Hallo ,
die meisten große Werkstätten in Polen rüsten komplett an einem Tag um (z.B. Dec in Debno) .
Der große Zeitunterschied besteht u.a. auch darin , dass die meisten Deutschen Umrüstbetriebe die Ansaugkrümmer zum Bohren der Düsenlöcher ausbauen .
In Polen dagen bohrt man eben im eingebauten Zustand , wobei man auch mit Fett am Bohrer und anderen Kniffen nicht immer verhindern kann das Späne in den Motor fallen . Ob die Metallspäne im Motor nun auf lange Sicht schädlich oder nicht sind muss jeder selbst entscheiden .
Bei Anlagen wie der Landi Renzo Omegas ist es auch normalerweise nötig Einstellungsfahrten in allen Lastbereichen zu machen damit sie 100 %ig läuft , daher kann es schon sein das man nochmal in die Werkstatt zum Einstellen muss . Wenn der Anfahrtsweg mehrere Hundert Kilomter und evtl. auch einen Tag Urlaub kostet sollte man sich das genau überlegen , einer Firma die in Deutschland Stützpunkte hat (denn nicht jeder Deutsche Umrüster ist bereit eine Anlage aus Polen zu warten oder nachzustellen) würde ich daher immer den Vorzug geben .
Gruß Andre