Hallo , nimm mal den Teppich raus , dann siehst Du links/rechts zwei geschraubte Abdeckungen , darunter sitzt die Befestigung vom Dämpfer .
Andre
Beiträge von v94
-
-
Hallo ,
komplett neue Querlenker sind allerdings auch gleich mit neuen Traggelenken .
Ansonsten kann man die alten Buchsen auch auspressen und neue einpressen lassen . Wollte man dann doch noch die Traggelenke wechseln müsste man sie ausbohren (sind genietet) , die neuen werden dann verschraubt .
Andre -
Zitat
Original von alaktrow
sozusagen kann ich auch nicht auprobieren ob es diese zweitluftpumpe ist, weil wenn ich am schlüssel drehe, geht nur der starter und das wars. das opelsteuergerät ist halt vom motor abgeklemmt.#
Hallo , warum wurde das Steuergerät abgeklemmt ? Funktioniert der jetzt nur noch mit dem Gassteuerfgerät ??
Andre -
Nein der hat keine Welle mehr , er kann aber auch nicht wie bei den Digitalen per Software verändert werden . Es gibt am Zählwerk auch keine Einstellfunktion .
-
Zitat
Original von Frank MV6
Hallo Leute,jetzt hab ich auch mal ein paar Fragen an die Gas-Fraktion.
Bis jetzt waren ja hauptsächlich Kombi-Fahrer hier vertreten.
Wie ist das denn bei der Limo mit dem Tank? Gibt es dann auch platzsparende Möglichkeiten ( anstatt Reserverad)?Wo wird der Tankstutzen eingebaut? Ich möchte nicht so ein Teil aussen auf dem Kotflügel haben. Gibts da gute Lösungen? Ich würde auch durch den Kofferraum tanken, falls das möglich ist.
Freue mich über jede Antwort
Hallo Frank ,
ja es gibt auch bei der Limo die Möglichkeit anstatt des Reserverades einen stehenden Tank zu verbauen . Das wird auch oft bei den alten Mercedes T-Modellen gemacht .
Der Nachteil ist das diese Tanks nicht besonders groß ausfallen , die Reichweite wird also eher bescheiden sein . Mehr als 39-44 Liter Netto passt leider nicht hinein .
Den Tankanschluss im Kofferraum kannst Du vergessen , ist nicht zulässig . Er muss immer aussen angebracht sein . Einige Umrüster können Dir einen ganz kleinen Anschluss verbauen der dann noch unter die orginale Tankklappe passt , du musst dann zum tanken allerdings noch eine Verlängerung aufschrauben .
Eine andere Möglichkeit wäre noch bei der Limo eine klappbare Kennzeichenhalterung zu verbauen (mag der Tüv nicht so gerne) und den Tankstutzen dahinter zu setzen .
Andre
-
Hallo ,
die PS Zahl ist nicht entscheidend sondern die Zylinderleistung .
Die hochwertigen Keihin Injekoren der Prins schaffen bis zu 50 PS pro Zylinder und mit Modifikationen auch 60 PS pro Zylinder .
Das heißt der Opel Vierzylinder ist serienmäßig schon ziemlich an der Grenze , der Achtzylinder Audi Motor könnte aber mit LPG auch 400 PS vertragen .
-
Turbomotoren sind auch umrüstbar . Bild ist von kfz-hemp.de geliehen :
-
Hallo ,
wenn Dein 16v keinen elektrischen Schnickschnack hat ist eine 70 A drin , bei mehr Ausstattung ist es die mit 100 A .
Du kannst auch die mit 120 A einbauen , habe ich auch gerade gemacht weil sie nur 10 Euro teurer als die 100er war .
Gruß Andre -
Hallo , bei D&W Repair kostet einer von Hella ca. 180 Euro .
Andre -
Hallo , wie haben die denn versucht zu löten ? Mir ist vor kurzem der Regler an der Lichtmaschine kaputt gegangen und durch die Überspannung sind mir mehrere Leiterbahnen auf der Folie verbrannt (richtige Löcher drin) . Habe die kaputten Stellen mit Kabelstücken überbrückt und diese an den Leiterbahnen angelötet , hat funktioniert .
Andre