Hallo ,
das hat man mir ja auch am Tel. gesagt das es an den Gasdruckdämpfern liegen soll - ich frage mich nur warum meiner mit 30mm Weitec Federn sogar noch etwas tiefer gekommen ist als mit den 65mm KAW Federn ?
Ich hatte in meinem vorherigen 2.0 16v Caravan 40mm AP Federn und die waren auch tiefer als die 65er KAW .
Und habt ihr mal bei einem ausgebauten Orginaldämpfer die Kobenstange runtergedrückt ? Die Kolbenstange fährt zwar von selbt wieder aus aber der Druck ist nur minimal .
Wenn ich die Werte von Omega-Cruiser und mir vergleiche , war mein 16v mit den 65/35 um 30-35mm höher als sein V6 mit den gleichen Federn
Ich denke eher das die Federn für den Vierzylinder zu hart sind (auf das hohe Gewicht des V6 an der Vorderachse abgestimmt) und das andere Hersteller (z.B. Weitec oder AP) weichere Federn für den Vierzylinder verkaufen . Im Gutachten von meinen Weitec steht auch das sie nur im 2.0 verwendet werden dürfen , im KAW Gutachten waren alle Motoren aufgeführt .
Wenn ich nochmal ein Fahrwerk für den 16v kaufen müsste , dann würde ich wohl eher eine Kombi aus Koni Öldruckdämpfern und Weitec Federn nehmen .
Hab leider nur eine schlechtes Bild von der Seite wie er mit 65/35 aussah , hoffe man erkennt das er vorne höher lag als hinten ...
Andre