht auch alle gleich?
    Denn wenn es so wäre könnte ich ja meinen 2,6er mit anderen Kolben, Kurbelwelle und Pleuel zu einem 3,2er machen. Wäre schon reizvoll...


    MFG
    Bastian

    Moin,


    bei Ebay schreiben einige Verkäufer das der Tüv einen Kat nach bestandener AU problemlos einträgt, auch wenn der Kat weder ABE noch Gutachten besitzt. Ist das so, oder nicht? Und wie hängt das mit der Abgasnorm zusammen? Habe ja mit dem Y26SE Euro 3.


    MFG
    Bastian

    Ich klinke mich hier mal mit ein bevor ich extra nen neuen Thread auf mache.


    Mein Y26SE hat ja serienmäßig 4 Kats, also jeweils 2 Vor- und 2 Hauptkats. Ich würde auch gerne auf 200Zeller Metallkats umrüsten.
    Aber kann ich einfach die beiden Vorkats weglassen? Oder klappt das dann mit der AU nicht mehr bzw. könnte es Probleme mit einer noch kommenden LPG Anlage geben?


    Und hat schon jemand Erfahrungen mit den Teilen von Ebay gemacht? Da gibts ja einige. Sollten die Kats dann keine ABE oder so haben kann man die dann einfach nach bestandener AU eintragen lassen?


    Schonmal Danke...


    MFG
    Bastian

    Hi DOG,


    die Benzinpumpe läuft nur wenn sich der Motor auch dreht. Das ist eine Sicherheitsschaltung damit nach einem Unfall wo der Motor stehen bleibt kein Kraftstoff mehr gefördert wird.
    Das man nach einem Wechsel der ZKD etwas orgeln muss ist ganz normal. Die Sicherung für die Kraftstoffpumpe ist im Sicherungskasten.
    Ob der Omega eine Innentankpumpe oder eine Aussentankpumpe hat weiß ich nicht genau, tippe aber mal auf eine Innentankpumpe.
    Sollte der Motor auch nach längerem orgeln nicht anspringen schraub mal die Zündkerzen raus. Sind diese dann feucht weißt du das er Kraftstoff bekommt. Andernfalls mal das Kraftstoffsystem prüfen.
    Dann könnte es noch sein das die Steuerzeiten nicht passen, also der ZR nicht korrekt aufgelegt ist und somit das Verhältnis zwischen KW und NW nicht passt.


    Viel Spass beim suchen ;)


    MFG
    Bastian

    Danke FalkeFoen,
    die Info hat mir noch gefehlt. Dann kann ich ja das Radio ohne Probleme ausbauen und ein anderes verbauen ohen das mir der BC verloren geht.
    Bis jetzt habe ich noch das Philips CART 2007 drin.
    Das neue wird wohl ein Kenwood DDX5022 und dazu noch den andapter für die LFB.
    Auf dem Bild seht ihr das kleine Display vom BC, ich weiß jetzt nicht wie es richitg heißt. Das würde ich gerne gegen ein größeres erstetzen, wenn das möglich ist. Das CID wird wohl nicht klappen. Aber gibt es ein Display das den kompletten Rahmen ausfüllt und nicht nur die Hälfte. Könnte ich dieses einabuen? Und was würde das Display dann noch anzeigen?
    Die Anzeige vom Radiosender wird wohl wegen dem Kenwood radio entfallen, oder?


    Danke schonmal.


    MFG
    Bastian

    Hey Leute,


    ihr habt mir schon sehr weiter geholfen. Danke dafür.


    Als Gasanlage werde ich auf jeden Fall eine kaufen die flüssig einspritzt. Die generiert ja auch etwas Mehrleitung und die Brennraumtemperatur ist auch niedriger, daher auch besser für den Motor.


    Zum Tuning:
    Werde wohl erstmal die Nockenwellen mit Elektronik machen. Fächerkrümmer ist mir zu viel Aufwand, zumal meine Krümmer auch noch dicht sind. Und vielleicht noch nen Sportauspuff...Ein Umbau auf 3,2er wäre bestimmt möglich, aber doch zu aufwendig. Und nen 3,9er Diff soll auch noch rein.


    Wegen ATU: Glaubt mir wir sind besser als unser Ruf. Kann allerdings auch nur für die Filliale sprechen in der ich arbeite: Osnabrück, Hansastr. ;) Man sollte auch nicht alles glauben was man hört.


    KTF: kriegst die Tage nochmal Post von mir.


    MFG
    Bastian